iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Falscher Benutzername bei der Gmail-Anmeldung? So geht’s wieder

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Wir erhalten dieser Tage wieder verstärkt E-Mails von iPhone-Besitzern, die plötzlich nicht mehr auf ihren Gmail-Account zugreifen können. Beim Versuch, sich mit dem Konto zu verbinden kommt eine Fehlermeldung mit Verweis auf falsche Benutzerdaten bzw. falsches Passwort.

gmail-fehler

Meist lassen ich diese Probleme recht einfach beheben. Google „erkennt“ euer iPhone möglicherweise nicht mehr und fordert euch daher auf, das Gerät für die Neuanmeldung zuzulassen, dies könnt ihr auf dieser Webseite veranlassen.

Weitere Informationen zur Fehlerbehebung bei Problemen bei der Anmeldung mit Gmail-Nutzernamen oder Passwort findet ihr hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2013 um 09:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich fahre meine GMail Aktivitäten gerade stark zurück ;)

  • Hab kurzerhand mein Konto gelöscht, neu hinzugefügt & das hat’s auch gebracht…

  • Hatte das Problem gestern Abend auf meinem iPad auch, heute geht’s plötzlich wieder.
    Allerdings hab ich seit iOS 7 das Problem, dass ständig mein iCloud Passwort verloren geht. Eigentlich sollte in der Nacht das Backup laufen, allerdings sehe ich im Moment morgens häufiger das Popup, in dem ich nach meinem Passwort gefragt werde. Hat da irgendjemand eine Idee?

    • Hast du ein iPad Wifi only? Wenn ja, kann es sein, dass er die WLAN Verbindung verliert und dadurch die Verbindung zum Apple Server.

      • Ja, ist WiFi only. Aber es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, das Passwort neu eingeben muss, oder??? Ich werde ja auch nicht direkt nach der Verbindung gefragt, sondern scheinbar erst, wenn die iCloud Anmeldung z.B. für die Sicherung gebraucht wird, und das ist meistens nachts…

      • Legt eine zweite Apple iD an und tragt diese ein. Danach wieder alles auf Standard ID umstellen.
        Hatte ein laaaanges Gespräch mit dem Apple Care Team wegen diesem Problem.
        Das war das einzige nach Wiederherstellungen und Backups einspielen etc was geholfen hat.

    • Überprüf doch mal ob die 24h Zwangstrennung in den Routereinstellungen mit den Backupzeiten übereinstimmen

  • Trotz eurem Tip weiterhin keine Anmeldung möglich. Obwohl die Webseite bestätigt das nun alles io ist.

    Weitere Tips?

    • Warten, wenn die Server von Google wieder funzen, gehts auch wieder…

      Lustig, das jetzt hunderte (weltweit tausende…) versuchen in den Einstellungen zu drehen, die korrekt funktionieren, nur weil ein Problem in der Mitte beim Anbieter vorliegt.

  • Ich halte es wie Norbert. Auch ich fahre meine Gmail-ACC zur Zeit drastisch zurück. Nach Maverick-Upgrade kam es hier zu erheblichen Problemen bei den IMAP PF. !

    • Google benutzt kein Standard IMAP, sondern mal wieder eine eigene Implementierung!
      Habe alles was mit Google zusammenhängt vor über einen Jahr schon umgestellt. Seit dem wurde es ständig schlechter bis hin zu unbrauchbar für mich!

  • Wieso kann Google seine Nutzer nicht informieren. Habe jetzt auch überall
    Eingestellt und neu angelegt. Das ist echt ein Blödsinn. Bei ehrlich sein ist nun mal keiner Böse auf google.

  • Gmail ist bei mir Geschichte seit gestern klappt bei mein iPhone die pushmitteilung bei neuen Emails nicht mehr. Habe dann gelesen das google es eingestellt hat und ich jetzt eine schlechte App. Von denen nehmen muss. Google hatte es noch nichtmal nötig eine Mail zu schreiben das diese Funktion bald gestrichen wird.

    • Das Problem finde ich viel schlimmer. Also bei mit geht es seit dem ich das neue IPhone habe nicht mehr. Die meinen das echt ernst, dass die nicht mehr Pushen, oder? Ich habe mir eine Outlook Adresse gemacht und lasse die Mails weiterleiten. Für GMail selber gibt es keine Möglichkeit des Pushens außer man installiert sich diese grauenvolle App und achtet darauf das man die auch an hat, weil sonst pusht die ja auch nix. Also nach einem Handy-Neustart muss man die ja einmal auf gehabt haben…

  • Also wenns Passwort nicht mehr geht einfach mal bei der NSA nachfragen! Die haben garantiert das Richtige!

  • Mal eine ähnliche Frage:

    Dass Google den exchange service für gmail eingestellt hat wissen wir ja alle.

    Ist das jetzt aber auch bei google apps for business der Fall?

    Ich kann mich seit meinem 5S nicht mehr über Microsoft exchange anmelden. Nur noch über die Google Anmeldung.

  • Das passiert immer, wenn man zu viele IMAP Verbindungen gleichzeitig aufbaut. Also iphone, iPad, Mac, PC USW. Einzige Abhilfe, Programm am PC schließen bzw. über die Gmail Webseite gehen. Auch Mailbox und Co. benutzen IMAP. Google lässt 8 gleichzeitige Verbindungen zu, wobei ein Programm mehrere Verbindungen aufbaut, so dass man in der Regel 2 Endgeräte problemlos synchen kann und ab dem Dritten gibt es die o.g. Fehlermeldung.

  • Ich hatte plötzlich keine Kontakte mehr und bei whatsapp keine Kontaktbilder mehr.
    Also heute einfach einen x beliebigen Kontakt neu erstellt und durch den anschl. Sync wE endlich alles wieder da.

    Ich lasse über googlemail als Exchange nur Kontakte und Kalender syncen. Da ich das letztes Jahr im Okt gemacht habe funktioniert das Gottseidank noch.
    Welche Kontakte sync und Kalendersync gäbe es denn sonst ?

    • Wie wäre es denn mit iCloud? Ansonsten per Cal- und CardDAV kannst du den Anbieter doch quasi frei wählen. Die Telekom bietet doch auch so einen Sync inklusive eigener App an (wobei ich meine mich schwach erinnern zu können das die App eingestellt wird)

  • Habe mittlerweile das dritte Austausch Gerät von Apple erhalten.
    Bei beiden Geräten hat der Touch ID Sensor nach wenigen Tagen das zeitliche gesegnet.
    Qualitativ hochwertig sieht anders aus!

  • Seit heute morgen schon wieder diese Fehlermeldung. Den im Artikel angegebenen Link habe ich genutzt. Online-Login funktioniert. So ein Mist….

  • bei mir geht es heute morgen auch nicht mehr, bis gestern habe ich noch Google Exchange mit Push genutzt. Weiter oben steht ja, dass es abgeschaltet wurde, stimmt das?

  • Bei mir und drei Freunden funktioniert Google mit Exchange auch nicht mehr (was es laut den Google-Seiten für Bestandsgeräte immer noch tun soll). Scheint irgendwie global abgeschaltet worden sein. Konnte bisher aber nirgends irgendwelche infos dazu finden. Weder von Google noch sonst wem. Wenn hier jemand google apps for bussines nutzt kann er ja mal den Support anrufen (gibts für kostenlose user nicht).

  • Ich hatte das Problem letzte Woche auch schon einmal, mein iPhone lies sich nicht mehr mit gMail syncen, während es mit Outlook und mit meinem Android-Tablet weiterhin ging.
    Nachdem alle Kontakte und Kalendereinträge vom iPhone verschwunden sind, bin ich am nächsten Tag auf iCloud umgestiegen – mit dem Ergebnis das ich zwar wieder Kontakte und Kalendereinträge auf dem iPhone hatte, aber iCloud mir die komplette Ornderstruktur in Outlook geändert hat. Somit konnte ich jetzt nicht mehr mit dem Tablet syncen. Habs dann am nächsten Tag wieder mit gMail probiert und siehe da, es ging wieder – hab dann iCloud wieder deaktiviert und meine Ornderstruktur wieder manuell zurückgestellt.
    Seit heute geht es wieder nicht mehr und auch meine Kontakte und Kalendereinträge sind wieder weg.
    Bleibt nur abzuwarten dass es möglichst schnell wieder funktioniert …

  • Problem mit GMail besteht weiterhin, bzw. ist jetzt bei mir seit dem Wochenende da. Geht weder auf iPhone noch auf dem iPad. Habe alles versucht von Passwortänderungen über 2-way security an/ aus, etc… Gehe mal davon aus, dass das Problem also Google-seitig besteht. Oder hat irgendwer eine Lösung für das erneute Problem?

  • Ich habe das Problem seit heute morgen:((
    Wer kann mir helfen?????

    • Ich habe das Problem auch seit heute Morgen!
      Meinen Account zu löschen und neu anzulegen bringt nichts…und das schlimmste an der Sache ist, dass ich zweites Gmail-Account besitze, welches allerdings einwandfrei funktioniert.

  • 2jahre hat alles problemlos funktioniert und von gestern auf heute geht auch bei mir der synch zwischen gmail und iphone, ipad und iMac nicht mehr. alle gängigen lösungsvorschläge aus dem netz probiert, nichts funktioniert. hat jemand neue infos?

  • Leider bei mir das selbe…
    Ich hoffe ja das Google das bald fixt… sowas nervt und verleitet mich nur zu Outlook.com zu wechseln….

  • ich habemirein neues Iphone gekauft und kann da mein konto nicht mehr anmelden das ist echt ärgerlich hab nun schon alles mögliche versucht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven