iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Erweiterte NFC-Funktion

FC Bayern packt Stadion-Tickets in die Wallet: Einlass mit iPhone oder Apple Watch

70 Kommentare 70

Das Update auf watchOS 5.1.2 machte letzte Woche vor allem hinsichtlich der Bereitstellung der EKG-Funktion in den USA Schlagzeilen. Im Beschreibungstext fand sich allerdings auch der Satz „Ermöglicht den direkten Zugriff auf unterstützte Filmtickets, Coupons und Kundenkarten in Wallet, wenn die Apple Watch an ein kontaktloses Lesegerät gehalten wird“. Konkret bedeutet dies auch, dass ihr beim nächsten Stadionbesuch in der Münchener Allianz Arena kein physisches Ticket mehr, sondern lediglich euer iPhone oder eure Apple Watch dabei haben müsst.

Fc Bayern Apple Wallet

Stadion-Tickets in der Apple Wallet

„Das Smartphone muss dabei weder eingeschaltet sein noch eine Onlineverbindung aufbauen“

Der FC Bayern bietet diese Funktion als erster Verein in der Fußball-Bundesliga gemeinsam mit Apple an. Stadionbesucher können ihre Tickets in die Apple Wallet laden und müssen beim Eintritt ins Stadion lediglich das iPhone oder die Apple Watch an den Ticket-Scanner halten.

Das Ganze funktioniert offline und auch ohne, dass eine App geöffnet oder das iPhone aktiviert wird. Wie der FC Bayern mitteilt, wurden alle Lesegeräte an den Drehkreuzen der Allianz Arena für diesen Zweck mit neuster NFC-Technologie ausgestattet. Langfristig plant der Verein, nach Möglichkeit vollständig auf digitale Tickets umzustellen.

Unser Ziel ist es, das Ticketing nur noch digital abzuwickeln und damit in Zukunft komplett auf Papiertickets verzichten zu können. Neben einem Höchstmaß an Kundenfreundlichkeit stellt ist diese Maßnahme auch einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz dar und ist damit ein weiterer Schritt in unserer Nachhaltigkeitsstrategie.
– Karl-Heinz Rummenigge, FC Bayern

Allianz Arena akzeptiert Apple Pay

Darüber hinaus gibt der Verein bekannt, dass Stadionbesucher bereits beim nächsten Heimspiel am 19. Dezember an allen Kiosken und in den Fanshops in der Arena mit Apple Pay bezahlen können.

Wir sind sehr stolz, zusammen mit unserem Partner Apple diese zukunftsorientierte Bezahlmöglichkeit per Handy in unserer Allianz Arena anbieten zu können, ständige Erneuerungen und Innovationen sind ein Markenzeichen des FC Bayern München. Wir investieren laufend in neue Technologien, damit unsere Allianz Arena state of the art ist und auch bleibt.
– Karl-Heinz Rummenigge, FC Bayern

Danke Muc

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2018 um 16:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    70 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven