iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 501 Artikel
Für iPhone und iPad

Fast wie „The Room“: Rätsel-App „The House of da Vinci“

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Mit dem neuen Kniffel-Spiel The House of da Vinci bietet sich im App Store eine frisch veröffentlichte Universal-Applikation zum Download an, die vor allem Freunden der Rätsel-Reihe The Room gefallen dürfte.

Davinci

Das Spiel, das als Kickstarter-Projekt startete, sollte eigentlich schon im Oktober 2016 zum Download bereitstehen, hat es, nach mehreren Verzögerungen, jedoch erst Ende Juni in die Auslage des Software-Kaufhauses geschafft.

Die 800MB große Applikation, für deren Umsetzung die Macher rund 50.000 Euro einsammeln konnten, verspricht eine „historisch akkurate“ Darstellung etlicher da Vinci-Devotionalien auszuliefern und fordert euch dazu auf im Spielverlauf zahlreiche mechanische 3D-Puzzle zu lösen.

Die App freut sich im amerikanischen App Store über eine hervorragende Bewertung, muss jedoch mit kritischen Nutzer-Stimmen leben, die dem Download eine zu große konzeptionelle Nähe zu „The Room“ unterstellen. Kritik für die einen, ein Kaufargument für die anderen.

Laden im App Store
The House of da Vinci
The House of da Vinci
Entwickler: Blue Brain Games
Preis: 5,49 €
Laden

Montag, 03. Jul 2017, 10:44 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe das Spiel bei Kickstarte gebacked und ist meiner Meinung nach sogar noch besser als „The Room“, da es eine richtige Story erzählt. Bin immer noch nicht durch, obwohl ich seit Release jeden Abend eine Stunde dran saß. Kann das Spiel nur empfehlen!

  • Yeah, danke für den Tipp. Ich liebe die Room Teile. Werde ich mal ausprobieren.

  • Entgegen der App-Store Beschreibung ist es komplett auf deutsch, super

  • Habe mir zum neuen iPad Pro 10.5 auch „The Room 3“ zugelegt und spiele zur Zeit gerade noch mal The Room I und II. Sollte ich dann nach Teil 3 die Schnauze noch nicht voll haben… The House of daVinci steht schon auf meiner Wunschliste. :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21501 Artikel in den vergangenen 3703 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven