iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Facebook-Messenger: Mobilitäts-App Moovit startet ersten Chatbot

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Erst kürzlich hat Facebook die Integration interaktiver Chatbots für den hauseigenen Messenger auf der Entwicklerkonferenz F8 bekanntgegeben und damit eine Strategie formuliert, der wir uns Mitte des Monats gewidmet haben: Das soziale Netzwerk wettet darauf, dass Bots im Facebook-Messenger zukünftig Aufgaben übernehmen können, für die bislang eigene Anwendungen vorausgesetzt wurden.

moovit

Die Macher der Mobilitäts-App Moovit zeigen mit ihrem ersten Chatbot nun, wie der Zuckerberg-Plan umgesetzt werden könnte.

Als erste Transportations-App hat Moovit nun einen eigenen Chat-Bot in die Messenger-Plattform integriert. Der Roboter, der mit Nutzern über das Nachrichtenfenster interagiert, schlägt individuelle Routen vor und steht Usern bei der Planung ihrer Reise mit Rat und Tat zur Seite.

Nir Erez, CEO von Moovit, erklärt:

“Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unserer App, um den Usern einen so umfassenden Service wie nur möglich zu bieten. Hierzu zählt natürlich auch die Nutzung neuester Technologie-Trends. Ein Großteil der täglichen Kommunikation, sei es für den privaten oder beruflichen Gebrauch, findet bereits im Messenger statt, Tendenz steigend. Durch die direkte Kommunikation mit dem Moovit Chatbot, wird die Reise von A nach B nun noch effizienter, interaktiver und einfacher sein.”

Nutzer können den Moovit Chatbot für Facebook-Messenger mit ihrem Smartphone unter folgendem Link aufrufen: http://m.me/moovit

App Icon
Messenger
Meta Platforms Inc
Gratis
137.49MB

App Icon
Moovit Bus Bahn
Moovit App Global L
Gratis
230.5MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2016 um 15:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also von A nach B klappt, wenn auch nur auf Englisch. Wenn ich aber von A um x:xx Uhr abfahren will, wird nur Bahnhof verstanden.

  • Vorteil gegenüber Navigationsapps? Ich bin sowieso selten im Messenger

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven