Favoritenleiste konfigurierbar
Facebook: Benachrichtigungsanzeige in der App lässt sich ausblenden
Wohl auch um den anhaltenden Nutzerschwund einzudämmen, scheint Facebook bestrebt, das Nutzererlebnis beim Verwenden der hauseigenen App zu verbessern. Die Favoritenleiste am unteren Bildschirmrand der App lässt sich jetzt flexibler konfigurieren und es gibt die Möglichkeit, die dort angezeigten Benachrichtigungspunkte auszublenden.
Die neue Option versteckt sich hinter der dem Profil- und Gruppensymbol in der Favoritenleiste. Haltet da den Finger drauf, bis sich ein neues Menü öffnet. Dort seht ihr dann eine neue Option zum Deaktivieren der Benachrichtigungspunkte.
Ebenfalls über dieses Menü kann man das Profil- und wenn gewünscht auch das Gruppensymbol aus der Favoritenleiste verschwinden lassen, so bleibt mehr Platz für die restlichen Icons. Zugriff auf diese Bereiche habt ihr weiterhin jederzeit über die Hauptnavigation.
In den App-Einstellungen finden sich ebenfalls damit verbundene Optionen. So können die Benachrichtigungspunkte auch dort aus- und wieder eingeblendet werden. Über den Bereich „Verknüpfungen“ kann man die aus der Favoritenleiste ausgeblendeten Symbole wieder einblenden.