iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 313 Artikel
   

„Extensify“ manipuliert installierte Applikationen

16 Kommentare 16

Die Chancen, dass es die Anwendung „Extensify“ bis in die Auslage des App Stores schafft, dürften als eher gering einzuschätzen sein.

save

So soll die in diesem YouTube-Video demonstrierte Applikation in der Lage sein, bereits installierte Anwendungen auf euren Geräten mit kleinen Erweiterungen zu versehen, umzubenennen, zu kopieren und unter einem anderen Namen auf dem iPhone-Homescreen abzulegen.

Interessierten Nutzern soll so gestattet werden, vorhandene Anwendungen mit Code-Erweiterungen (sogenannten „Tweaks“) zu versehen, die den Funktionsumfang der gewählten Drittanwendungen deutlich aufbohren können.

Das Speichern von YouTube-Videos, die Umgehung von Ländersperren und die Automatisierung einzelner Programmabläufe wären so möglich.

Noch ist jedoch unklar, wie „Extensify“ die System-Einschränkungen Apples umgehen könnte. Cupertino setzt auf signierte Applikationen und unterbindet gemeinhin die Installation modifizierten Anwendungen. Unabhängig davon versprechen die Extensify-Entwickler jedoch eine schon gut gefüllte Tweak-Datenbank und geben an, keinen Jailbreak für die von „Extensify“ durchgeführten Eingriffe vorauszusetzen.

Derzeit sucht man weiterführende Informationen vergeblich. Selbst die Projekt-Webseite zeigt lediglich einen Countdown-Timer an, der in 22 Tagen endet.

ifun.de hat Kontakt mit den Extensify-Verantwortlichen aufgenommen. Wir melden uns erneut, sobald handfeste Informationen vorliegen. Wir tippen momentan auf diese Strategie.

Danke Thomas. Via iDownloadblog.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2015 um 13:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30313 Artikel in den vergangenen 5081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven