iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel
   

Facebook: „Instant Articles“ überall verfügbar

16 Kommentare 16

Die vom sozialen Netzwerk Facebook eingeführten „Instant Articles“, redaktionelle Texte von Drittanbietern, die sich Lesen lassen ohne die Zuckerberg-Plattform verlassen zu müssen, sind jetzt weltweit und auf allen Endgeräten verfügbar.

facebook

Hierzulande beliefern die beiden Online-Portale BILD.de und Spiegel Online das Facebook-Angebot bereits seit März und veröffentlichen ihre Inhalte im Rahmen der „Instant Articles„-Initiative direkt auf Facebook anbieten.

Wie Facebook jetzt bekanntgegeben hat, stehen die „Instant Articles“ nun auch allen Nutzern der iPhone-Applikation zur Verfügung und lassen sich durch einen Tap auf das kleine Blitz-Symbol in der oberen rechten Ecke ausgewählter Stories öffnen.

The lightning bolt indicates it’s an Instant Article. When you tap the story, it loads ten times faster than a standard mobile web article.

Die Kalkulation im Hintergrund: Anbieter wie BILD.de und Spiegel Online erreichen eine jüngere Zielgruppe und dürfen einen Teil der von Facebook generierten Werbeeinnahmen behalten. Facebook verliert seine Nutzer nicht mehr an spannendere Surf-Ziele. Der Nutzer selbst braucht bald nur noch die Facebook-App.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Okt 2015 um 09:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven