iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel

Content-Blocker für Safari

Feedless entfernt News-Feeds aus sozialen Netzen

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Feedless ist mehr Gesellschaftskritik als App, verdient sich aber dennoch eine kurze Erwähnung. Der Content-Blocker für Apples mobilen Safari-Webbrowser entfernt keine Werbung, sondern die News-Feeds aus den Webansichten mehrerer sozialer Netzwerke.

Feedless

Der kostenlose Download bietet sich für Nutzer an, die Facebook ohnehin nicht mehr über die offizielle App des Unternehmens nutzen, sondern auf die Akku-schonende Mobilseite setzen. Hier blendet Feedless dann einfach den Newsfeed aus und liefert Facebook fortan mit einem deutlich reduzierten Funktionsumfang aus.

Während sich das Facebook-Feed mit Hilfe des Content-Blockers komplett entfernen lässt, verlangt der Entwickler eine Strafgebühr in Höhe von 10 Euro pro Jahr von all jenen Nutzern, die auch Instagram und Twitter um ihre jeweiligen News-Feeds beschneiden wollen und ihr unbedachtes Konsumverhalten offensichtlich nicht im Griff haben.

Feedless blocks your Facebook, Twitter, and Instagram feeds in Safari. You can use all other parts of the services as usual, we just block the feed. Take control of your time, and say goodbye to mindless scrolling!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2018 um 10:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • immerhin sind die bewertungen on fleek!

    »Saved my marriage:
    Broke: scrolling twitter all day
    Woke: installing Feedless and going outside«

  • wer für sowas ne app braucht, der hat wohl eher das letzte bisschen kontrolle verloren, oder? ich kann mich doch selbst zügeln, ständig auf facebook rumzuhängen oder es auch gänzlich lassen.

  • Ich verwende Friendly und 1Blocker und bin mit beiden völlig zufrieden.

  • Ich benutze überhaupt kein Facebook und den ganzen Mist. Twitter reicht mir völlig. Für alles andere trifft man sich oder telefoniert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven