iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 477 Artikel
   

F-Secure bietet Werbeblocker für iOS 9 an

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Der Sicherheits-Dienstleister F-Secure ergänzt die bereits im App Store verfügbaren Werbeblocker heute um eine eigene Neuveröffentlichung die nicht auf rigoroses Ausblenden spezialisiert ist, sondern Inhalte-Anbieter dazu veranlassen soll, auf nutzerfreundlichere Werbepraktiken umzuschwenken.

Nach eigenen Angaben soll der kostenlose Werbeblocker-App für iOS 9 vor allem jenen Werbepraktiken ein Ende setzen, die unnötig Datenvolumen fressen und das Surfen verlangsamen.

status-500

Der F-Secure AdBlocker basiert auf den neuen Content Blocking-Funktionen, die in iOS 9 integriert sind und nutzt Filter, die in der Security Cloud von F-Secure erstellt und verwaltet werden.

Die App blockiert – wie fast alle Apps ihrer Kategorie – Inhalte, die von den aufgelisteten Servern auf die Geräte gesendet werden, auf denen die App läuft. Durch das Blockieren der ankommenden Anzeigen greifen die mobilen Geräte beim Laden von Webseiten auf weniger Daten zu, so dass diese schneller geladen werden und weniger Bandbreite verbrauchen.

Wir setzen auf unseren Telefonen aktuell den völlig frei konfigurierbaren Safari Blocker ein, nutzen diesen aber nicht zum Blockieren von Bannern, sondern zum Ausblenden ausgewählter Online-Inhalte, zum Deaktivieren vereinzelter Kommentar-Formulare und dazu, die Youtube-App am automatischen Start beim Tap auf Youtube-Links zu hindern.

App Icon
F-Secure ADBLOCKER
F-Secure Corporatio
Gratis
1.92MB
App Icon
Refine - Customizab
Luke Li
0,99 €
13.98MB
Dienstag, 29. Sep 2015, 16:59 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wär jawoll, wenn der auch bei ifun-News funktionieren würde.

  • Hat noch jemand das Problem beim iPhone 6s , dass es nach dem entsperren teilweise echt lange auf nichts mehr reagiert?

  • Kann man eigentlich noch auf 8.4.1. zurück? Mein 4S ist so quälend langsam seit iOS 9.0.1. tritz neu aufsetzen ohne Backup. Macht keinen Spaß und einen Mehrwert seh ich auch nicht da alle neuen Funktionen hier garnicht gehn

  • Kann man eigentlich noch auf 8.4.1. zurück? Mein 4S ist so quälend langsam seit iOS 9.0.1. trotz neu aufsetzen ohne Backup. Macht keinen Spaß und einen Mehrwert seh ich auch nicht da alle neuen Funktionen hier garnicht gehn

  • die werbeblocker sind doch insgesamt eher ernüchternd. manchmal geht dies nicht oder jenes und ich habe ehrlich gesagt keine lust, beim nicht-laden einer seite erstmal alle blocker durchzuprobieren, mit welchem die seite denn nun doch lädt. da schalte ich lieber gar keinen ein und surfe weiter wie bisher.

    • Echt? Also ich habe, zusätzlich zu Weblock, das mir schon seit iOS7 gute Dienste leistetet, Blockr installiert und bin, nach individuellem Anpassen der Listen, rundum zufrieden.

      Hast du Beispiele, wo es Probleme gibt?

  • Hallo!

    Ich und mein Freund hatten das mit dem ruckeln und freezen auch beim neuen 6s
    Beide nach einspielen des alten Backup einmal von 5 auf 6s
    Einmal von 6 auf 6s

    Nach komplett neuaufsetzen läuft es aber in highspeed ohne Macken !

    Und beim 4s bin ich schnell wieder auf iOS 8.1.4 gegangen.

    Noch geht es , und besser ist es auch

  • Liebes iFun-Team,

    würdet ihr eure Settings bzw. euer Profi von Safari Blocker teilen?

    Die Einstellungen würde mir so auch gefallen.

  • Könntet ihr vlt ein paar Blocker aus dem Safari Blocker nennen, die nützlich wären und helfen. Wenn man es nicht so kennt, weiß man nicht wonach man suchen kann. Danke ☺️

  • Hoffentlich wird kein Internet dadurch verlangsamt

    • Im Gegenteil. Es wird schneller. Weil Sachen die du blockst, nicht geladen werden. Daten werden geschont. Demnach also auch schneller.

      • Das ist sicher nicht richtig. Die (Werbe-)Daten wurde bereitgestellt, angefordert, los geschickt – aber nicht abgeholt. Die irren jetzt im Internet umher und wissen nicht wohin. Natürlich wird das Internet dadurch langsamer – es werden schließlich auch immer mehr Daten nicht abgeholt. Denk mal drüber nach!

  • Adblock Plus für iOS, das wäre super. Einfach und unkompliziert wie im Firefox einzurichten und läuft. Dazu Cookies blocken wie mit Ghostery.

  • Kann ich teilweise bestätigen, ich weiß nicht mehr genau was ich verändert hab, aber noch rumfummeln in den Netzwerkeinstellungen war es auch bei mir weg.

  • Getestet auf irgend einer hartnäckigen hardcore Bannerseite, die Banner sind trotzdem da. Auf Spiegel Online funktioniert es. Getestet mit Crystal und der oben vorgestellten F-Secure App…

  • Getestet auf irgend einer hartnäckigen hardcore Bannerseite, die Banner sind trotzdem da. Auf Spiegel Online funktioniert es. Getestet mit Crystal und der oben vorgestellten F-Secure App…
    Grrrrrrr! Es lassen sich wieder keine Kommentare posten. Absenden geht nicht, später dann dreifach :-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19477 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven