iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 448 Artikel

Keine Hardware-Neuheiten zur CES

Eve: Matter-Geräte erst ab Ende März

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Der auf Smart Home Geräte spezialisierte Anbieter Eve hat im Rahmen der amerikanischen Elektronikmesse CES weitgehend auf die Vorstellung spannender Produkt-Neuheiten verzichtet und lediglich über die baldige Verfügbarkeit erster Komponenten aus dem eigenen Portfolio mit vorinstallierter Matter-Firmware informiert.

Eve Door & Window, Eve Energy und Eve Motion

So sollen der Türsensor Eve Door & Window, die Zwischensteckdose Eve Energy und die Bewegungsmelder vom Typ Eve Motion demnächst bereits ab Werk mit voller Matter-Kompatibilität ausgerüstet werden und setzen dann nicht mehr voraus, dass Nutzer ein umständliches Firmware-Update einspielen müssen.

Eve Matter

Allerdings sollen die entsprechenden Neuausgaben der Produkte erst ab dem 28. März, also in knapp drei Monaten über den Online-Shop des Anbieters bei Apple und bei Amazon verfügbar sein.

Smart-Home-Komponenten die sich auf den Matter-Standard verstehen lassen sich sowohl mit Apple Home, als auch mit Google Home, Amazon Alexa und Samsung SmartThings betreiben.

Ergänzungen für MotionBlinds

Eine kleine Produktneuheit hat Eve für den 28. März ebenfalls angekündigt, stellt hier aber kein neues Gerät, sondern lediglich eine Nachrüstlösung für die Eve MotionBlinds in Aussicht.

Das so genannte „MotionBlinds Upgrade Kit“ soll Dritthersteller-Rollos in smarte Beschattungslösungen verwandeln, die sich dann per Thread, Apple Home und Eve-App steuern lassen. Das Set besteht aus Trägern, Blenden und Adaptern, mit denen die MotionBlinds-Motoren an die Rohre etlicher Rollos angepasst werden können. Kostenpunkt: 199,95 Euro.

Eve Matter Firmware

Auch Matter steht für die MotionBlinds in den Startlöchern, soll allerdings erst Ende des Quartals als Update zur Verfügung gestellt werden. Zudem sind Motorvarianten für Wabenplissees und Jalousien im Anmarsch, diese stellt Eve jedoch auch weiterhin nur über MotionBlinds-Fachhändler zur Verfügung.

04. Jan 2023 um 18:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35448 Artikel in den vergangenen 5752 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven