iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 674 Artikel

Eve Degree-Nachfolger im Anmarsch?

Eve Weather: Neuer Wetter-Sensor zeigt sich

41 Kommentare 41

Der auf HomeKit-Komponenten spezialisierte Smart-Home-Anbieter Eve scheint kurz davor zu stehen eine neue Wetterstation auf den Markt zu bringen. Dies legen Produktfotos und eine Bedienungsanleitung nahe, die von der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC auf mehrere PDF-Dokumente verteilt veröffentlicht wurden.

Eve Weather Small

Der Wetter-Sensor mit der Kurzbezeichnung SNE-WEATH-002, der auf den ersten Blick an die schon länger angebotene, smarte Wetterstation Eve Degree erinnert, wird offenbar in der Lage sein Temperatur, Wettertrend und Luftfeuchtigkeit anzuzeigen und kann sowohl auf einer ebenen Fläche stehen als auch an einer Wand befestigt werden.

Eve gibt an, dass auch Eve Weather Wasserbeständig nach IPX3-Zertifizierung ist und Regen in Außenbereichen problemlos überstehen kann.

Während Eve Weather Informationen über Temperatur und Luftfeuchtigkeit an Apples Home-App durchreichen wird, sollen sich in der offiziellen Eve-App auch vergangene Messungen nach Tag, Monat oder Jahr betrachten lassen. Zudem können hier Regeln gesetzt und ebenfalls die Ist-Werte in Sachen Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Wettertrend eingesehen werden.

Eve Weather

Am Gerät selbst befinden sich bis auf eine Taste an der Rückseite, die zum Aktivieren der Wetterstation gedrückt werden muss, keine zusätzlichen Bedienelemente.

Der Sensor, der uns wahrscheinlich als Nachfolger der lange Zeit für 69,95 Euro verkauften Eve Degree erreichen wird, spricht offenbar Bluetooth und Thread und wird über eine CR2450-Knopfzelle mit Strom versorgt. In den Prüfdokumenten des TÜVRheinland sind die folgenden Schlüsselbezeichnungen aufgeführt: CN20H36H(P15C-BLE), CN20UY7Q(RSS247-BLE), CN20H36H(P15C-THREAD), CN20UY7Q(RSS247-THREAD).

Eve Weather Ruckseite

Eve Degree ist momentan weder im offiziellen Amazon Store des Anbieters noch im Shop-Bereich der Eve-Homepage evehome.com erhältlich.

Mit Dank an Mirco!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2021 um 16:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30674 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven