iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 158 Artikel
Content-Blocker für Safari

Feedless entfernt News-Feeds aus sozialen Netzen

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Feedless ist mehr Gesellschaftskritik als App, verdient sich aber dennoch eine kurze Erwähnung. Der Content-Blocker für Apples mobilen Safari-Webbrowser entfernt keine Werbung, sondern die News-Feeds aus den Webansichten mehrerer sozialer Netzwerke.

Feedless

Der kostenlose Download bietet sich für Nutzer an, die Facebook ohnehin nicht mehr über die offizielle App des Unternehmens nutzen, sondern auf die Akku-schonende Mobilseite setzen. Hier blendet Feedless dann einfach den Newsfeed aus und liefert Facebook fortan mit einem deutlich reduzierten Funktionsumfang aus.

Während sich das Facebook-Feed mit Hilfe des Content-Blockers komplett entfernen lässt, verlangt der Entwickler eine Strafgebühr in Höhe von 10 Euro pro Jahr von all jenen Nutzern, die auch Instagram und Twitter um ihre jeweiligen News-Feeds beschneiden wollen und ihr unbedachtes Konsumverhalten offensichtlich nicht im Griff haben.

Feedless blocks your Facebook, Twitter, and Instagram feeds in Safari. You can use all other parts of the services as usual, we just block the feed. Take control of your time, and say goodbye to mindless scrolling!

Laden im App Store
Feedless — Newsfeed Blocker
Feedless — Newsfeed Blocker
Entwickler: Basil Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 27. Feb 2018, 10:58 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • immerhin sind die bewertungen on fleek!

    »Saved my marriage:
    Broke: scrolling twitter all day
    Woke: installing Feedless and going outside«

  • wer für sowas ne app braucht, der hat wohl eher das letzte bisschen kontrolle verloren, oder? ich kann mich doch selbst zügeln, ständig auf facebook rumzuhängen oder es auch gänzlich lassen.

  • Ich verwende Friendly und 1Blocker und bin mit beiden völlig zufrieden.

  • Ich benutze überhaupt kein Facebook und den ganzen Mist. Twitter reicht mir völlig. Für alles andere trifft man sich oder telefoniert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24158 Artikel in den vergangenen 4118 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven