iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 648 Artikel
   

Fett, kursiv, durchgestrichen: WhatsApp erlaubt Textformatierungen

32 Kommentare 32

Wenn ihr die neu veröffentlichte Version 2.12.17 des WhatsApp Messenger installiert habt, stehen euch neue Möglichkeiten zur Textformatierung zur Verfügung. Falls ihr ab und an einfach so auch mal Text in Sternchen schreibt, könnten euch die neuen Optionen allerdings nerven – dieser wird fortan nämlich fett geschrieben.

whatsapp-formatierung

Die Textformatierung im Eingabefeld von WhatsApp erfolgt mithilfe der Sonderzeichen *, _ und ~. Zwischen zwei Sternchen geschriebener Text erscheint in fetter Schrift, die Worte zwischen zwei Unterstrichen werden kursiv dargestellt und was zwischen zwei Tilde-Zeichen geschrieben ist erscheint durchgestrichen.

Das kommt euch bekannt vor? Kann schon sein, denn diese Formatierungen sind ein Markup-Standard, der auch von anderen Apps wie beispielsweise Skype genutzt wird und im aktuelle Fall mit der simplen Auszeichnungssprache Markdown verglichen werden kann.

Was wir noch nicht gefunden haben ist eine Möglichkeit, die automatische Schriftformatierung zu deaktivieren. In der Konsequenz könnt ihr die genannten Zeichen also nicht mehr frei im Text verwenden, sonder löst jeweils die entsprechende Formatierung aus.

App Icon
WhatsApp Messenger
WhatsApp Inc
Gratis
178.59MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mrz 2016 um 09:54 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30648 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven