iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 561 Artikel
Neue Chat-Funktionen

Giphy mit Tastaturerweiterung, Instagram unterstützt Sprachnachrichten

9 Kommentare 9

Die neue Version der Giphy-App bietet euch noch einfacher bislang auf die den Worten der Entwickler zufolge weltweit größte Sammlung an animierten GIF-Bildern uns Stickern. Ihr könnt die App nun auch als Tastaturerweiterung nutzen.

Giphy Tastatur Erweiterung

Einmal aktiviert, lässt sich die Giphy-Erweiterung über das Weltkugel-Symbol auf der iPhone-Tastatur zuschalten. Ihr könnt dann direkt über die Tastatur neue GIF-Bilder und Sticker suchen oder selbst erstellen. Die Tastatur steht nach ihrer Installation App-übergreifend zur Verfügung, also egal, ob ihr WhatsApp, Apples Nachrichten-App, den Facebook Messenger oder sonst eine App zum Chatten nutzt.

Laden im App Store
GIPHY: The GIF Search Engine
GIPHY: The GIF Search Engine
Entwickler: Giphy, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Sprachnachrichten in Instagram

Sprechen wir von Messenger-Apps? Mittlerweile muss man ja auch Instagram in diese Kategorie packen, der Eigentümer Facebook baut die Messaging-Funktionen der Anwendung stetig aus.

Brandneu ist die Möglichkeit, Sprachnachrichten über Instagram zu verschicken. Die neue Funktion erweitert den Leistungsumfang der Instagram-Direktnachrichten und soll den Entwicklern zufolge schubweise freigegeben werden, wir können die Verfügbarkeit hierzulande allerdings bereits bestätigen.

Instagram Sprachnachrichten

Laden im App Store
Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 11. Dez 2018, 18:21 Uhr — chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Instagram immer mehr verhunzt wird. Es war so schön, bevor es durch Facebook übernommen wurde …

  • das Giphy Vollzugriff auf Tastatur haben möchte sollte sicher hier erwähnt werden – für mich kommt dies nicht in Frage

  • Was mich an den Zusatztastaturen stört ist, dass ich diese nur manchmal benutzen will. Hauptsächlich will ich Deutsch und die normalen Emoji nutzen. Füge ich nun GIPHY hinzu und Klick auf die Weltkugel zum anzeigen der Emoji, muss ich danach 2 mal klicken um wieder zur deutschen Tastatur zu kommen. Kann man dies irgendwie umstellen, dass man nur mit nem langen Klick auf die Weltuhr zu GIPHY wechseln kann?

    • tl;dr
      Nein.

      tl;br
      Apple lässt momentan leider nur die „Entweder-oder“-Einstellung zu. Entweder eine Tastatur ist aktiviert oder halt nicht. Was auch bedeutet, dass die aktivierte Tastatur beim „Sollen“ per Weltkugel immer angeboten wird. Wäre sicherlich schick, wenn es anders sein könnte.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24561 Artikel in den vergangenen 4187 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven