iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Bereits 22 Exklusiv-Spiele

Exploding Kittens: Neues Netflix-Game und Vorgeschmack auf die Serie

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Mit Exploding Kittens schließt Netflix die aktuelle Runde seiner exklusiven Spiele-Veröffentlichungen ab. Insgesamt vier neue Apps für Mobilgeräte hat der Videodienst über die vergangenen Tage hinweg zum Portfolio der ausschließlich für seine Abonnenten verfügbaren Spiele hinzugefügt.

Exploding Kittens dürfte hier der bekannteste Titel sein. Die Umsetzung für Mobilgeräte ist nicht nur an das bekannte Party-Kartenspiel angelehnt, sondern versteht sich auch als kleiner Teaser für die für das kommende Jahr angekündigte animierte Comedy-Serie, auf deren Besetzungsliste sich bekannte Darsteller wie Tom Ellis und Lucy Liu finden.

Exploding Kittens Netflix

Das jetzt für iOS und Android verfügbare gleichnamige Spiel greift das klassische Spielprinzip von „Exploding Kittens“ auf, bei dem man Karten zieht und versucht, das explodierende Kätzchen zu vermeiden. Die Netflix-App wird dabei um zwei zusätzliche Karten erweitert: Die Radar-Karte verrät die Position jenes explodierenden Kätzchens, das dem oberen Ende des Kartenstapels am nächsten ist, und die Flip-Flop-Karte kehrt die Reihenfolge des Kartenstapels um.

Im Vorfeld des Starts der gleichnamigen Netflix-Serie soll dann noch ein Erweiterungspaket für die App erscheinen, das die Charaktere aus der TV-Serie ins App-Spiel integriert.

Laden im App Store
‎Exploding Kittens
‎Exploding Kittens
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Mittlerweile 22 Netflix-Games

Bereits seit der vergangenen Woche sind drei weitere neue Netflix-Spiele im App Store verfügbar. Townsmen – A Kingdom Rebuilt bringt das gleichnamige Strategiespiel auf Mobilgeräte und ihr müsst ein kleines Dorf zur mittelalterlichen Metropole aufbauen. Bei Moonlighter handelt es sich um ein Action-RPG, bei dem ihr tagsüber brav ein Geschäft führt und während der Nächte auf Monsterjagd geht. Dragon Up ist schließlich ein grafisch einfach gehaltendes Abenteuerspiel, in dem ihr seltene Drachen ausbrüten und nebenbei ein Königreich retten müsst.

Insgesamt bietet Netflix mittlerweile 22 Spiele-Apps exklusiv für seine Abonnenten an. „Netflix Games“ ist vor gut einem halben Jahr an den Start gegangenen und soll Abonnenten mit zusätzlichen Bonbons an den Videodienst binden.

Laden im App Store
‎Townsmen – A Kingdom Rebuilt
‎Townsmen – A Kingdom Rebuilt
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Moonlighter Netflix Edition
‎Moonlighter Netflix Edition
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Dragon Up
‎Dragon Up
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2022 um 08:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hätte nie gedacht, dass da mal ne Serie draus wird ^^

    Bin gespannt ob es auch NSFW-Folgen gibt …

  • Also das Spiel gibt es ja schon lange, gibt es jetzt wie bei Apple eine Arcade-Version?
    Scheint so …

  • Habe das Spiel schon vor Jahren gekauft. Das einzige was neu ist, ist dass es jetzt für Netflix-Abonnenten kostenlos ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven