iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 054 Artikel
   

Fantastic Library: Videotest zum großen Update

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Auch wenn die Versionsnummer der jetzt ausgegebenen Aktualisierung auf Version 3.2.2 nur keine Fortschritte vermuten lässt – das Update der privaten Katalog-Anwendung Fantastic Library kann sich sehen lassen. Die Applikation mit der sich Bücher, Filme, Spiele, DVDs und mehr verwalten und katalogisieren lassen hat ihre Dashboard-Ansicht wieder eingeführt, den integrierten Barcode-Scanner so optimiert, dass nun auch mehr als 99 Einträge in einer Serie möglich sind und die Startschwierigkeiten der App behoben.

lib-sam

Wir nehmen die neue Version der universellen 99-Cent-Applikation zum Anlass, die Fantastic Library noch mal im Video vorzustellen um euch so einen praktischen Eindruck der Organisations-App für die heimische Bibliothek zu geben. Die Fantastic Library ist ein direkter Konkurrent zum Barcode-Katalog, den wir am 12. Januar getestet haben.

Die Angabe der Machern, Version 3.2.2 würde einen „unglaublichem Performance-Boost für das Dashboard“ mitbringen, können wir leider nicht nachvollziehen. Bislang hatten wir die „Fantastic Library“ dafür leider zu unregelmäßig im Einsatz – dies wird sich aber ändern:

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Optional bietet die Fantastic Library einen kostenfreien Online-Sync der eigenen Bibliothek an. Dieser kann, muss aber nicht in Anspruch genommen werden:

Um die Synchronisierung verwenden zu können, musst du ein Konto bei Fantastic Library erstellen oder dich mit einem bestehenden Konto anmelden. Deine Sammlung wird in deinem Konto auf unseren Online-Servern gespeichert und ermöglicht es dir deine aktuelle Sammlung automatisch mit allen deinen Geräten zu synchronisieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2015 um 18:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • MyMovies 2 für alle DVDs/Blurays. Einfach nur perfekt! Nur zu empfehlen!

  • Ich suche genau so ein Tool zur Katalogisierung/Bestandsaufnahme, allerdings nicht für DVDs, Bücher und andere per Barcode erkennbare Medien, sondern ich möchte frei eintragen und am besten auch die auszufüllenden Felder selbst festlegen.

    Kann mir jemand berichten, ob das mit der hier vorgestellten App möglich ist, bzw. kennt jemand eine solche App? Egal ob Mac, iPhone oder iPad.

  • ja daran wäre ich auch interessiert um gemalte Bilder Aquarelle und sonstige Zeichnungen und Gemälde mit Foto, Maße, Beschreibung, verliehen am…etc. einzugeben. Es gibt zwar Atelier und Künstler Software / App, nur die fangen mal soeben ab 1000 € an. diese vernünftigen allerdings sind dann wieder total überdimensioniert. Und als Wunsch obendrauf ein automatischer Abgleich mit iCloud auf Mac iPad und iPhone.

  • Fantastic Library ist wirklich klasse. Nutze sie seit 2 Jahren für meine Games , Filme etc

    • Ich ebenfalls, und nutze es auch fürs Geschäft. Die Inventur ging dieses Jahr damit extrem flott!
      Einfach die Artikeln eingescannt, dann via Synchronisation als excel file an dennoch gesandt und dort weiter verarbeitet.
      Schneller ginge es nur mit extrem teurer InventurSoftware und dort müsste auch erstmal händisch alle einzelnen Positionen eingeben. (Zeit Ersparnis gleich Null)

  • fantastic Library, gekauft, versucht, abgestürzt, gelöscht, abhocke

  • Hammer app! Erkennt sau schnell die barcodes und ich hab fast 300 artikel in 25 min eingelesen! Dazu kostenlose webportal!
    Und man kann au mal bissel mit experimentiern…zb erkennt die app auch alle LEGO kartons meines sohnemanns….so kann ich die in ne eigene kategorie scannen und hab immer im auge wieviel kram bei ihm ist

  • Leider besitze ich zahlreiche Audio-CDs die entweder gar keinen Barcode haben, oder einen den FL nicht erkennt. Damit hatte sich der Haupteinsatzzweck für mich dann erledigt. Funzt wohl nur für Jünglinge…

  • Hi,

    erkennt die App auch, dass ich das Buch etc. schon in der Liste habe?

    Danke

  • Kann die App die „Barcodes“ auch importieren. Nutze derzeit – noch aus der Vor-App-Zeit – DVD-Profiler. Möchte ungern alle DVDs ausräumen und neu scannen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37054 Artikel in den vergangenen 6021 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven