iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 612 Artikel
   

Facebook App integriert Slideshow Feature aus Moments

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Der Juni scheint der Monat der Bewegtbilder zu sein. Nach der Ankündigung von Apple in iOS ein Diashow Feature in iOS 10 zu integrieren und zahlreichen Ankündigungen und Updates für Live Videos folgt nun ein weiteres Update für die Facebook App. Diese integriert in Kürze Slideshows der Facebooks Moments App in eure Timeline.

Wie immer wird es ein paar Stunden oder Tage dauern, bis ihr auf eurem Gerät mit der neuen Option arbeiten könnt. Ihr benötigt dazu kein spezielles Update – das Update erfolgt still. So funktioniert das ganze:

Wenn Slideshow eure Facebook App erreicht hat und ihr 5 oder mehr Fotos in den vergangenen 24 Stunden gemacht habt, erstellt Facebook eine Vorschau einer automatisch kreierten Slideshow in eurer Timeline als obersten Eintrag.

Wenn ihr die Vorschau antippt, öffnet sich die Bearbeitungsansicht für Slideshow mit vier Werkzeugen am unteren Rand: Fotos/Videos hinzufügen, ein Thema auswählen, Slideshow bearbeiten und die üblichen drei Punkte für mehr Optionen.

Ihr könnt nun weitere Fotos (auch ältere) hinzufügen, eines aus bisher 10 Themen auswählen und die Diashow anpassen, in dem ihr Fotos tausch, einen Titel hinzufügt oder Freunde markiert.

Fb Slideshow

Wenn ihr keine Slideshow in eurem Feed findet, kann es sein, dass das aktuelle Rollout der Funktionen noch nicht bei euch aktiv ist. Ihr könnt aber auch nachschauen, ob in eurem News Feed eine Slideshow von jemand anderem angezeigt wird, dann könnt ihr dort auf „Ausprobieren“ tippen und testen, ob das Feature bereits bei euch angekommen ist.

Original Video von Josh Constine

Via: TechCrunch und Pocket-Lint

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jun 2016 um 14:16 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Alles gelogen.
    Keine Slideshow mit IPad möglich.
    Nun sind wir schon bei iOS 11.2.1 und sind im Dez

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36612 Artikel in den vergangenen 5944 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven