iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Facebook-Messenger: Mobilitäts-App Moovit startet ersten Chatbot

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Erst kürzlich hat Facebook die Integration interaktiver Chatbots für den hauseigenen Messenger auf der Entwicklerkonferenz F8 bekanntgegeben und damit eine Strategie formuliert, der wir uns Mitte des Monats gewidmet haben: Das soziale Netzwerk wettet darauf, dass Bots im Facebook-Messenger zukünftig Aufgaben übernehmen können, für die bislang eigene Anwendungen vorausgesetzt wurden.

moovit

Die Macher der Mobilitäts-App Moovit zeigen mit ihrem ersten Chatbot nun, wie der Zuckerberg-Plan umgesetzt werden könnte.

Als erste Transportations-App hat Moovit nun einen eigenen Chat-Bot in die Messenger-Plattform integriert. Der Roboter, der mit Nutzern über das Nachrichtenfenster interagiert, schlägt individuelle Routen vor und steht Usern bei der Planung ihrer Reise mit Rat und Tat zur Seite.

Nir Erez, CEO von Moovit, erklärt:

“Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unserer App, um den Usern einen so umfassenden Service wie nur möglich zu bieten. Hierzu zählt natürlich auch die Nutzung neuester Technologie-Trends. Ein Großteil der täglichen Kommunikation, sei es für den privaten oder beruflichen Gebrauch, findet bereits im Messenger statt, Tendenz steigend. Durch die direkte Kommunikation mit dem Moovit Chatbot, wird die Reise von A nach B nun noch effizienter, interaktiver und einfacher sein.”

Nutzer können den Moovit Chatbot für Facebook-Messenger mit ihrem Smartphone unter folgendem Link aufrufen: http://m.me/moovit

App Icon
Messenger
Facebook Inc
Gratis
274.07MB

App Icon
Moovit Routenplane
Moovit App Global L
Gratis
99.83MB

Donnerstag, 28. Apr 2016, 15:30 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also von A nach B klappt, wenn auch nur auf Englisch. Wenn ich aber von A um x:xx Uhr abfahren will, wird nur Bahnhof verstanden.

  • Vorteil gegenüber Navigationsapps? Ich bin sowieso selten im Messenger

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven