iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 408 Artikel
50+ Levels

Felix The Reaper: 3D-Puzzle jetzt auch für iPhone und iPad

Keine Kommentare bisher 0

Ein knappes Jahr nachdem der „tanzende Tod“ sein Debüt auf PC und Konsolen absolvierte, steht das 3D-Puzzle mitsamt seiner bunten Welt aus Licht und Schatten seit heute auch für mobile Spieler zum Download bereit.

Felix The Reaper Artwork

Im Daedalic Entertainment-Verlag erschienen, wurde Felix The Reaper nicht einfach nur in eine App gestampft, um mobil gut spielbar zu sein wurden zahlreiche Level überarbeitet und die Steuerung für Smartphone und Tablet angepasst. Felix The Reaper kann ab heute für 4,49 Euro im App Store heruntergeladen werden.

Wir empfehlen unentschlossenen aber potentiell interessierten Zockern, die kostenlos verfügbaren Demo-Versionen für PC und Mac zu laden und auszuprobieren. Zudem lohnt sich ein Blick in die Steam-Reviews des Spiels: „I don’t know if I should recommend a game on the strength of its character’s idle animations, but if I did then this would be it.“

Felix The Reaper Screenshot 01

Worum geht es?

Das große Ziel hinter den vielen Todesfällen, die die Spieler als Felix verursachen, könnte kein Schöneres sein: Die Liebe. Felix ist verliebt und tut alles, um seine Herzdame auf sich aufmerksam zu machen – auch Menschen in den Tod schicken. So inszeniert der Spieler in jedem der über 50 rasterbasierten Level immer wieder neue, spektakuläre Unfälle um seinen Auftrag zu erfüllen.

Dazu können die Spieler ihren Einfallsreichtum unter Beweis stellen, indem sie die Ausgangssituation des Levels mithilfe der Schatten-Puzzle so verändern, dass eine eigentlich ungefährliche Handlung zum Tod eines Menschen führt. Doch Vorsicht: Als Sensenmann darf Felix sich nur in den Schatten bewegen. Deshalb müssen die Spieler dem personifizierten Tod einen Weg aus Dunkelheit bahnen, um ihn an sein Ziel zu führen.

Die Eckdaten im Überblick:

  • Kniffliger Rätselspaß in mehr als 50 Levels, inklusive Hardcore-Modus und freischaltbaren Bonus-Rätseln
  • Sympathischer Protagonist mit einer liebevoll gestalteten Story
  • Englische Sprachausgabe, deutsche Untertitel
  • Für iPhones und iPads optimierte Steuerung sowie überarbeitetes Leveldesign der mobilen Version
  • Charakteristische 3D-Grafik
  • Kultige Dancemoves in abwechslungsreichen Leveldesigns
  • Mehr als 13 verschiedene Tracks für coolen Sound
  • Verschiedene Silbermünzen und Achievements zum Sammeln
Laden im App Store
‎Felix The Reaper
‎Felix The Reaper
Entwickler: Daedalic Entertainment GmbH
Preis: 2,29 €
Laden

Mittwoch, 15. Jul 2020, 17:47 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 28408 Artikel in den vergangenen 4778 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven