iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel

App-Updates:

Facebook-Postings offline verfassen, Foursquare bereitet Swarm vor

36 Kommentare 36

Die Facebook-App ist in Version 10.0 verfügbar und erlaubt nun unter anderem auch das Vorbereiten von Beiträgen während sich das iPhone im Flugmodus befindet.

In Situationen, in denen nur eine schlechte oder gar keine Internetverbindung besteht, könnt ihr Beiträge verfassen und die App speichert diese nach einem fehlgeschlagenen Uploadversuch zwischen. Die Veröffentlichung wird zu einem späteren Zeitpunkt dann automatisch nachgeholt.

500

(Bild: Denys Prykhodov |Shutterstock)

Ebenfalls neu sind die erweiterten Vorschaumöglichkeiten beim Teilen von Online-Inhalten. Ihr könnt vor der Veröffentlichung die spätere Ansicht überprüfen und entscheiden, ob ihr die automatisch eingebundene Linkvorschau behalten oder entfernen wollt.

Newsfeeds gut versteckt

Ohne offizielle Dokumentation hat sich mit dem Update noch eine weitere, ziemlich ärgerliche Neuerung eingeschlichen. Die unterschiedlichen Newsfeeds lassen sich nun nicht mehr direkt über die Startseite auswählen, sondern man muss für den Wechsel den umständlichen Weg über das „Mehr“-Menü rechts unten in der App gehen. Dort findet sich dann im unteren Listenbereich auch der Eintrag „Feeds“ mit der Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Newsstreams bzw. Gruppen zu wechseln. (Danke für eure Hinweise)

App Icon
Facebook
Facebook Inc
Gratis
276.81MB

Facebook 10.0 lässt sich 59 MB groß für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert im App Store laden.

Foursquare bereitet sich auf Swarm vor

Foursquare will am morgigen Freitag die „Freunde finden“-App Swarm veröffentlichen (wir berichteten). Mit dem Update auf Version 7.0.8 wird die „alte“ Foursquare-App auf das künftige Zusammenspiel mit Swarm vorbereitet, in der Zukunft soll sich diese dann weiter in Richtung Empfehlungs-App entwickeln und einen Großteil der Social-Elemente an Swarm übergeben.

App Icon
Foursquare City Gui
Foursquare Labs In
Gratis
122.49MB

Foursquare 7.0.8 lässt sich 17 MB groß im App Store laden. Momentan ist die App nur für das iPhone optimiert, das iPad dürfte aber mit der kommenden neuen thematischen Ausrichtung dann ebenfalls ins Zentrum der Entwickler rücken.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2014 um 07:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven