iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

WhatsApp kann bald Live Photos in animierte GIFs wandeln

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Die Meinungen zu WhatsApp sind kontrovers, mangelnden Erfolg kann man dem Messenger-Dienst allerdings nicht vorwerfen. Insbesondere die frühe, plattformübergreifende Verfügbarkeit hat dazu beigetragen, dass WhatsApp heute wesentlich besser im Geschäft ist als diverse, zumindest teilweise sicher auch technisch bessere Konkurrenten.

whatsapp-1

Seit gut einem Jahr bietet WhatsApp nun die Möglichkeit an, Sprachtelefonate zu führen, die diesbezüglich vor wenigen Tagen veröffentlichten Zahlen sind beeindruckend: Mehr als 100 Millionen Sprachanrufe werden demnach jeden Tag auf WhatsApp geführt, das sind mehr als 1100 Anrufe pro Sekunde.

Mit einer der nächsten Versionen der App bauen die Entwickler eine Funktion speziell für iPhone-Besitzer ein. WhatsApp wird künftig die mit neuen iPhone- und iPad-Modellen erstellbaren Live Photos unterstützen. Dem Vernehmen nach können die animierten Bilder auf anderen kompatiblen Apple-Geräten im Original betrachtet oder für die Ansicht auf Geräten ohne Live-Photos-Unterstützung in animierte GIFs gewandelt werden.

Via iCulture.nl

Dienstag, 28. Jun 2016, 15:48 Uhr — chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Demzufolge müssten dann demnächst generell GIFs unterstützt werden, oder?

  • Immerhin fehlt es nicht an kreativen pragmatischen Lösungsansätzen ;-)
    Find ich gut!

  • Das umwandeln in Gif zerstört doch den Witz an einen Live Photo.

  • WhatsApp kann momentan nicht mal GIFs und mit den Livefotos soll die Funktion jetzt kommen? Na ich bin gespannt…

  • Na endlich! Das die immer so lange brauchen O_o

  • Und wie bezaubernd fände ich eine native Watch App Version :-)

  • Alte Technik wird allerorts wiederbelebt… Kann doch nicht so schwer sein eine Native Livephoto Unterstützung zu implementieren.

  • Wann kommt entlich Whatsapp für die Apple Watch?

  • iPhone zu android als gif ist ja verständlich. Sie könnten aber auch auf android trotzdem die 3D technik mit druckintemsivem Touch nachentwickeln. Das geht doch auf älteren iPhones auch ohne die Hardware Technik an Board mittels jailbreak.
    Aber bei iPhone zu iPhone, versteh ich das richtig dass das Apple-Format der Livephotos so bekannt ist, dass whatsapp eine verkleinerte Version davon erstellen kann? Im Original mit mehreren MBs werden die Dateien sicher nicht verschickt.

  • Ich mag Whatsapp nicht, möchte es aber mögen, da ich es täglich brauche. Jedoch fällt mir dies sehr schwer. Erstens finde ich das Design einfach nur noch langweilig. Zweitens finde ich, dass Whatsapp viel zu viel Akku verbraucht. Wenn ich Whatsapp benutze und ihn nicht aus dem Multitasking „rauswerfe“ arbeitet es im Hintergrund weiter. Obwohl ich Hintergrundaktualisierungen ausgeschalten habe.
    Ich muss aber sagen, dass ich die regelmässigeren Updates gut finde. Jedoch würde ich wünschen, dass sich einer der grössten Messenger endlich mal wieder etwas spannendes rausbringt. Klar Gif- und Live Photo-Support ist toll aber auch nicht wirklich bahnbrechend.

  • Jermaine Damjanow

    Whatsapp sollte mal die eigene App auch für die Apple Watch rausbringen.

  • Vorteil von WhatsApp: es läuft!
    Die Zuverlässigkeit ist in meinen Augen schon beeindruckend. Da kann sich Apple mit iMessage eine gewaltige Scheibe von abschneiden.

  • sorry wer braucht bitte diese LivePhoto-Schrott?
    Hab schon von der ersten Präsentation den Eindruck, dass es nur neu erfundene GIF-Dateien sind! Und der Eindruck bleibt!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven