iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 323 Artikel
   

Aktuelle Videos für iPhone & iPod touch

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Update: Neben Kopfball, der Sendung mit der Maus und ECHT! vom MDR haben wir das iFUN.de/TV-Angebot nun auch um die 100-Sekunden Ausgabe der Tagesschau erweitert. Diese bringt wochentags zwischen 9h und 21h jede Stunde eine neue Ausgabe. Alle anderen, ebenfalls vorgeschlagenen Erweiterungen haben wir getestet, wegen unzureichender iPhone-Kompatibilität aber nicht aufgenommen. Weitere Vorschläge erreichen uns unter [email protected]/Update Ende

snapshot1201364846.pngÜber MP4-TV haben wir bereits Mitte Dezember berichtet. Die Idee, aktuelle Video-Podcast Angebote übersichtlich sortiert zum direkten Download anzubieten, hat uns gut gefallen – iPhone-kompatibel war das Angebot leider nicht.
Schade, da MobileSafari und Quicktime sich gut auf das Streamen der allerorts angebotenen MP4-Videos verstehen.

Wie auch immer, wir haben wir uns heute hingesetzt und unter iFUN.de/TV eine Video-Seite für das iPhone und den iPod touch veröffentlicht. Alle zwei Stunden werden hier ausgewählte Podcast-Angebot abgefragt, mit Links versehen und chronologisch sortiert angeboten. Die Videos lassen sich sofort betrachten und starten den iPhone Video-Player nach einem Tapp automatisch. Pro Feed bietet euch iFUN.de/TV die letzten drei Folgen.

Aktuell haben wir Galileo, Quarks & Co, die n-tv News, ZDF Heute, das ZDF Heute-Journal, Wissen macht Ah! und das Computermagazin Neues von 3Sat im Angebot. Wer Kritik und Verbesserungsvorschläge für uns hat, schreibt einen Kommentar. Einen Screenshot der kompletten Seite gibt es im Anschluss.

ifuntvbig.jpg

Samstag, 26. Jan 2008, 17:55 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Koennt ihr nicht bitte diese hirnrissigen „erster“-Postings loeschen und nicht noch extra einen ermutigenden Smiley hinzufuegen. Ist langsam echt nicht feierlich! Wenn ihr zum Thema was zu sagen habt, dann tut das, ansonsten einfach mal die Fresse halten!

    Zum Topic: Vielen Dank fuer den Service. Hoffe, dass es auch aktuell bleibt, denn bis jetzt sind alle Sendungen von gestern, wenn ich es richtig ueberblickt habe.

    Gruss

  • können da die erster posts ned afoch wuascht sei?

  • nicht aufregen. die erster-postings haben uns auch eine weile genervt. für den button haben wir uns entschieden um jedem kiddie ein „get a life“ ins gesicht zu rufen. dieser text wird bei dem klick auf den entsprechenden Smily angezeigt.

    aber zurück zum theme :

    Die Sendungen sind so aktuell wie von den anbietern vorgesehen. Sobald diese ihre podcast-Feeds erneuern tauchen die neuen Folgen auch auf der seite auf. und falls jemand die tagesschau vermisst: habe es gerade schon auf ifun gepostet.
    Die Tagesschau fehlt sozusagen „by Design“. Aus unverständlichen Gründen (wahrscheinlich komisch konvertiert) lassen sich tagesschau und tagesthemen nicht auf dem iPhone streamen. Deswegen tauchen sie in der liste nicht auf.

  • Großes Lob :)

    Hab es gerade mal ausprobiert und auf dem Touch funktioniert alles einwandfrei.
    Plus Punkt gegenüber MP4-TV, da der Aufbau der Seite iPhone/iPod Touch freunldicher ist.

    gruß

  • Klasse Seite, ist sofort in meinen kleinen Katalog gewandert.

  • also nehmts mir nicht übel, aber die sache mit dem extra smiley ist mehr als bescheuert.
    glaubt ihr wirklich die kapieren das mit dem „get a life“? könnt ihr nicht einfach einen kommentar-spam-filter einbauen? und dabei gleich die email-adresse bannen…..
    übrigens (sorry, hab heut einiges zu meckern, ist nicht persönlich gemeint und auch keine laune, es sammelte sich nur an…) geht eure seite aufm normalen browser (firefox) zeitweise in den iphone-skin über. sicht zwar auch ganz cool aus, aber das war bestimmt keine absicht ;o)

    so, ich such jetzt erstmal mein iphone (warum liegt es nicht brav neben mir!?) und schau mir euren neuen service an! dann hab ich wieder ein bookmark mehr! :D

  • Super, Traumservice!
    Vielen Dank! :D

  • Ihr seid die geilsten!
    Genau DAS habe ich schon vor einiger Zeit zu basteln versucht… als recht kläglich würde ich das Scheitern bezeichnen :)
    Funktioniert problemlos, DANKE ans ganze Team!

  • Vielen Dank! Echt genial!!

    Vorallem neues ist noch ne super Idee!!!

  • Serh schöner Service, wirklich TOP! Danke!

  • Tolle Sache! Vielen Dank.

    Und was das *getalife* angeht:

    Mittlerweile ist es doch schon fast Tradition.

    Lasst die Leute doch.

    Stört doch nicht wirklich.
    Sollange nicht getrollt wird ist mir herzlich egal,
    ob jemand ein simples Gemüt hat.

    Letzter!!!!!! *bier*

  • Ich vermisse den Podcast von “ Tiki Bar Tv “ :P

  • GENAU DAS HAT GEFEHLT!!!

    Echt super =)

    Wenn man das evtl noch um eine Kategorie International aufbohren könnte, wäre das wirklich ne Killer-(Web)App!

  • riesen kompliment an euch, super service!!! macht weiter so..

  • Finde die Idee perfekt, ich würde es aber noch besser finden, wenn noch mehr Sendungen dazu kämen. Die Auswahl ist ja noch recht begrenzt…
    Ich würde gerne noch etwas mehr von Wirtschaft / Börse sehen.

  • Aber mit jeder weiteren Sendung wird es unübersichtlicher… also sollte man auch hier Kategorie bzw. einen Index einführen (nur ne Idee)

    @ nicolas: könnt ihr das auf die Schnelle realisieren?

  • die Aktualisierung klappt noch nicht so ganz, heute von 19 Uhr ist immer noch vom 25., auf der ZDF seite aber schon seit 2 Stunden die von heute, 26.?!

  • *fuck*
    supppppppppppppergeiles teil!
    —>homescreen *latte*

  • Echt genial! Vorallem neues ist eine super Idee!!!

    Vielen Dank!

  • Genial! Vorallem neues ist ne super Idee!!

    Vielen Dank!!

  • Mein persönlicher Tipp:

    1. Am Safari (Mac) die Adresse von dem Podcast eingeben und eine Lesezeichen anlegen.
    Safari speichert automatisch als RSS-Feed.

    2. Unter „Lesezeichen“ – „Alle RSS-Feeds einblenden“ anklicken und dann noch mal ein Lesezeichen von allen Feeds anlegen.
    Macht sinn wenn alle Feeds und Podcasts gleichzeitig auf dem iPhone im Blick haben will.

    3. Mit iTunes syncen und das Ergebnis seht ihr im Anschluss.

    Ich persönlich finde das ist die eleganteste Lösung.

    Gruß
    smithy5back

    PS. Sry für die schlechte Quail

    Gesamtübersicht (RSS-Feeds und Podcasts) nach Datum sortiert
    http://img242.imageshack.us/im.....o12tu5.jpg

    Nach Auswahl eines Podcasts wird mir gleich der „Play-Button“ angeboten
    http://img207.imageshack.us/im.....o13sl4.jpg

    Und zu guter letzt genießen
    http://img207.imageshack.us/im.....o14st7.jpg

  • vor allem kann man selber bestimmer was läuft ;-)

  • @all: danke für die Blumen und das Lob. Wenn ihr spezifische vorschläge für neue feeds habt (massenkompatibilität erwünscht) immer her damit.

    @jengel, chrischy & tim
    wir haben das teil bewusst relativ klein gehalten. ziel war ein one-klick interface zum schnellen zugriff. gut fürs klo, oder um mal kurz im büro abzuschalten. wie oben schon geschrieben sind neue vorschläge natürlich willkommen, aber wenn wir jetzt personalisierte logins, unterkategorien ect. einbauen dann haben wir fast wieder einen web-basierten feed-reader. da gibt es dann wahrscheinlich schon genug bessere alternativen.

    @smithy5back: siehe oben. und danke für die screens.

    @arne: danke für den hinweiss. ist gefixt. der cache steht jetzt 1200 sekunden (war vorher auf 50000 *hüstel*)

  • also ich finde das is ne super sache!
    aufm homescreen geaddet :)
    schade das keine ard sendungen dabei sind?
    gehen die nicht!
    gruß

  • Super Seite, darf ich die auf meine Hompage (www.pocket-edition.ch) verlinken?

  • @swissbery: klar kannste machen. für links muss man nicht fragen

    haben das angebot gerade noch im Kopfball, den Ratgeber Technik und die 100 Sekunden Ausgabe der Tagesschau erweitert.

  • Toll Sache!!!!!

    Vielleicht könntet Ihr die Exclusiv-Sendungen von RTL noch aufnehmen, allein von der Videoqualität her schon recht sehenswert (zumindest über Itunes) und ein wenig Klatsch und Tratsch kann ja auch nicht schaden, wie meine Frau findet.

  • Super Service.
    Jetzt müsste nur noch ein passendes Webclip-Icon gebastelt werden… :D

    Gruss

    Pascal

  • Wieso gibts den Link nicht irgendwo auf der Startseite? So findet das ja niemand mehr, wenn er den Beitrag hier nicht kennt?

    Gruss

  • Pingback: Podcasts als Web-Apps: Video-Angebote für das iPhone

  • Pingback: In eigener Sache: Video-Web-App - Update bei iFUN.de/tv

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21323 Artikel in den vergangenen 3673 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven