Vorbestellung ab nächste Woche
Farbenfrohes iPhone XR: Apple wird transparente Hülle anbieten
In einer Woche nimmt Apple die ersten Vorbestellungen für das iPhone XR an. Das dritte der in diesem Jahr von Apple vorgestellten iPhone-Modelle wird dann eine Woche später vom 19. Oktober an verkauft.
Apple bietet das iPhone XR in auffälligen Farbvarianten an. Neben Schwarz und Weiß wird das Gerät auch in Blau, Gelb, Koralle und Rot erhältlich sein – Gehäusefarben, die eher man nicht unter einem Schutzanzug verstecken will. Dessen ist sich auch Apple bewusst, und wird für das iPhone XR eine passgenaue durchsichtige Hülle zum Preis von 39 Euro anbieten. Das ist für eine schlichte Silikonhülle nicht gerade günstig, aber dafür kann man dann wenigstens davon ausgehen, dass die Hülle passgenau sitzt. Eine Eigenschaft, mit der manche Hersteller von Zubehör für das iPhone XS zumindest zu Beginn Probleme hatten.
Witzigerweise hat Apple die hauseigene Klarsichthülle bereits im Zusammenhang mit der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle angekündigt, doch der dezente Satz „Von Apple entwickeltes Zubehör, darunter durchsichtige Cases werden ab 39 Euro inkl. MwSt. verfügbar sein“ ging in der Flut der anfänglichen Pressemitteilungen unter. Zudem war der Hinweis auf die Hülle offenbar in einigen Länder gar nicht verfügbar. Aus dem Stand würden wir sagen, dass dies das erste Mal ist, dass Apple selbst eine transparente Schutzhülle für ein iPhone anbietet.
Das iPhone XR wird in Ausführungen mit 64GB, 128GB und 256GB Speicher zu Preisen ab 849 Euro zu kaufen sein. Apple zufolge starten die Vorbestellungen am 19. Oktober um 9.01 Uhr.