iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 877 Artikel

Auch Siri ist bereit für das Turnier

Europameisterschaft 2020: Diese Apps reichen aus

Artikel auf Mastodon teilen.
49 Kommentare 49

Morgen geht es los. Vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2021 wird die Fußball-Europameisterschaft 2020 ausgetragen. Coronabedingt zwar mit einem Jahr Verzögerung, ansonsten findet die UEFA EURO 2020 jedoch wie geplant in 11 Austragungsorten über ganz Europa und (Stichwort: Baku) sogar bis nach Asien hinweg verteilt statt.

Siri Em 1400

Siri zeigt auch mal Infos von 2018 an

Die morgen startende Gruppenphase wird ihre Spiele dabei unter anderem in München, in Kopenhagen, in Rom, in Amsterdam und Sevilla austragen. Übertragen wird die Europameisterschaft 2020 hierzulande sowohl von MagentaTV als auch im Ersten. Während die Telekom alle Spiel zeigt hat sich die ARD allerdings nur 21 Spiele gesichert.

„Hey Siri, Fußball Europameisterschaft“

Da in der Gruppenphase jedoch bis zu drei Begegnungen pro Tag stattfinden, werden wohl nur die hartgesottenen Fußballfans jedes Spiel live schauen können. Alle anderen greifen auf Apps zum Turnier beziehungsweise auf Apples Sprachassistenz Siri zu.

Bei Siri muss man jedoch vorsichtig sein. Fragt man Apples Sprachassistenz nach den morgigen Begegnungen, zeigt Siri die letzte Tabelle von 2018. Das Kommando „Hey Siri, Fußball Europameisterschaft“ fördert jedoch verlässlich die Übersicht aller Begegnungen bis zum kommenden Dienstag zutage.

Laden im App Store
‎EM App 2024 - Spielplan
‎EM App 2024 - Spielplan
Entwickler: TorAlarm GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Toralarm 1400

Die EM-App der Toralarm-Macher

Wer auf der Suche nach einer speziell auf das Turnier zugeschnittenen iPhone-Applikation ist, sollte einen Blick auf die EM-App der Toralarm-Macher werfen. Hin und wieder stört diese zwar mit penetranter Vollbild-Werbung (eine Option, sich von dieser Freizukaufen sucht man leider vergeblich) dafür konzentriert sich die EM-App nur auf die Europameisterschaft und verschon den gelegentlichen Fußball-Beobachter mit Liga-Ergebnissen.

Laden im App Store
‎UEFA EURO 2024 Offiziell
‎UEFA EURO 2024 Offiziell
Entwickler: UEFA
Preis: Kostenlos
Laden

Uefa App 1400

Die offizielle EURO 2020-App der UEFA

Geprüft werden darf auch die offizielle EURO 2020-App der UEFA. Diese bietet granulare Push-Einstellungen an und gestattetet es mehreren Teams zu folgen.

Wer nicht während der EM, sondern auch sonst das Geschehen auf dem Platz verfolgt, hat die OneFootball-App wohl schon installiert. Auch diese bietet einen guten Überblick zur Europameisterschaft.

Laden im App Store
‎OneFootball - Fußball News
‎OneFootball - Fußball News
Entwickler: Onefootball GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

One 1400

Solider Klassiker: Die OneFootball-App

Welche App-Empfehlungen habt ihr noch zum Turnier?

10. Jun 2021 um 18:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • einfach einen iCal abonnieren und man hat alle 3 Spiele der Deutschen im Kalender

  • Gibt es irgend eine App die in einem Widget das nächste Spiel anzeigt ?

  • Vollbildwerbung. Never!
    Ich lade dann mal die offizielle App runter. Danke!

  • Off topic: gibts ne Möglichkeit, alle Spiele live zusehen, auch wenn man kein Magenta TV hat?

  • Unsere U21 Jungs sind verdiente Europameister geworden und es war eine wahre Freude die Spiele anzuschauen. Das kann die „Euro 2020“ kaum noch toppen für mich, von daher brauche ich keine App dafür, da reicht schon der ARD Video Text oder ähnliches

  • Gibt es auch eine Europameisterschaft App mit Widget aber ohne ABO?

  • Ich benutze auch schon viele Jahre die Kicker App. Hauptsächlich auch immer nur wenn die großen Turniere stattfinden. Habe da noch nie etwas vermisst..
    Zwischendurch kann man auch mal die Ergebnisse von anderen Sportarten nachschauen. Daher meine Empfehlung!

  • Lohnt sich nicht, nach der Vorrunde fliegt Deutschland wahrscheinlich sowieso raus.

  • Selbstverständlich gibt es noch die Option, das öde Gebolze einfach zu ignorieren. Es gibt tausende Dinge, die interessanter sind, als erwachsenen Männern beim Ballspielen zuzuschauen. Und dies geht völlig ohne irgendeine App…

  • Und ohne App geht es auch, einfach „Euro 2020“ googeln

  • Und wem die 21 Spiele von Das Erste zu wenig sind, der sollte sich in Erinnerung rufen, mit dem zweiten sieht man besser. Hier ein Zitat der verlinkten Site von Das Erste:

    Das Wichtigste in Kürze: Das Erste überträgt 21 Spiele, das ZDF 20. Magenta TV zeigt vier Partien der Gruppenphase exklusiv, und von den zeitgleich stattfindenden Begegnungen am Ende der Gruppenphase jeweils das Spiel, das nicht von ARD oder ZDF gesendet wird. ARD und ZDF haben für diese Partien ein Vorwahlrecht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37877 Artikel in den vergangenen 6163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven