iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 865 Artikel
   

Externe GPS-Empfänger für iPhone-Nutzer: Der GNS 1000 im Video

39 Kommentare 39

Das deutschsprachige Navigationsportal Pocketnavigation versucht mit dem Testbericht des GNS 1000 die Frage zu beantworten, ob externe GPS-Empfänger für iPhone-Nutzer heutzutage noch eine Daseinsberechtigung haben. Das iPhone kommt mit integriertem GPS-Modul, warum also sollte die Bluetooth-Anbindung an ein weiteres Taschengerät bevorzugt werden?

Kurz zusammengefasst: Um den iPhone-Akku auf langen Outdoor-Strecken zu schonen und um eine exaktere Positionsbestimmung zu gewährleisten mit der sich Apps wie Kinetic GPS und Mytracks füttern lassen. Das Fazit der Navi-Experten zum 85€ teuren Navi-Block mit seiner 10-Stunden-Laufzeit:

Das GNS 1000 Blutooth konnte in unserem Test durch seine einfache Handhabung und seinem schnellen und guten Empfang überzeugen. Wer mit seinem Smartphone GPS-Empfang unzufrieden ist, die Akkulaufzeit verlängern oder die Position des GPS-Empfängers vom Smartphone trennen will, ist mit dem GNS1000 gut bedient. Der leichtgängige Ein/Ausschalter konnte uns nicht überzeugen und lässt Raum für Verbesserungen. Abgesehen von einer kleinen Einschränkung für GeoCacher (Navigation Speed Threshold) ist das GNS 1000: empfehlenswert


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Okt 2012 um 12:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30865 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven