iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Zum Fahren und zum Laufen: Updates für Nokias HERE-Navi und Spotify

16 Kommentare 16

Nokias Karten-Applikation, die Mitte März freigegebene Navi-App HERE wurde am heutigen Montag mit einem ordentlichen Sprachen-Update versehen.

deutsch

Die Weltkarte, die die Straßennavigation auch im Offline-Modus zulässt versteht sich jetzt auf nicht mehr nur auf fünf Sprachen für die Ansage der Routenführung, sondern unterstützt jetzt ganze 54 Sprachen. Neben Deutsch und Englisch lässt sich die HERE-App nun unter anderem auch mit dänischer, türkischer, griechischer, niederländischer und kroatischer Audio-Ausgabe einsetzen.

Ähnliche Verbesserungen gelten für das User-Interface. So wurde die Bedienoberfläche der Karten-App um 13 zusätzliche Sprachen angereichert, die anders als die Audio-Sprechen nicht separat geladen werden müssen, sondern mit dem Update automatisch installiert werden.

App Icon
HERE WeGo Karten
HERE Apps LLC
Gratis
138.13MB

Spotify Running

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify hat mit dem Rollout seines Ende Mai angekündigten Lauf-Modus „Spotify Running“ begonnen. Die Funktion, die ausgewählten Nutzern bereits seit einem Monat angeboten wurde, steht nun für alle Nutzer der Spotify-App zur Verfügung und will euch beim Lauftraining zur Seite stehen.

Um in den richtigen Rhythmus zu kommen, vereint Spotify Running den optimalen Mix aus zuvor gehörten Songs, Genre-Playlists und exklusiven Kompositionen von weltweit angesagten DJs – alles perfekt und nahtlos abgestimmt auf das eigene Lauftempo. Beginnt eine Person ihren Lauf, passt Spotify die Songauswahl automatisch dem individuellen Laufrhythmus an und verändert diese je nach Schrittgeschwindigkeit des Läufers.

Der weitere Ausbau des Running-Angebotes ist bereits ausgemachte Sache: Noch in diesem Sommer wird Spotify seinen Nutzern gestattet, über die Nike+ App auf Spotify Running zuzugreifen. Zudem wird bis Ende des Jahres die Partnerschaft mit der RunKeeper App um die Integration von Spotify Running ausgebaut.

spotify-3

App Icon
Spotify - Musik und
Spotify
Gratis
152MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jun 2015 um 16:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven