iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 22 273 Artikel
Alle 10 Episoden verfügbar

Final Fantasy XV: Pocket Edition ab sofort auch für iOS erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Der Spiele Publisher Square Enix bietet die Pocket Edition von Final Fantasy XV ab sofort als Freemium-Download im App Store an. Die in mehrere Episoden aufgeteilten Abenteuer von Final Fantasy XV sind im Comic-Grafikstil gezeichnet und besitzen laut Hersteller eine für Mobilgeräte optimierten Steuerung.

Comic

Der Konsolentitel wurde speziell für Mobilgeräte entwickelt und erzählt die Geschichte des Kronprinzen Noctis und seiner Gefährten Prompto, Ignis und Gladiolus in zehn Episoden.

Alle zehn Episoden sind ab sofort erhältlich, die erste Episode kann gratis heruntergeladen werden. Die Episoden 2-10 stehen einzeln (zwischen 1,09 Euro und 4,49 Euro) oder als Bundle (21,99 Euro) zum Verkauf. Die App setzt zu Einsatz mindestens iOS 11.1 voraus.

In einer faszinierenden Welt, die Fantasie und Realität vermischt, erleben Spieler mit Kronprinz Noctis und seinen Kameraden eine epische Geschichte über Brüderschaft, Liebe und Verzweiflung. Gemeinsam kämpfen sie gegen das kriegstreibende Imperium Niflheim. Die FINAL FANTASY XV POCKET EDITION beginnt, als Noctis, der Kronprinz von Lucis, als Symbol des Friedens zwischen den Nationen Lucis und Niflheim Lady Lunafreya von Tenebrae heiraten soll. Doch Noctis weiß nicht, welch beschwerliche Reise ihm bevorsteht.

Laden im App Store
FINALFANTASY XV POCKET EDITION
FINALFANTASY XV POCKET EDITION
Entwickler: SQUARE ENIX INC
Preis: Kostenlos+
Laden

Freitag, 09. Feb 2018, 17:15 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hab es schon auf der PS4 gezockt und es ist perfekt an das iPhone angepasst worden. Es ist nicht einfach ein liebloser Port sondern wirklich komplett an das Smartphone angepasst als ob es ursprünglich nur für den Touchscreen gedacht war. Ich hoffe, dass andere Entwickler sich ein Beispiel drannehmen. Grafik ist auch anpassbar. Ich kann es jedem empfehlen, der Auf Action oder Rollenspiele steht. Der Preis kommt einem viel vor aber es ist ein grandioses Premiumgame.

    Randnotiz: Es ist nicht so stark Open-World wie auf der PS4 aber man kann Sidequests machen. Spielumfang soll bei über 10 Stunden liegen.

    • 10 Stunden Spielzeit für 21,99€. Ich hab soeben das Interesse an dem Titel verloren.

      • Troll bitte woanders. Ich weiß, das lesen fällt den Leuten heutzutage schwer. Ich habe ÜBER 10 Stunden geschrieben also MEHR als 10 Stunden weil ich noch keine genaue Zeitangabe machen man sondern nur eine Tendenz. Außerdem, auch wenn es 10 Stunden wären ist das für ein Mobile Game schon extrem viel für ein storylastiges Singleplayerspiel

    • lol ernsthaft? Ich dachte der einzige Unterschied wäre die Art wie die Charaktere gezeichnet sind (Chibi)?

      Aber wenn der Spielumfang nur 10 Stunden sein soll….. Dann ist das definitiv kein Port.

  • Von wegen „erfordert 6s und ios11“! Technisch gesehen absoluter Quark. Läuft problemlos auf iPhone 5s mit iOS 9 ! Lediglich ne Installationssperre für ältere Geräte drin!

  • „Ab sofort“ ist ja schön formuliert, eigentlich war die App bereits gestern im deutschen Store erschienen. Aber besser spät als nie.

  • Das Game find ich ja ganz niedlich, allerdings ruckelt es wie Sau mit maximalen grafikeinstellungen. Ich habe eine iPhone X, da darf man schon das maximale erwarten

    • iPhone 8 und läuft auf höchsten Einstellungen absolut ruckelfrei

      • Das iPhone 8 hat jedoch eine deutlich geringere Auflösung…

      • Also ist das X langsamer als das 8?! :)
        Eher die Entwickler müssen nochmal ran.
        An 2–3 spielen hatte ich fast schon ein Heizkissen aus dem Handy (X) machen können auch wenn die Grafik bei zwei definitiv unterdurchschnittlich war.

      • Das iPhone 8 ist schneller als das X. Gleiche Hardware, kleinere Auflösung/Display. Kannst dir auch Benchmarks angucken

  • Mir gefällts gut – bin in Kapitel 3 und hat (laut Batterieverbrauch iOS) 5,2 Std schon dran gespielt… -> also keine Angst wegen der Spielzeit.
    Vor allem war ich positiv überrascht über die gute, deutsche Synchro – hab mich schon eingestellt nur deutsche Texte zu haben… – kenne das Original nicht auf PS4, aber am iPad machts Spaß, ruckelfrei.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22273 Artikel in den vergangenen 3825 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven