iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Bunter Genre-Mashup

Evoland 2: Abwechslungsreiches Rollenspiel für iOS

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Wenn ihr es euch am Wochenende mit einem unterhaltsamen Spiel auf dem Sofa gemütlich machen wollt, können wir euch Evoland 2 empfehlen. Die iOS-Version des Adventure-Titels ist brandneu zum Preis von 7,99 Euro im App Store erhältlich und dank eines schnell nachgeschobenen Updates nun auch vollständig für die Darstellung auf den Plus-Modellen des iPhone optimiert.

Die Entwickler der App versprechen mit einem Mash-up aus verschiedenen Genres mehr als 20 Stunden abwechslungsreiches Spielvergnügen und wie bereits im ersten Teil eine Menge humorvoller Seitenhiebe auf diverse Klassiker der Videospielgeschichte.

Evoland 2

Mit seinem Grafikstil, der sich ändert, während ihr eure Reise durch die Zeit antretet, und dem sich stetig mit der fortschreitenden Handlung weiterentwickelnden Gameplay tritt Evoland 2 die spirituelle Nachfolge des originalen Evoland an, ist jedoch weitaus umfangreicher. Im Grunde seines Herzens ist es ein klassisches Rollenspiel, dessen komplexes Drehbuch auf Zeitreisen basiert, in denen jeder der mehreren Dutzend Charaktere seine eigene Geschichte, seine eigenen Beweggründe und einen vollkommen einmaligen Spielstil mitbringt, die mit der Handlung und den Aktionen des Spielers verwoben sind.

Die iOS-Version des Spiel ist für iPhone, iPad und Apple TV optimiert. Die Desktop-Version von Evoland 2 lässt sich schon seit geraumer Zeit im Mac App Store oder etwas günstiger und zudem DRM-frei auch bei GOG.com laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mrz 2018 um 18:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dr.Koothrappali
  • Ich empfehle Lumino City, falls das noch nicht erwähnt wurde.
    Ein Puzzle spiel mit sehr schöner Grafik und einem tollen Soundtrack. Absolute 5/5 Sterne.

  • Die 2 war nicht schlecht, aber die 1 etwas knackiger. Insgesamt eine sehr amüsante Reihe.

  • Bei solchen News ärgert mich wieder, dass es keine Wunschliste mehr im AppStore gibt.

  • Nette Idee mit der Grafik als Easteregg, aber für mich zu viel.
    Da hole ich mir lieber 79 Cent Retroklassiker – für einen 9,99€ Vollpreis-Titel erwarte ich dann aber zumindest Grafik alá Oceanhorn (durchgängig)

  • Super Danke für den Tip! Lässt sich super auf dem ATV spielen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven