iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel

Ohne Passwort

Fehler in iOS 7: „Mein iPhone suchen“ deaktivieren

69 Kommentare 69

Die iOS-Funktion „Mein iPhone suchen“ soll euch dabei unterstützen, verlorene oder auch gestohlene iOS-Geräte wiederzufinden und lässt sich sinnigerweise mit iOS 7 nicht ohne weiteres deaktivieren. Wer die Funktion abschalten oder seinen iCloud-Account vom iPhone löschen will, muss das zugehörige Kennwort eingeben.

Allerdings lässt sich eben diese Eingabe des Kennworts unter der aktuellen Version von iOS 7 umgehen. Wie im unten eingebetteten Video gezeigt wird, genügen ein paar wenige Schritte um die Sicherheitsfunktion zu umgehen und „Mein iPhone finden“ zu deaktivieren oder gar den iCloud-Account komplett vom Gerät zu löschen.

(Direktlink zum Video)

Apple hat allerdings wohl schon vor Veröffentlichung des Videos von dem Problem Kenntnis erlangt und entsprechend reagiert. Wie von mehreren Nutzern bestätigt wurde, lässt sich das Ganze unter der aktuellen Betaversion von iOS 7.1 nicht mehr durchführen. Zudem ist der Zugriff auf die entsprechenden Einstellungen auch schon in der aktuellen iOS-Version nur möglich, wenn keine Passcodesperre gesetzt wurde. Ein Argument mehr also für den Schutz des eigenen iPhones durch einen Zugangscode und die Verwendung von Touch ID.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Feb 2014 um 07:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    69 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven