iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 130 Artikel
   

Philips-Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung bezieht Strom über Lightning

41 Kommentare 41

Philips hat mit dem Fidelio NC1L den ersten Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung vorgestellt, der komplett ohne Akku auskommt und seinen Strom statt dessen über die Lightning-Verbindung zu einem iOS-Gerät bezieht.

Fidelio-NC1L-philips

Wir erinnern uns: Mitte letzten Jahres hat Apple Richtlinien für die Verbindung von Kopfhörern über Lightning statt Miniklinke veröffentlicht und Philips hat im Spätsommer dann mit dem Fidelio M2L als erster Hersteller einen darauf basierenden Kopfhörer präsentiert.

Mit der heutigen Neuvorstellung hat Philips nun einen On-Ear-Hörer mit 24bit-Digitalwandler, integriertem Verstärker und aktiver Geräuschunterdrückung am Start, der mittels Lightning eine digitale Verbindung zum iOS-Gerät hält. Dies ermöglicht laut Hersteller nicht nur eine deutlich höhere Audioqualität, sondern ist auch weniger störungsanfällig. Interferenzen und andere Störgeräusche durch die Übertragung mit einem analogen Klinkenkabel sollen der Vergangenheit angehören.

Die Lightning-Verbindung als Ersatz für einen Akku im Hörer ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Von Vorteil ist sicherlich die dadurch mögliche Gewichtsreduzierung, allerdings bleibt abzuwarten, inwieweit sich dies auf die Akkulaufzeit eines angeschlossenen iPhone auswirkt. Ein Nachladen während der Nutzung ist aufgrund des durch den Kopfhörer belegten Anschlusses dann nämlich ausgeschlossen.

Der neue Kopfhörer soll im April auf den Markt kommen, der US-Preis wird mit 299 Dollar angegeben. Details sowie ein Preis für den Verkaufsstart in Europa hat Philips bislang noch nicht genannt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2015 um 17:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31130 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven