iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 488 Artikel
App-Updates:

Facebook-Postings offline verfassen, Foursquare bereitet Swarm vor

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Die Facebook-App ist in Version 10.0 verfügbar und erlaubt nun unter anderem auch das Vorbereiten von Beiträgen während sich das iPhone im Flugmodus befindet.

In Situationen, in denen nur eine schlechte oder gar keine Internetverbindung besteht, könnt ihr Beiträge verfassen und die App speichert diese nach einem fehlgeschlagenen Uploadversuch zwischen. Die Veröffentlichung wird zu einem späteren Zeitpunkt dann automatisch nachgeholt.

500

(Bild: Denys Prykhodov |Shutterstock)

Ebenfalls neu sind die erweiterten Vorschaumöglichkeiten beim Teilen von Online-Inhalten. Ihr könnt vor der Veröffentlichung die spätere Ansicht überprüfen und entscheiden, ob ihr die automatisch eingebundene Linkvorschau behalten oder entfernen wollt.

Newsfeeds gut versteckt

Ohne offizielle Dokumentation hat sich mit dem Update noch eine weitere, ziemlich ärgerliche Neuerung eingeschlichen. Die unterschiedlichen Newsfeeds lassen sich nun nicht mehr direkt über die Startseite auswählen, sondern man muss für den Wechsel den umständlichen Weg über das „Mehr“-Menü rechts unten in der App gehen. Dort findet sich dann im unteren Listenbereich auch der Eintrag „Feeds“ mit der Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Newsstreams bzw. Gruppen zu wechseln. (Danke für eure Hinweise)

App Icon
Facebook
Facebook Inc
Gratis
275.96MB

Facebook 10.0 lässt sich 59 MB groß für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert im App Store laden.

Foursquare bereitet sich auf Swarm vor

Foursquare will am morgigen Freitag die „Freunde finden“-App Swarm veröffentlichen (wir berichteten). Mit dem Update auf Version 7.0.8 wird die „alte“ Foursquare-App auf das künftige Zusammenspiel mit Swarm vorbereitet, in der Zukunft soll sich diese dann weiter in Richtung Empfehlungs-App entwickeln und einen Großteil der Social-Elemente an Swarm übergeben.

App Icon
Foursquare
Foursquare Labs In
Gratis
56.95MB

Foursquare 7.0.8 lässt sich 17 MB groß im App Store laden. Momentan ist die App nur für das iPhone optimiert, das iPad dürfte aber mit der kommenden neuen thematischen Ausrichtung dann ebenfalls ins Zentrum der Entwickler rücken.

Donnerstag, 15. Mai 2014, 7:44 Uhr — chris
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich kann bei Facebook nicht mehr zwischen Neuigkeiten, Neueste Meldungen… auswählen. Wo ist das hin?

  • Apropos Facebook! Kann es sein, dass die WhatsApp Server down sind?

  • Kann man mit der App Noch Nachrichten verschicken, oder ist das jetzt in die andere App integriert ?

  • Ja kann sein, ich kann mich auch gerade nicht verbinden.
    Threema scheint noch zu gehen Smiley

  • Hans Werner von Umwucht

    Nagut, solangsam kann ich die FB app wirklich löschen, nutze ich eh nur noch wegen der chat funktion, die zwei mal pro woche die ich da drin war um mir es neuste so anzeigen zu lassen war es ja schon nervig immer auf „neuste meldungen“ zu gehen.
    Aber jetzt den Umweg über feeds? Nein danke, da sterbe ich lieber dumm was die aktivitäten meiner kumpels angeht. (Und ja, bei fb erfährt man meiner meinung nach mehr als bei einem gespräch oder per sms und ja ich wohne momentan zu weit weg um mich jeden abend mit denen zu treffen.)

  • Wie bekommt man eigentlich den Ton für die Videos in Facebook an?

  • FB wird immer bescheuerter. Nicht, dass es eh kaum brauchbar war aber jetzt ist die komplette Timeline durcheinander, Posts meiner Bekannten werden so gut wie nie mehr angezeigt. Das ging vorher nur unter „alle Freunde“, was ja jetzt wegfällt.

    Ich frage mich was sich die Entwickler dabei denken, den Leuten nur das zu zeigen, was FB meint zeigen zu wollen und nicht einfach das, wie die Freunde posten…?!

    • Hans Werner von Umwucht

      Da sitzen mittlerweile die aktionäre im nacken, ist bei jeder großen firma so.
      Der Grund oder die geplante Herangehensweise wird mit der änderung in eine AG übern haufen geworfen.
      Mmn für jede gut laufende Firma ein Genickschuss sich in ne AG umzumelden.
      Danach kann man eine angenehme Arbeitsweise für den AN (wie z.b.: Programmieren mit dem Gedanken „das wird den Kunden freuen!“) nicht mehr gewährleisten, da die Führung durch die Aktionäre auch zum großteil ausgeschaltet wird.
      Schade eigentlich (und das sagt einer der sich gerne als Kapitalist bezeichnet).

  • Es gibt echt noch Leute die bei Facebook sind? Kaum zu glauben, ist ja sowas von Old School :)

  • Facebook App vor einiger Zeit aufm iPhone gelöscht. Bringt echt was!

  • Der Eintrag Feeds ist bei mir nicht vorhanden :(

  • Oder einfach löschen den Kwatsch !

  • Oh man was ein Müll…
    Was interessieren mich Meldungen auf der Startseite, die 6 Stunden alt sind?
    Ich will „die neusten Meldungen“ direkt sehen, ohne einen Umweg gehen zu müssen -.-
    Da muss eine personalisierte Einstellung her!!!

  • Facebook App und 59 MB Größe? Gerade die App gelöscht und neu installiert, die App hat ohne sie geöffnet zu haben 100MB

  • Mir gefällts… Wenn ich in den Reiter gehe stehen bei mir unter freunde finden und orte in der Nähe meine Listen, in die ich Freunde sortiert habe. Ich muss nicht erst ganz nach unten zu Feeds scrollen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19488 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven