Pebble Cosmos Engage
Fast eine Apple Watch Ultra: Indischer Günstig-Nachbau für 45 Euro
Für Apples Abenteuer-Uhr, die im September 2022 vorgestellte Apple Watch Ultra, werden in der günstigsten Ausführung mindestens 999 Euro fällig. Der indische Anbieter Pebble bietet mit der Pebble Cosmos Engage jetzt einen ersten Günstig-Nachbau für 3.999 Indische Rupie an, was beim aktuellen Wechselkurs einem Euro-Preis von 45,56 Euro entspricht.
Vier Tage Akkulaufzeit
Die in den vier Farbvarianten Salamander Orange, Starlight, Midnight Black und Celestial Blue erhältliche Smartwatch, die zumindest auf den ersten Blick als Apples neue Extremsport-Uhr durchgehen könnte, bewirbt ein immer eingeschaltetes Always-On-Display, die Kompatibilität mit iOS und Android und tritt mit fast schon beachtlichen Leistungswerten auf.
So gibt es für den Verkaufspreis von unter 50 Euro nicht nur einen knapp 2 Zoll großen Touchscreen, sondern auch Bluetooh 5.0, eine viertägige Akkulaufzeit und einen drahtlosen Ladepuck, der ebenfalls an das offizielle Apple-Watch-Ladegerät von Apple erinnert.
Die Pebble Cosmos Engage, die nichts mit der zumindest namentlich verwandten Pebble-Smartwatch zu tun hat, will darüber hinaus einen Schlafmonitor, einen Blutdruck-Sensor, einen Herzschlag-Monitor und einen Multisport-Tracker anbieten.
M2 Wear-App synct das iPhone
Mit dem iPhone kommuniziert die Pebble Cosmos Engage mit Hilfe der schlecht bewerteten Smartphone-Applikation M2 Wear, die über die gemessenen Gesundheitsdaten informiert und das tägliche Schrittziel im Auge behält.
Wer jetzt noch Zweifel hat, ob die Pebble Cosmos Engage überhaupt ein richtiges Produkt ist, oder die Webseite der Anbieter lediglich 3D-Renderings einer nicht verfügbaren Produktkopie zeigt, dem sei ein kurzer YouTube-Abstecher empfohlen. Auf Googles Videoportal gibt es bereits mehrere Kurzvideos, in denen der Nachbau der Apple Watch Ultra vor die Kamera gehalten wurde.