iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 573 Artikel

Viele Magnet-Halterungen verfügbar

FaceTime mit iPhone und tvOS 17 : MagSafe-Halterungen für Fernseher

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Heute ist Apples wichtigster Abend im laufenden Jahr. Nachher präsentiert Cupertino seine neuen iPhones und damit die nach wie vor wichtigsten Umsatzbringer des Unternehmens. Erwartet wird außerdem, dass Apple über die Bereitstellung der neuen Systemversionen für iPhone, Apple Watch, Mac, iPad und Apple TV informiert. Im besten Fall wissen wir heute Abend dann, wann genau die Updates auf iOS 17 und Co. zum Download bereitstehen werden.

Halterung Belkin

Im letzten Jahr wurde iOS 16 am Montag nach dem Apple-Event zum Download freigegeben. Entsprechend könnte iOS 17 in diesem Jahr bereits am 18. September starten und zur Installation auf kompatiblen Geräten bereitstehen.

FaceTime-Telefonate am Apple TV

Sobald iOS 17 und tvOS 17 geladen werden können, werden sich FaceTime-Telefonate auch am Apple TV führen lassen. Die so genannte Integrationskamera, die schon jetzt die Nutzung der iPhone-Kamera am Mac möglich macht, wird dann auch von Apples Set-Top-Box unterstützt. Ein Thema, das Apple in der Entwickler-Session #10256 („Entdecke Integrationskamera für tvOS“) ausführlich besprochen hat.

Vorausgesetzt Anwender verfügen über ein iPhone XS, ein iPhone XR oder neuer sowie mindestens ein Apple TV 4K der zweiten Generation, kann das iPhone als FaceTime-Kamera am Fernseher eingesetzt werden.

Iphone Facetime Kamera

Viele Magnet-Halterungen verfügbar

Anwender müssen sich lediglich darum kümmern, ihr iPhone in der nähe des TV-Bildschirms zu arretieren, um den Blickkontakt zum Gegenüber auch bei längeren Videotelefonaten nicht zu verlieren und die Partizipation aller Familienmitglieder zu ermöglichen.

Je nach TV-Rückseite bieten sich hier zahlreiche MagSafe-Halterungen an, die alles iPhones ab dem iPhone 12 entgegennehmen können und auf der Rückseite des Fernsehers meist mit einem selbstklebenden Haltepunkt befestigt werden. Eine Auswahl, sortiert von teuer nach günstig:

Produkthinweis
Belkin neigbarer iPhone-Halter mit MagSafe für Mac-Notebooks; einfache magnetische Befestigung zum Gebrauch der...
Produkthinweis
MOFT Magnetische Laptop iPhone Halterung, Schlanke Faltbare Verstellbare Telefon-Monitor-Seitenhalterung für Laptop,... 34,99 EUR
Produkthinweis
CloudValley Modularität Magnetische Handy Ständer für Laptop, Drehung Handyhalterung Doppelte Seite MagSafe Zubehör,...
Produkthinweis
CloudValley Magnetische Laptop Handy Ständer, Einstellbare Kamera-Übergabe Zubehör für MacBook & iPhone MagSafe,... 15,99 EUR 16,99 EUR
Produkthinweis
imluckies Magnetische Laptop Handyhalterung, 180° Verstellbare Handy Ständer Kompatibel mit Magsafe iPhone 15 14 13 12... 16,29 EUR

Produkthinweis
MiLi Magnetische Handy Ständer, Handyhalterung für Laptop, Continuity Camera Mount Kompatibelmit Magsafe, 180°... 13,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2023 um 14:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Belkin Halterung ist immer noch die beste.
    Qualität ist hier wirklich top und die Möglichkeit des montieren auf einem Stativ (groß und klein) ist echt praktisch.
    Kann sie nur empfehlen.

  • und ganz Apple kann man das natürlich nicht ausschalten, sodass jeder Facetimeanruf auch auf dem Apple tv angezeigt wird…

  • So toll die Funktion auch ist, wer macht sowas? Ich stelle mir das so vor: Ich möchte jemanden facetimen oder jemand mich… warte kurz, ich klippe kurz mein iPhone an… damit ich mich auf die Couch Setzen und mit dir über den Apple TV, der noch nicht eingeschaltet ist, reden kann?

    • Wohl wahr. Dennoch nett die Möglichkeit überhaupt zu haben. Wenn mein bester Freund und ich mal ein Videotelefonat führen, dann über Google Meet (bei FaceTime wir man nur in kleinen Quadraten angezeigt, was uns nicht gefällt). Er schickt mir dann den Link und ich muss darauf hin auch erst mein iPhone an mein MacBook heften, Safari starten und und und. Wir machen das nur selten mal, telefonieren lieber, aber da wir weiter entfernt wohnen, nutzen wir die Möglichkeit hier und da schon mal ganz gerne, um sich zu sehen. Es gibt für alles immer jemanden, der es nutzt.

      • Stimmt nicht. Das ist aber eher was für das Wöchentliche Telefonat mit Eltern/Großeltern da ist sicherlich bedarf.

      • Das wäre auch unser usecase. Grosse Familien auf beiden Seiten. In sofern freuen wir uns

    • du kannst doch per HandOff den Call auf den Apple TV legen und der TV geht doch automatisch an, wenn der Apple TV eingeschaltet wird. Ich würde es definitiv nutzen und meist planen wir grob unsere FaceTime Calls mit Familie und Freunden.

    • Derherrdessenideedasnichtwar

      Das macht man sicherlich nicht für den schnellen Anruf zwischendurch, aber für einen längeren Austausch, kann ich mir das vorstellen.

    • Was ist daran so schwer. Das dauert keine 2sec und du kannst die ganze Zeit weiter reden.
      Dazu kommt das man entspannter gerade in Gruppe besser und bequemer sprechen kann.
      Das wird definitiv genutzt werden.

    • Hast Du schon mal was von SharePlay gehört?

      Dafür ist das ideal geeignet, um zusammen einen Film/YouTube zu gucken oder gemeinsam Musik zu hören, wenn man örtlich getrennt ist.

  • Das Problem bei solchen Halterungen: durch das Gewicht verbiegt sich das Gehäuse des Monitor minimal. Das führt zumindest bei LCD zu einem Lichtfleck an dieser Stelle.

  • Gibt es solche Halterungen auch bei denen das iPhone gleich mit geladen werden kann?

  • Dass es nur vom ATV4k Gen 2 unterstützt wird hat sicherlich technische Gründe? :D

  • An einem OLED TV würde ich sowas nicht anbringen. Da habe ich beim Staubwischen schon Angst das Display zu verbiegen ;-)

  • Also ich hab den alten Lightning Dock genutzt und das klappt wirklich auch super

  • Habs mit dem großen iPad Pro und meinem 75“-TV getestet
    Die Quali ist echt mies. Da bleibe ich lieber ohne TV.
    Oder ist die Front-Cam des iPhones besser?

  • Ich such sowas noch in günstig für ein Stativ, also mit Ausbildung für Standard Stativ Schraube

  • Ich mache das mit dem Facebook-Portal und es funktioniert perfekt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37573 Artikel in den vergangenen 6114 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven