iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 482 Artikel
   

Facebook reagiert auf Druck, Spotify spricht mit Chromecast

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Zwei kurze Notizen zu den beiden iOS-Aktualisierungen des Musik-Streaming-Dienstes Spotify und des sozialen Netzwerkes Facebook. Spotify integriert in Version 4.1.0 die native Unterstützung von Googles TV-Stick Chromecast und erfüllt damit einen Wunsch der Community, der bereits im Juli 2013 geäußert wurde.

spot

Die Chromecast-Integration ergänzt den Spotify-Support von AirPlay-Lautsprechern, Spotify Connect-Geräten und Bluetooth-Speakern. Um Spotify dazu zu überreden mit dem ~30€ teuren HDMI-Stick von Google zu sprechen, müsst ihr das Geräte-Menü im „Now Playing“-Bildschirm öffnen und hier einen der angezeigten Sticks auswählen.

Neu: Wir haben lange gewartet und es hat sich gelohnt! Spiel Spotify mit dem neuen Google Chromecast über Deine Lautsprecher und Fernseher ab. Bald in allen vorhandenen Chromecasts erhältlich.

Das soziale Netzwerk Facebook wertet seine App mit der Kompatibilität zum kräftigen Druck auf iPhone 6s und iPhone 6s Plus auf. Das 3D Touch-Menü ist aktuell jedoch ausschließlich in englischer Sprach verfasst und bietet auch auf deutsch lokalisierten Geräten lediglich die Menü-Optionen „Write Post“, „Upload Photo/Video“ und „Take Photo/Video“ an.

App Icon
Spotify Music
Spotify
Gratis
120.36MB
App Icon
Facebook
Facebook Inc
Gratis
275.96MB
Montag, 12. Okt 2015, 17:58 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • bei mir wird kein chromecast erkannt :/

  • Ich dachte „Facebook reagiert auf Druck“ (Seites der Politik oder der Öffentlichkeit) und kümmert sich um Missstände beim Datenschutz etc :D

  • Was für eine ..tja, schreib ich jetzt kreative oder irreführende Überschrift ?
    Ich dachte zuerst daran das FB irgendetwas gegen Hetzkommentare oder ähnliches unternimmt – und nicht an Touch3D.
    Mir persönlich wäre ersteres wichtiger gewesen.

  • Kennt jemand eine Möglichkeit, ein Raspberry Pi so einzurichten, dass er sowohl AirPlay (Audio) und Chromecast (Audio) abspielen kann? AirPlay abzuspielen ist ja problemlos möglich, nur Spotify Connect konnte nie umgesetzt werden. Aber das sollte jetzt mit der Chromecast Unterstützung ja theoretisch möglich sein.

  • Egal, welchen Shortcut ich bei der Facebook-App benutze. Es ist genau das selbe, als wenn ich die App öffne. Also kein gezielter Start der Eingabemaske entsprechend der Auswahl.

  • Facebook reagiert zwar auf Druck aber mehr als die App zu öffnen passiert nicht, Egal welchen der 3 Reiter man anklickt….

  • Toll, hoffentlich tut sich da such noch 3D Touch unterstützung in der app…

  • Klappt bei mir. „Foto aufnehmen“ hat allerdings erst beim 2. Mal geklappt…

    … ui…

    iOS 9.1 Public Beta 5 ist da! :-)

  • Zum Facebook-Teil:
    Bei mir klappt es auch erst beim 2. Versuch..

  • Freu mich schon das auf meinem rosegoldenen iPhone 6s mit Krokodillederhülle auszuprobieren.

    • Krokodilleder? Echt? Das ist ja schon peinlich :’D sind wir etwa wieder in den 1920ern? Selbst meine Oma lässt das Zeug im Schrank mit dem Kommentar „man sieht ja auch so schon das ich alt bin“ :’D :’D :’D

  • Könnte mir jemand sagen wann endlich das Update für die VINE APP kommt damit man auch auf der Apple Watch die kurzen Videos ansehen kann. Es wurde auf der Keynote angekündigt und vorgeführt (diese ist schon viele Wochen her) und es gibt immer noch kein Update. Weiß jemand Bescheid? Das Facebook Messenger Update haben sie ja auch angekündigt und der ist erst vor ein paar Tagen erschienen?!?!

  • Racistbook sollte mal lieber was gegen die ganzen rechten Kommentare tun….

  • Mal eine andere Frage. Spotify Video gibt es ja nun schon seit Mai. In der aktuellen App finde ich aber nichts. Ich finde auch keine Möglichkeit es zu aktivieren. Bin auch Premium Kunde.
    Kann mir jemand sagen, wie und wo ich Spotify Video finden kann?!

  • Fände es schön, wenn Spotify endlich komplett über die Watch steuerbar wär…

  • Gut finde ich das Spotify nicht wie bei Connect für den Chromecast-Support auf ein Bezahlabo besteht. Der Komfort ist ansonsten beim Chromecast-Support identisch zu Spotify Connect. Man kann also jederzeit das Gerät wechseln und die Fernsteuerung funktioniert sofort auch wieder vom neuen Gerät aus. Super für Anwender die mehre mobile Geräte verwenden und Apples Airplay wieder haushoch überlegen.

  • Leider funktioniert 3D Touch nicht innerhalb der App sondern nur beim Appicon, schade!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19482 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven