iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Facebook Messenger lässt sich auf der Apple Watch nutzen

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Facebook kommt WhatsApp zuvor: Der Facebook Messenger lässt sich jetzt auch auf der Apple Watch verwenden. Dies und weitere Funktionen sind Teile des heute veröffentlichten, umfassenden iOS-9-Updates für die Nachrichten-App.

Wer Messenger auf der Apple Watch verwenden will, muss das Programm dort zunächst über die Apple-Watch-App auf seinem iPhone installieren. Anschließend besteht Zugriff auf aktuelle Chats und die Möglichkeit, Antworten in Text, Audio oder Smiley-Form zu verschicken. In den Einstellungen der Messenger-App auf dem iPhone könnt ihr auch die vorgefertigten Standard-Antworten für die Uhr nach eurem Geschmack abändern.

700

Weiter gibt Facebook die Messenter-Kontakte und Unterhaltungen nun für die Spotlight-Suche auf iPhone und iPad frei. Auf dem iPhone werden zudem die neuen geteilten Bildschirm-Ansichten unterstützt.

App Icon
Messenger
Facebook Inc
Gratis
277.15MB
Freitag, 09. Okt 2015, 9:03 Uhr — chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich will WhatsApp auf der Uhr!!!
    Wer benutzt schon regelmäßig den FB Messender?

  • Vor 3 Tagen ist mir bereits aufgefallen, dass ich eine eingegangene Messenger Nachricht an der Watch quasi öffnen konnte und die Optionen „Antworten“ und „Schließen“ hatte. Bei einem Druck auf antworten bekam ich dann eine Auswahl ähnlich der von iMessages, mit vordefinierten Texten, Emoji und Mikrofon.

    Allerdings wurde mir der Text der FB Nachricht nicht angezeigt, was daran lag, dass ich die Vorschau für Push’s deaktiviert habe.

    Habe dann Versuch es mit aktivierter Vorschau zu reproduzieren und bis jetzt nie wieder diese Ansicht zu sehen bekommen :/

    Aber das gehört ja nun der Vergangenheit an. Nun noch whatsapp hinterher und (fast) alle sind glücklich.

  • @Tobsikret Ich benutze ihn regelmäßig… Nur weil es nicht in deine kleine Welt passt macht es niemand?

  • Läuft aber auch nicht wirklich gut.
    Nachrichten wurden erst geladen nachdem ich auf dem iPhone die Messanger App geöffnet habe.
    Jetzt stürzt die App allerdings auf der Watch immer ab.

  • Habt ihr auch das Problem, dass bei den Updates im App Store kein Icon angezeigt wird?
    Ich hab das Problem seit heute Morgen.

    • Jupp. Und eine 1 für ein Update bekomme ich auch permanent angezeigt obwohl keins mehr da ist

      • …war bei mir auch, löscht mal die Messenger App komplett von iPhone und installiert sie neu dann geht alles bestens auch auf der Watch, dauert allerdings am Anfang alles etwas aber dann ich alles soweit schick

  • Gehört halb zum Thema: immer mehr Apps reichen ja nun statt watchOS 1.0 die watchOS 2.0 Variante nach. Diese wird bei mir aber nicht automatisch auf die Uhr gespielt. Gehe ich in die Einstellungsapp, so wird dann angezeigt, dass die App gar nicht auf derUhr binstalliert sei, obwohl die 1.0 Variante installiert ist. Dann lege ich den Schalter wieder um, und es wird drüberinstalliert. Das ist doch Murks

    Wie viele denken nun die 2.0 Varianten zu haben und haben sie gar nicht.

  • Junanogou Hamasaki

    Update geladen und App auf der Watch installiert. Wenn es noch funktionieren würde wäre es super. ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven