iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 023 Artikel
   

Facebook-App: Autoplay-Werbung zukünftig mit Ton

27 Kommentare 27

Safari macht es unter iOS 10 genau richtig: In Webseiten eingebettete Videos, die für die automatische Wiedergabe konfiguriert wurden, werden von Apples mobilem Browser nur dann abgespielt, wenn die Tonausgabe vom Webseiten-Betreiber deaktiviert wurde.

Autoplay Fb

Soll ein Video mit Ton abgespielt werden, setzt das Herbst-Update des iPhone-Betriebssystems eine Aktion des Nutzers voraus ehe der Clip anläuft.

Womit wir bei Facebook angekommen wären. Das soziale Netzwerk, das schon seit Dezember 2013 mit automatisch spielenden (und bislang stummen) Werbevideos hantiert, will die Auto-Wiedergabe zukünftig mit Ton anbieten.

15-Sekunden-Werbeunterbrechung

Dies bestätigte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber dem US-Magazin Mashable. Das neue „Feature“ wird seit Dienstag im Live-Betrieb getestet, der Einsatz ist aktuell jedoch noch auf Nutzer in Australien beschränkt.

Zwar würde sich die Audio-Wiedergabe in den 15 Sekunden langen Werbeunterbrechungen derzeit noch in den Einstellungen der iOS-App deaktivieren lassen, grundsätzlich starten die Clips jedoch mit Ton:

We’re running a small test in News Feed where people can choose whether they want to watch videos with sound on from the start. For people in this test who do not want sound to play, they can switch it off in Settings or directly on the video itself.

Neben der zusätzlichen Datenmenge, die die mobilen Facebook-Apps so verursachen und damit wahrscheinlich für ein ausgesprochen Negatives Feedback der Community sorgen würden, scheint die Umstellung auch an den Sehgewohnheiten der Facebook-Nutzer vorbeizugehen: Aktuell werden bis zu 85% aller Facebook-Videos ohne Ton konsumiert.

Bislang tonlos: Mobile Video-Werbung auf Facebook

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Aug 2016 um 18:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34023 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven