iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 816 Artikel

Premiere bei "Good Morning America"

Farbvergleich: ABC News zeigt die neuen blauen iPhone-Modelle im Video

81 Kommentare 81

Aufgrund der virtuellen Präsentation der neuen iPhone-Modelle konnte Apple im Anschluss an die Ankündigung diesmal kein „Hands-on“ für ausgewählte Personen durchführen. Stattdessen stattet das Unternehmen nun aber erste Medienunternehmen mit Testmodellen aus. So konnte der US-Fernsehsender ABC die beiden blauen Versionen iPhone 12 und iPhone 12 Pro bereits in seiner TV-Show „Good Morning America“ präsentieren.

Die Blautöne sind dann auch gleich der erste Thema, dessen sich die ABC-Reporterin Becky Worley annimmt. Die Farben der beiden iPhones unterscheiden sich in der direkten Gegenüberstellung deutlich. Das iPhone 12 wirkt dabei eher wie ein Azurblau, während das „Pazifikblau“ des iPhone 12 Pro als dunkleres Metallic-Blau erscheint.

Iphone 12 Und Iphone 12 Pro Blau Vergleich

ABC News kann uns zudem auch einen kurzen Blick auf die Magnetfunktion der neuen Geräte gewähren und es wird demonstriert, wie Apples magnetische Kreditkartenhülle an die Geräterückseite schnappt und satt anliegt.

Einen tatsächlichen Gerätetest bekommen wir allerdings nicht zu sehen. Vielmehr wiederholt die ABC-Reporterin lediglich die von Apple genannten Fakten zum Gerät und beschränkt sich auf eine Beschreibung der äußeren Unterschiede wie die im Vergleich zum iPhone 11 geraden Kanten und das neue verstärkte, laut Apple deutlich robustere Keramikglas.

Ein besonderes Thema waren im Zusammenhang mit der Präsentation natürlich auch die neuen Kamerafunktionen, sowohl hard- als auch softwareseitig. Auch hier sehen wir allerdings nur kurz die bereits aus der Apple-Vorführung bekannten Demo-Bilder. Eigene Aufnahmen gibt es nicht, offenbar darf ABC die Funktionen der neuen Telefone noch nicht im Betrieb zeigen.

Im Videointerview mit einer für das Produktmarketing verantwortlichen Apple-Managerin hat ABC schließlich auch nochmal die Tatsache angesprochen, dass Apple den neuen Geräten trotz der hohen Preise kein Ladegerät und keine Ohrhörer beilegt. Die Apple-Antwort lautet erwartungsgemäß, dass die Geräte aufgrund ihrer zahlreichen Funktionen auch so ihr Geld wert sind. Die meisten Kunden hätten solches Zubehör zuhause und man habe so die Möglichkeit genutzt, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Danke Marc

Donnerstag, 15. Okt 2020, 7:11 Uhr — chris
81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider klappt das bei mir nur mit der Silikonhülle – alles andere ist im alltäglichen, häufigen Gebrauch für mich leider zu rutschig!
    Eine klare Hülle mit Silikongriffigkeit – das wär’s! Müsste man eine erfinden! Schmunzel
    So wird das Blau wohl leider nicht sichtbar sein!

    • Der Vorteil des Designs vom iPhone 4, jetzt auch 12, ist, dass es durch die Kanten so in der Hand liegt, dass es nicht raus rutscht, wie bei den Designunfällen iPhone 6-11.

      • Genau das erhoffe ich mir auch.

      • War mein Wunsch seit Jahren. Endlich. Kanten wie 5er

      • Ich hoffe auch, dass die Geräte wieder so griffig sind wie iPhone 4, 5 oder SE.
        Das 6er ist mir häufiger heruntergefallen als alle anderen iPhones davor zusammen. Deshalb habe ich dann gleich das SE gekauft als es auf den Markt kam.
        Aber spätestens am 11 Pro musste ich dann so eine grausame Hülle dran machen.

        Jetzt kommt das 12 Mini her und die Hülle soll zur Hölle :-)
        Schade finde ich nur, dass es das 12 Pro nicht als Mini gibt.

      • Ja, ich freue mich sehr! Da sieht mein iPhone X direkt altbacken aus. Bleibe aber mindestens ein weiteres Jahr beim Alten.

      • Wenn du noch 1-2 Jahre durchhältst hat das Mini sicher die aktuellen Pro Features ^^

      • Die iPhones sind weniger wegen der „Kante“ fester in der Hand, sondern weil die Rückseite und der Rahmen nicht mattiert waren sondern Glatt. So eine glatte Fläche ist griffiger, das kann man ganz schnell selbst testen, indem man mit dem Finger über die Rückseite vom iPhone gleitet: Am Apple Logo bleibt man eher hängen als an der restlichen, mattierten Rückseite

      • Griffig, kantig, handschmeichler, na was will denn die Apple-Community nun. Demnächst unten kantig, oben rund! :-D
        Ich muss für mich sagen: Mir ist noch nie ein einziges mal das iPhone aus der Hand gefallen. Ok… fast gelogen: mir ist es mehrmals im Bett in der Liegeposition ins Gesicht gefallen. :-D

      • Exakt! Genau so und nur so.

      • You hold it wrong xD

      • @KaroX: Die Apple-Community ist keine homogene Masse. Es gibt da vermutlich drei Meinungen zu:
        1. eckige Kanten sind besser (Meine Meinung)
        2. runde Kanten sind besser und
        3. Was Apple macht ist immer das Richtige.
        Es gibt nur ganz wenige Punkte, wo sich alle einig sind.
        Denk immer dran: Wir sind alle Individuen

      • Ich nicht.

      • Das iPhone fällt höchstens meiner Frau mal aus der Hand, bist du eine Frau Klaus?

  • Warum werden bei euren eingebetteten Videos das Vollbild „in meinem Browser nicht unterstützt“? Somit fallen auch PiP Funktionen und so weg. Das ist sehr schade. o_o

  • Kann mich mit den Blautönen echt nicht anfreunden. Die grüne Variante des iPhone iPhone 11 Pro (habe es selber nie besessen) ist/war die schönste Farbgebung von Apple.

    • Geht mir genau so. Habe das 11 Pro in dem Grünton, welcher aber aufgrund der zur Steigerung der Griffigkeit unbedingt nötigen Hülle gar nicht sichtbar ist.
      Jetzt gibts wieder iPhones die, hoffentlich (!), wieder schön griffig sind aber dafür keine schöne Farbe mehr… Das Leben ist echt nicht einfach ;-)

    • Puh also das blau vom 12pro ist ja echt bescheiden. Mit dem dunklen Blau könnte ich mich anfreunden. Das Grüne war echt schön. Etz komme ich echt ins grübeln.

    • Und ich warte seit Jahren auf ein blaues, dezentes… endlich habe ich es bekommen. Das Grün war auch toll, aber das blau ist einfach deutlich besser!

  • Wie viele Karten passen denn rein?

    Gilt die 2er Grenze für Kreditkarten mit Erhebung?

    In die Twelvesouth-Lederhüllen kriegt man ja problemlos 2 Karten pro Fach (+ einen Geldschein oder Visitenkarte)

    Hoffe hier auf gutes Zubehör, damit man 3-4 Karten rein bekommt, dann kommt man öfters ohne Portemonnaie aus.

    • Da muss lediglich der Führerschein reinpassen, alles andere hat man IM iPhone ;-)

      • Exakt. Das dachte ich mir eben auch.

      • Wie geht die Krankenkarte im iPhone?

      • Personalausweis? Fahrzeugpapiere im iPhone?

        Wie geht das?

      • Wunschdenken? Letztens erst versagte das Lesegerät beim Rewe und es ging nur mit Karte reinstecken. Da stand ich ziemlich blöd da mit meiner neuen Technologie.

      • Der liegt bei mir im Auto. Was soll ich den mit mir rumtragen?

      • @Safty: in DE/AT wird zur Zeit an der digitalen Variante von Führerschein, Fahrzeugpapiere und Perso gearbeitet.

        In AT soll der Pilot 2021 starten (Coronabedingt von 2020 verschoben).

        Weiß nicht wie die Rechtslage in DE ist, aber in AT gibt es nur eine AusweisBESITZpflicht. Das besagt nicht, dass man ihn immer mithaben muss, auch wenn das viele (auch Polizisten) so interpretieren, sondern nur, dass man einen besitzen muss – er darf also auch daheim bleiben. Die Polizei kann deine Identität auch via PC am Revier oder bei dir daheim feststellen.

      • Führerschein mitführpflicht und beim Ausweis muss man sich identifizieren können aber keinen dabei haben (Reisepass reicht auch). In Deutschland

      • @ o.k.
        Also ich gehe einfach in Läden einkaufen, wo die Geräte funktionieren :D
        Bei mir ist es schon lange kein Wunschdenken mehr.

      • Perso soll ab 2021 in Deutschland digital verfügbar sein. Führerschein und Fahrzeugschein – keine Ahnung.

      • @Dan Das tue ich auch, darum ja in meinem Rewe des Vertrauens. Aber an diesem Tag ging halt etwas schief und ich konnte ohne eine physische Karte nicht bezahlen. Aber du darfst meinen Kommi gerne nochmal durchlesen und dann versuchst du ihn zu verstehen. Danke.

      • Perso/Führerschein/Firmenausweis/Krankenversicherungskarte und eine EC Karte brauch ich sicher.

      • Für den Personalausweis kommt doch nächstes Jahr die App. Vielleicht schaffen wir das auch mal für eine beschissene READ-ONLY-Krankenkasse.

      • Der Führerschein reicht als Foto auf dem Iphone. War in einer Verkehskontrolle und hatte nix mit außer Fotos. Die Polizistin sagte mir das reiche völlig aus.

  • Ab wann kann man sich denn ein eigenes Bild der Geräte im Apple Store machen?

  • Das Blau des Pro wirkt in dem Video ja sehr hell, was allerdings auch an der Kombination der matten Rückseite mit den hellen Studioscheinwerfern liegen mag.

    Hm… wollte nach 10 Jahren schwarz/grau eigentlich mal das blaue nehmen, aber wenn es so hell ist? Hoffentlich kommen noch paar Hands-on-Videos bis morgen ;-)

    • Ich hab mich als Mann tatsächlich total in das goldene verliebt. Das wird es morgen denk auch. Sieht irgendwie sehr edel für mich aus… passt auch zum Ehering ;-)

      • Das goldene Phone, vor allem der glänzende Rahmen sieht echt richtig klasse aus.
        War bisher kein Gold Fan.

    • Gernhardt Reinholzen

      Schau das Video nochmal genau an. Wenn nicht direkt das Licht von oben einstrahlt, wirkt es sehr dunkel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Farbe, was Helligkeit und Sättigung betrifft 1:1 wie das Grün aus dem Vorjahr aussieht, nur eben diesmal bläulich, statt grünlich.
      Die Pro Modelle sollen ja auch etwas „professioneller“ wirken und nicht wie Spielzeug.

    •  ut paucis dicam

      Das blau der Pros soll angeblich ein Zwischenfarbe von dunkelblau ( mini und 6.1) und dem grün der 11er Reihe sein!
      Es gefällt mir nicht! Das dunkelblau ist schöner!
      Meine Wahl wird das ProMax in gold!

  • Iphone 12 mini in blau freut sich auf mich:-)

    Guten Morgen euch allen.

  • Ähm…und wo war nun das Apple TV?

    • Es gibt dieses Jahr kein AppleTV wofür auch.

    • Da das neue Apple TV den neuen ARM Chip bekommt, welcher auch in den neuen Macs schlagen wird, dieser Chip aber der A14 in etwas modifizierter Ausführung sein wird, wird das neue Apple TV im November zusammen mit denen neuen ARM-Macs vorgestellt. Ca. in 4 Wochen wird es soweit sein. Das neue Apple TV wird eine Spielkonsole werden, mit Spielen die an die Leichtigkeit von Nintendo erinnern wird (Siege die aktuellen Arcade-Spiele), wird aber an die Leistung der neuen PS5 und Xbox Series X erinnern. Neben diesem Apple TV-Topmodell, welches einen neuen Namen erhalten wird, erscheint nichts Neues im Bereich Apple TV. Weiterhin im Programm bleiben Apple TV HD und 4K. Ein Apple TV Stick wird ebenfalls NICHT erscheinen.

      • “wird an die Leistung der neuen PS5 und Xbox Series X erinnern.” Bitte was? Die Techdemo bei der Vorstellung mit den Mac sah das ganze nach PS3 Niveau aus, aber nicht nach PS4 oder vergleichbar. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

      • „wird an die Leistung der neuen PS5 und Xbox Series X erinnern.“ LOL, das wird mich höchstens dran erinnern, dass die Leistung bei den Konsolen deutlich besser ist. Oder das AppleTV dann 500 Euro oder mehr kosten wird, was nicht passieren wird.

  • Weiß man schon wann die ganzen Tech YouTuber mit den neuen Modellen versorgt werden?

    Wäre super ein bewegtes Video vor der Vorbestellung zu sehen, auf dem man wie oben sieht wie die Farben tatsächlich aussehen. Ein schönes JerryRigEverything Video in dem er das Display verkratzt wäre auch schön vor Release.

    • Ich glaub das war immer Mittwochs nach der Vorbestellung. Finds auch bissle doof, gerade wegen den Farben. Apple zeigt beim Pro ja nicht mal „ganz normale“ neutrale Produktfotos. Da ist es schwer die Farben zu beurteilen finde ich.

    • Ja auf JerryRigEverything bin ich auch gespannt. Ich bin eigentlich kein fan vom unnötig kaputt machen, aber seine Kratztest zeigen die Werbelügen von Apple auf. Das Kameraglas soll ja auch angeblich mit Saphir-Kristall sein, es ist aber stinknormales Glas, mit Kratzeigenschaften wie Glas. Saphir würde erst später verkratzen, was er auch zeigt.
      Jetzt halt Keramikglas. Ich hoffe das es ein bisschen hilft. Die 11er sind ja schon extrem Kratzanfällig.

      • „Werbelügen“, schon klar. Weil ja niemand seine Produkte positiv bewirbt, sondern nur schreibt, was es nicht kann.

        Glas kann entweder bruchfest sein, dann ist es weniger kratzfest , oder es ist kratzfest, dann bricht es leichter. Da gilt es wie jedes Jahr einen neuen Kompromiss zu finden, der an der Nutzungspraxis ausgerichtet ist. Für den Rest gibt es dann die Otterbox oder noch raumgreifenderes.

      • Ja – Saphirglas sollte aber zumindest kratzfest sein! Ist es, wie in dem Video von JerryRigEverything zu sehen nicht… mir hat es zwar körperliche Schmerzen bereitet es zu sehen… am Ende war es dennoch interessant.

        So weiß ich, wie es mit meinem iPhone ausschaut, wenn es mal drauf ankommt.

  • Und wieder 5G….ich habe bei mir auf Arbeit nicht mal Edge…..aber einen Hotspot

  • Die Blautöne sind dann auch gleich der erste Thema…

    Wird immer besser bei Euch…

  • AirTags könnte ich mir fast vorstellen dass man eine vorserie des MagSafe gesehen hat und diesen für ein AirTag hält. Zumindest ist mal ein Foto aufgetaucht….

    Das min den Steckern ist so eine Sache, ich hab schon viele von Apple aber kaum welche mit USB C!! Es ist ja ein Lightning auf USB C dabei und da habe ich nur eines vom iPad Pro und MB. :/

  • Im Text steht:
    Das iPhone 12 wirkt dabei eher wie ein Azurblau, während das „Pazifikblau“ des iPhone 12 Pro als dunkleres Metallic-Blau erscheint.
    Stimmt das so? Ist das nicht genau umgekehrt?
    Das Pro hat doch 3 Kameras!

  • An meinem iPhone 11 geht PiP seit gestern aber so oder so nicht mehr, bei YouTube-Videos. Haben sie das denn schon wieder deaktiviert?

  • Ihr habt die Farben oben verwechselt. „….iPhone 12 wirkt dabei eher wie ein Azurblau, während das „Pazifikblau“ des iPhone 12 Pro als dunkleres Metallic-Blau erscheint.“
    Das iPhone 12 ist das dunklere Metallic-Blau, nicht das 12 Pro!

  • Ich interessiere mich für die Farbe Silber beim iPhone 12 Pro. Da würde ich gerne mal die Rückseite sehen wie die farblich ist. Gruß Rike

  • Bei der Apple Watch haben sie echt ein geniales Blau hin bekommen. Das hier ist einfach traurig :-/

  • Hätte ja echt bock vom xs max auf das 12er umzusteigen. Mir gefallen die Pro Modelle zwar auch aber brauche keine 3 Kameras und so. Warte aber noch auf nen gutes Provider Angebot (2 Jahres Vertrag).

  • Das ist das Schöne an Ifun: die ganze Welt versinkt im Chaos, wir stehen vor einem erneuten Lockdown der die nächsten zwei Generationen noch belasten wird, tausende Menschen ersticken gerade in Europas Krankenhäuser aber bei iFun kann man sich über Farbschattierungen eines neuen iPhones echauffieren. Ich finde das toll und das ist nicht sarkastisch. Was kümmert mich das Leiden der Welt.

    • es wundert mich, dass du bei dem ganzen Chaos auf der Welt noch die Frechheit besitzt und dir einen Artikel durchliest, der nichts mit Corona zu tun hat. schäme dich!

    • OK, alles klar – Dann lassen wir JETZT und SOFORT einfach ALLES stehen und liegen und kümmern uns nur noch um Corona!!! XD

    • Soll iFun jetzt über die aktuelle Corona-Lage berichten? Weil Sie damit so viel am Hut haben?

      Haha manche haben Probleme :D Empfehle dir diese Seite lieber zu meiden, nicht das du in den nächsten Tage weitere nicht Corona relevante Themen lesen musst, geht ja mal gar nicht:D

  • Wieso leiden eingebettete Videos immer unter schlechter Qualität (Auflösung)? Sollte doch im Jahre 2020 – fast 2021 eigentlich schon lange nicht mehr ein Problem sein. An meiner Leitung kann es nicht liegen. Gibt es hier unter euch Experten?

  • Lustig der Vorführeffekt mit der Kreditkartenhülle

    „It just snaps on“

    [Hülle landet zu hoch]
    *zurechtschieb*

  • Das Rot vom 12 sieht auf der Website viel blasser aus als z.B. das vom xR. Ich hoffe das ist in echt anders. Hätte gerne ein 12er Mini im Farbton vom roten XR.

  • Ich finde es schon dreist, dass man Euch am Morgen auf einen Fehler der Farbnennung hinweist und Ihr diesen einfach ignoriert und weiterhin falsch nennt.
    Sind das Eure journalistischen Standards?

  • Bei der Magnettasche, hält das wirklich? Beim Rausziehen aus der Hosentasche-hinten, kann das nicht abfallen? Incl der Karten? Bin gespannt!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28816 Artikel in den vergangenen 4839 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven