iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Facebook rollt Live-Videos weltweit aus

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Die amerikanische Testphase, während der das soziale Netzwerk Facebook seine Live-Funktion vorerst nur prominenten Nutzern zu Verfügung stellte, ist abgeschlossen. Jetzt bietet Facebook seine Live-Option in über 60 Ländern an.

live-500

Wie der Konzern in seinem Medienblog mitteilt, wird das Konkurrenz-Angebot zu Twitters Periscope jetzt großflächig ausgerollt und soll registrieren Anwendern die Möglichkeit bieten Videostreams live zu teilen. Die iOS-Anwendung des Zuckerberg-Netzes bekommt zudem einen gesonderten Live-Bereich, der das Auffinden aktueller Inhalte vereinfachen soll.

Today we’re rolling out the ability to go live in Facebook Groups and Facebook Events. Live in Groups allows you to broadcast to just the people in the Facebook Group – so you can go live in your family group, or share a workout plan in a fitness group.

Glaubt man Facebooks initialen Statistik-Auswertungen, kommen Live-Videos deutlich besser bei den Nutzern an, als Handy-Filme aus der Konserve: Im Schnitt sammeln die Liveübertragungen 10 mal so viele Kommentare ein, als die mit Zeitversatz geteilten Videos.

Live Map zeigt aktuelle Event

Um den Einstieg in das Echtzeit-Angebot so einfach wie möglich zu machen bietet Facebook eine Online-Karte an, die über laufende Übertragungen informiert. Die sogenannte Live Map lässt sich hier einsehen.

live-700

Facebooks Live-Videos im Video (nicht live)

Donnerstag, 07. Apr 2016, 9:48 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hoffentlich bekommt bald Whatsapp eine Videokonferenzfunktion zur Verfügung :)

  • Jaaaa, endlich noch mehr fun haben…

  • die live-videos sind ja ganz toll – die müssen nur mal funktionieren …
    irgendwie hängt es ständig, wenn ich irgendwo reinschauen möchte – oder ich hab nur ein standbild.

  • Also bei mir geht das schon seit Wochen oder vll sogar Monaten haha :) habs aber nie genutzt

  • Hoffentlich sind die Benachrichtigungen dafür ausgeschaltet.

    Das geht mir ein wenig auf’n Nerv wenn ich von jedem so ne Benachrichtigung bekomme.

  • Der Link zur Live Map führt ins nix:

    Sorry, this page isn’t available

    The link you followed may be broken, or the page may have been removed.

  • Wojciech Brzoska

    Allgemein ist Livestreaming die Zukunft! Kein TV wird schneller vor Ort sein als jeder Hinz und Kunz mit seinem Smartphone. Innerhalb von Sekunden/Minuten breitet sich sowas schnell aus. Qualitativ (Reaktion der Kommentare) ist Periscope besser. Aber Facebook ist noch nicht fertig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven