iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 397 Artikel
   

Eure Updates: Klappt alles?

Artikel auf Google Plus teilen.
83 Kommentare 83

So, kurz Zeit, für eine kleine Frage in die Runde. Wie sieht es aus mit euren Updates? Ob nun mit einem gehackten iPhone oder direkt von T-Mobile. Uns haben bislang zwölf eMails zu den heute veröffentlichten Apple-Updates erreicht.

Hier wird vor dem Klingelton-Verlust durch iTunes 7.6 gewarnt, hier hat man uns auf die Inkompatibilität der Turbo-Sim mit der iPhone Firmware 1.1.3 aufmerksam gemacht:

I just upgraded to 1.1.3 to see if it would work with my Turbosim… I had to activate it using my activated AT*T sim card. It will NOT connect to the network with my TurboSim inserted. Also everytime you reboot it detects the foreign sim and locks me out.

Was ist euer Status? Habt ihr geupdated? Seid ihr mit den neuen Features zufrieden, funktioniert iTunes 7.6 mit eurem Hack, oder lasst ihr die nächsten 5 Monate die Finger vom Update? Wir freuen auf eure Comments.

PS: Die Kollegen vom iPhone-Atlas schreiben, das offiziell freigeschaltete iPhones durch Version 1.1.3 wieder mit einem SIM-Lock ausgestattet sind.

Dienstag, 15. Jan 2008, 22:19 Uhr — Nicolas
83 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin erstaunt, dass das Update doch ganze 160 MB umfasst. Habe jedenfalls soeben iTunes über das „Apple Software Update“ auf die aktuelle Version 7.6 aktualisiert, gefolgt von einem Neustart des Computers. Nun habe ich über iTunes auch die aktuelle Firmware 1.1.3 geladen und beobachte wie der grüne Balken unter dem Titel „iPhone-Firmware aktualisieren…“ langsam, aber sicher richtung Ende schreitet. Auf dem iPhone dreht sich das bekannte Ladesymbol von Apple zentriert im unteren Bereich.

    Dauert ganz schön lang ;) hoffe es wird unter Windows Vista keine Zicken machen.

  • Klappt! Jedenfalls mit dem original Tmobile iPhone. Und ja nach dem Update musste es erst wieder mit iTunes entsperrt werden.
    Zu den Updates: Schade das um die „paar“ Sachen so ein Wirbel gemacht wurde… SDK fehlt – hätte man als rundes Paket auch noch drauf packen können/müssen?!
    Ach hätten einige MustHaves nachgebessert werden müssen: SMS Zeichenlänge, Menge der auf einmal benötigten SMS, Copy&Paste usw. Auch ist mir der iPod in Verbindung mit Safari direkt wieder an einer Stelle abgetaucht… Unschön – sollte nach einem Update nicht mehr passieren…

  • Klappt! Jedenfalls mit dem original Tmobile iPhone. Und ja nach dem Update musste es erst wieder mit iTunes entsperrt werden.
    Zu den Updates: Schade das um die „paar“ Sachen so ein Wirbel gemacht wurde… SDK fehlt – hätte man als rundes Paket auch noch drauf packen können/müssen?!
    Ach hätten einige MustHaves nachgebessert werden müssen: SMS Zeichenlänge, Menge der auf einmal benötigten SMS, Copy&Paste, iPhone als Festplatte, manuelle Playlists usw. Auch ist mir der iPod in Verbindung mit Safari direkt wieder an einer Stelle abgetaucht… Unschön – sollte nach einem Update nicht mehr passieren…

  • Kann ich, wenn ich mir ein iPhone mit Firmware 1.1.3 kaufe, dieses schon jailbreaken?
    Gibt es dafür schon Anleitungen oder sonstiges?
    Ich frage deshalb,, weil mir jemand aus den USA morgen oder Samstag eins kauft und mitbringt. HAt das iPhone dann schon 1.1.3 oder noch die 1.1.2?
    MFG und Danke

  • gehacktes Telefon, Firmware 1.1.2 und ich lasse die Finger vom Update, bis ne saubere geflmte oder bebilderte anleitung existiert.

  • Endlich ist es soweit. Wurde mit einer Meldung begrüßt, welche beschreibt, wie man die Symbole auf dem Homescreen anordnet. Die erste Enttäuschung m.M.n., dass man nicht die Möglichkeit hat die Symbole frei anzuordnen, also wie an einem Raster aber an einer beliebigen Position. So kann das iTunes-Symbol leider nicht über das iPod-Symbol positioniert werden, wenn sich davor keine Symbole befinden.

    Das Senden von SMS an mehrere Personen hingegen funktioniert einwandfrei, so wie auch die neuen Funktionen von „Karten“, allerdings vermisse ich dort meine gespeicherten Favoriten.

    Ansonsten ist mir bisher nichts sonderliches aufgefallen, bis auf das Fehlen einer Option zum Suchen von Netzen in den Einstellungen.

    Im Großen und ganzen soweit zufrieden, werde jetzt mal mit dem Homescreen rumspielen und ein paar Favoriten dort ablegen *g*.

  • alles geklappt und ja der unlock ist verschwunden meine vodafone karte geht nicht mehr.
    habe ein original t-mobile mit vertrag dass unlockes wurde.

  • hat es jemand schon mit einem gehackten 1.1.2 (us) versucht???? denke wird auch nicht gehen oder *hae*

  • Ich hab das neue iTunes geladen, aber danach bekomme ich immer eine Meldung das es nicht installiert werden konnte und ich die daten nur laden solle. Hat jemand das gleiche problem? Habe Win Vista mit 64bit

  • auf der t-mobie seite ist nix von einem update in sicht. wen wunderts….

  • hallo,
    habe ein iphone 1.1.2 aus usa. habe dieses wie bisher zu 1.1.1 downgegraded, activatet und jailbreaked und wollte nun wie gewohnt über oktoprep 1.1.2 neu installieren. früher musste man dies über „update“ in itunes machen. nun geht dieser schritt nicht mehr! ich habe es über „restore“ mit einem bereits auf meinem computer vorhandenen 1.1.2 restore file versucht. die 1.1.2 version wurde dann installiert allerdings ist beim anschliessenden jailbreak alles abgestürzt.

    kann man nun sein 1.1.2 ootb iphone nicht mehr für die nutzung mit simadaptern vorbereiten? bitte hilfe!!!!!!!!! was wir nun aus meinem iphone?????????? wollte eigentlich nach dem jailbreak meine next sim nutzen :(

  • Also bei mir hat auch alles einwandfrei geklappt (Original T-Mobile), hatte eigentlich mit ner Serverüberlastung seitens Apple gerechnet, konnte aber mit voller Bandbreite (~ 3MB/s) ziehen.

    Bin erstaunt wie genau die Positionsangabe in googlemaps ist oO Hat das schon wer ausprobiert? Vielleicht liegts ja auch an der Dichte der Sendemasten hier in Berlin. Wie ist das denn bei euch so?

    By(e) iLLa

  • Nutze eine problemlos funktionierende, gehackte 1.1.1-Version und werde den Teufel tun, wegen laecherlicher Veraenderungen ein Update zu machen. Ruehrend, wie sich t-Mobilisten schon an Kinkerlitzchen wie Icon-Positionierungen erfreuen koennen, die ueber 3.apps schon lange nutzbar sind.

    Gruss,
    Doc

  • Ich habe ein 999er mit Vodafone Karte. Nach dem Update lässt es sich mit der Karte nicht mehr entsperren.

    Das Ding ist locked !!!

  • Habe ein iPhone, das ich letzten Monat in Frankreich gekauft habe. Erst am Samstag ist es mir gelungen es legal zu entsperren (dafür habe ich auch stolze 100€ gezahlt) obwohl Orange es noch nicht für nötig gehalten hat mir bis zum heutigen Tag eine Anleitung dafür zu schicken. Abgemacht war, dass ich diese binnen 7 Tagen erhalten würde.
    Habe gerade das Update aufgespielt – aber der Sim-Lock ist wieder drin. :(
    Meiner Meinung nach sind Mobilfunkgesellschaften eine Geißel unserer Zeit und Apple hat seinen Zenit als kundenfreundliche Kultmarke mit Einführung des Exklusivvertriebs des iPhones überschritten.

    Vielleicht sollte man sich dahingehend organisieren, dass die bevorstehenden wiederfreischaltungen dazu verwendet werden, den Unlocking-Prozess zu rekonstruieren, damit man beim nächsten Update nicht wieder das gleiche Problem hat. Ich habe die 100 € nicht dafür gezahlt damit ich mit meinem Telefon nicht telefonieren kann.

  • Hab das kostenpflichtige iPod Touch Update drauf und hab ständig Abstürze speziell bei Mail.app, hab den iPod eben mit Mail offen liegen gelassen, als ich wiederkam hab ich nur noch den silbernen Apfel gehabt und der iPod hat (zum Glück nur?) neu gestartet.. bin etwas enttäuscht obwohl natürlich die Software schon eine große Bereicherung ist!

  • blöde Frage:!!! hab ein hehacktes 1.1.2. darf ich jetzt ein Itunes-update machen?! (ohne die 1.1.3.Version auf mein Iphone zu geben?!?

  • @Doc,
    es ist schon erstaunlich was man sich wegen ein bisschen Neid aufregen kann. Hier geht es um das Thema „Klappt alles“ und nicht darum, dass irgendwer ein so sinnfreies Posting schreibt wie du es getan hast. Du bist einfach nur lächerlich!!
    Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich seit 09/07 ein US iPhone besitze, welches ich aber wenigstens auf 1.1.2 gebracht habe. Denn die Möglichkeit gibt es jetzt (vorerst) nicht mehr. Aber wer wird schon sein 1.1.1 iPhone auf 1.1.2 updaten nur weil dieses Update den Prozessortakt erhöht und andere nutzlose Kinkerlitzchen hat…

    Ich habe heute ebenfalls mein T-Mobile iPhone auf 1.1.3 gebracht und die Positionsbestimmung versucht. Leider funktionierte die bei mir nicht wie gewünscht. Liegt vielleicht auch daran, dass mein @home-Bereich 25km hat und es wahrscheinlich nur 1 Sendemast gibt *g*

    Ein dummer Nachteil hat das Bookmark setzen als Icon schon wie ich finde. Und zwar sucht man sich ja ein Bild, damit man die Seite leichter erkennt. Aber leider zoom er bei aufrufen des Links auch wieder in die Seite und man muss erst rauszoomen damit man die ganze Zeit erkennen kann. Ziemlich lästig das Ganze…

  • Sorry, wenn ich jetzt nochmal nachfragen muss, aber gibt es Probleme beim Updaten eines gejailbreakten originalen T-Mobile iPhones…?!

    Also 1.1.2 OOTB und momentan mit Jailbreak versehen — kann ich da 1.1.3 drüberinstallieren, ohne dass es zum Briefbeschwerer mutiert…?!

    Dass der Jailbreak dann weg ist, schon klar…nur will ich nicht das iPhone zerschießen…!?

  • Also bei meinen offiziellen T Mobile iphone hat alles wunderbar geklappt .
    Es funkt nach dem Up date weiterhin wunderbar im T Mobile Netz und alle neuen Funktionen funktionen wie von Steve heute vorgestellt.
    Und entgegen einigen Äusserungen im Web funktioniert unter itunes 7.6 auch die eigene Klingeltonanfertigung weiterhin wunderbar, muss dazu allerdings fairerhalber sagen das ich meine Töne mit Gargae Band anfertige !!!

  • Also bei mir ist nix passiert. Hab ein T-Mobile iPhone mit Jailbreak 1.1.2 auf 1.1.3 gebracht und keine Probleme damit. Fehlt halt nur der Installer.

  • Wenn ich jetzt update, sind meine Applikationen aber weg oder? Und Jailbreak auf 1.1.3 geht ja auch noch nicht, d.h. ich kann dann auch keine Applikationen installieren. Richtig??

  • also iTunes koennt ihr updaten – nur nicht das iPhone!!!! ( bei unlocked geraeten) man sollte Allerdings davor die aktellste 1.1.2 installieren und in wenigen Tagen dann die 1.1.3 ( wenn fuer alle nutzbar)

    Grus rahm

  • Habe erfolgreich geupdatet? Habt ihr auch das Gefühl dass Safari deutlich besser läuft?
    Früher gabs bei mir auf Onvista.de immer elend langsam… Wenn ich ein Feld ausfüllen wollte hat es immer 10 Sekunden gedauert bis das Textfeld gefüllt war… Jetzt läuft alles total flüssig…
    Hat sonst noch wer solche Erfahrungen gemacht?

    Bin echt super zufrieden mit dem Update… Hatte zwar jetzt noch nicht lange Zeit aber hab das Gefühl das iPhone läuft flüssiger als vorher… Die Ortung läuft bei mir auch nicht ideal ist bei mir 10 km daneben, aber ich wohne auf dem Land mit nur einem Sendemasten… Nicht so schlimm aber die Hybridansicht ist echt gut gemacht… Und sonst das verschieden ist ganz nett… Cool find ich dass man die Bookmarks auf dem Homescreen machen kann…

  • habe ein usphone 1.1.1 -> 1.1.2 unlocked und bin aber bei der t-com (complete l)jetzt. kann ich das update dann nutzen?

  • Sorry für die Tippfehler zu so später Stunde… ;)

  • auch mein originales t-mobile phone hat die von mir selbst erstellten klingelltöne nach dem prpblemlosen update behalten

  • Bei mir hat das Update auch wunderbar geklappt (Orginal T-Mobile ohne Jailbreak)…
    leider hat fuktioniert die Positionsbestimmung hier nicht (zumindest nicht bei mir Zuhause)…

    Werds morgen mal vor der Arbeit testen…

  • tja…
    habe ein 999 iphone und fast wie ichs vermutet habe.. nach dem update sagt mit itunes das es nicht unlocked werden kann weil die sim karte keine orginal karte ist.. bla bla.. denke mal ich werd morgen im tpunkt freundlich amok laufen denn ich zahle NICHT n hauffen geld dafür, dass ich nun wieder tage auf die entsperrung warten kann.

  • iPhone mir T-Mobile Vertrag. Update mit iTunes 7.6 auf Windows Vista x64 durchgeführt. Hat eigentlich alles prima funktioniert.

    Nur unter Übersicht im iTunes wird auf dem iPhone 200 MB Anderes angezeigt. Was ist das? Irgendwelche Cache-Files des Updates?

  • @ kci: ————————–>

    du musst einfach anstatt mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen, mit gedrückter shift tasta auf aktualisieren klicken und schwups geht das auch

  • Nette Sache, mit (m)einem offiziellen T-Mobile Gerät klappt das Update problemlos.

    Allerdings hätte man doch ahnen müssen, dass die Leute, die sich für gutes Geld legal ein Simlock-freies Gerät angeschaft und nun ein nicht mehr funktionierendes Gerät haben, Amok laufen. Bin mal gespannt, wie die (überforderten) T-Punkt Mitarbeiter reagieren.

    Wie funktioniert die Sache mit den Songtexten in der iPod-Applikation? Müssen die Texte in der mp3-Datei kodiert sein oder kann man die über iTunes nachladen?

  • Maps kann nicht bestimmen wo ich bin. TOLL. Echt.

    Geiles Feature.

    Dafür haben die Sch*nzluts*her von Apple Monate gebraucht um SMS-Versand an mehrere Teilnehmer zu realisieren.
    Dafür gibts keinen Statusbericht, warum auch, oder gar Entwurfsabspeicherung – schreiben wir halt alles nochmals- Oder To-Do-Listen. Oder vielleicht ein Voice-Recorder?

    Das sind so Standardsachen die ich hier stark vermisse, die es auf jedem Billighandy gibt.

    Warum haben die Bluetooth integriert, nur für Headsets?

    Mich kotzt unjailbraeked nur noch an.

    FUCK APPLE!!!

  • @ mezzo und kci:
    bei nem mac must du alt gedrückt halten und dann auf aktualisieren klicken. dann kannst du problemlos aus deinen documenten deine irgendwo runtergeladene 1.1.2 version installieren…wenn du ( kci ) noch probleme hast, kannste dich gerne bei mir melden…oliverkanaan@web.de

  • Man seit Ihr verschissen drauf.. Sorry wer sich das iPhone kaute nur um „in“ zu sein sollte man *****. IHR wusstet ganz genau was das iPhone kann und was es nicht kann, wer es sich geholt hat ohne es zu wissen, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Wer wusste was das iPhone kann und es sich geholt hat, kann jetzt mal dankbar sein für alle zusätzlichen Features die er bekommt (Oder gibt es fürs n95 im nachhinein noch updates?)… also echt so Typen wie ortloser kotzen mich an. Leute die sich was für 399$ 399Euro kaufen sollten wissen was das Gerät kann und damit glücklich sein (Wenn sie ne aufnahmefunktion wünschen sollen sie sich ein Nokia besorgen).
    Nur weil das iPhone einen PorschePreis hat, kann ich doch nicht automatisch davon ausgehen, dass es all meine Bedürfnisse abdeckt. Ich freue mich, verziehen sich gewisse „Apple-Fans“ wieder aus der Apple Gemeinde und wünsche Ihnen viel Spass bei Microsoft. Ich habe fertig ausgerastet…

  • mich würde ein unjailbreaked handy auch gewaltig ankotzen ;-)

  • 05:15
    Das offiziell unlocked phone (o2) funktioniert nun.
    Ich bin im Eimer und muss ins Bett.
    Offenbar hat Apple heute Nacht noch nachgebessert.

  • Klapt – keinerlei Probleme bisher entdeckt (2 x Original T-Mobile iPhone)
    Ich bin begeistert – welcher andere Handyhersteller kann schon über Nacht neue Funktionen für ein Handy ausliefern!

  • Mein 999er funktioniert jetzt auch wieder..

  • Hallo

    arbeite mit einer Next Sim und bei mir geht gar nix mehr.
    Das IPhone scheint Seelisch komplett von mir gegangen zu sein :-(

    Ich bekomme diese 1.1.2 Version scheinbar auch nicht mehr weg, so dass ich wieder
    auf 1.1.1 Downgrade und von vorne anfange.
    Hmm, beim Verkauf der Next Sim sagte man mir, dass diese ach für die Updates verwendet werden kann.

    Ich hatte das Teil bis gestern ohne Probleme mit einer Next Sim und Simyo laufen.
    Scheiße

  • habe vorgestern mein us-iphone von 1.0.2 auf 1.1.2 gebracht und werde mich natürlich hüten die neue firmware 1.1.3 drüberzuladen. ich bin begeistert vom jetzigen IST-zustand – die neuen features sind nicht so interessant sie nbedingt haben zu müssen – ausser vielleicht die gps-funktion. aber auch dafür wird es sicherlich in absehbarer zeit eine lösung finden.

  • Kann den Kommentar von Kali1705 bestätigen. Legales Entfernen des SIM-Locks heute morgen auch bei mir erfolgreich.

  • Hab mein us-phone von 1.1.2 auf 1.1.3 gebracht und es läuft! Benutze eine TurboSim in Kombination mit einer O2-Karte. Scheint wohl glückssache zu sein ob nach dem Update alles funktioniert.
    Die Ortung ist nicht schlecht, meine Hütte wurde fast gefunden :-)

  • @ortloser *fuck*

    Was für ein Kulturreiches Vokabular du hast.
    Und wenn du dich schon für so Klug hältst, warum um Himmels Willen hasste nicht von Anfang an ein NOKIA gekauft, imho ist diese Marke am besten für dein EGO geeignet.
    Übrigens, dein letzter Satz geht zurück an deiner Person.

  • :D

    Kann denn dann auch mal jemand sagen, wie es mit dem legalen entfernen funktioniert hat oder ne Quelle dafür geben ?

  • Hallo @ all!
    Ich hab mehrere Fragen! Paar Fragen wurden hier schon gestellt, aber irgendwie nicht beantwortet!
    So wie ich das mitbekommen habe, kann man ITunes Updaten ohne dass das IPhone 1.1.2 Jailbreak probleme hat, oder??
    Und falls man doch ausversehen auf das Update 1.1.3 draufkommt, kann man es wieder downgraden???
    Funktioniert Turbo-Next-Sim auf 1.1.3 jetzt oder nicht. Bei manchen (wie ich gelesen hab) hats nicht funktioniert! Sollte aber!?!
    Das waren so meine Fragen =)
    Freu mich schon so richtig auf das Jailbreak von 1.1.3! Wer weiß, ob überhaupt eins rauskommen wird!?!
    Aber mal gucken! Die Zeit wird es zeigen!

  • Der Update auf 1.1.3 hat auf meinem T-Mobile OOTB-iPhone problemlos funktioniert. Das Gerät muss direkt nach dem Update in iTunes erneut aktiviert werden. Weitere Features wird Apple sicher noch nachlegen, sobald das SDK veröffentlicht ist. Ich denke, das Update auf 1.1.3 war erst der Anfang.

  • also ein ungejailbreaktes iPhone würde mich auch ankotzen.. ;)

  • bei mir hat ebenfalls alles geklappt (org. t-mobile), schade ist nur, dass man die linkadressen des home-bildschirm buttons nicht ändern kann, denn so könnte man schöne buttons erstellen und nicht wie jetzt, wo auf einer internet seite oben links das logo ist nur die hälfte vom logo und die navi oder sonstigen text – echt schade…

    zu den sms an mehrere empfänger kann man echt nur sagen, dass es zeit geworden ist, mich freuts dass ich die funktion jetzt nutzen kann, auch wenns 15 tage (silvester) zuspät kam :(

    die klingeltöne sind selbstverständlich nicht weg (mit itunes geschnitten und umgewandelt)

  • @acute

    Du kannst die Seiten schöner aussehen lasseb. Du musst nur bevor du den link setzt in die seite zoomen (z.b. aufs banner) und dann den link setzen. Dann sieht es schöner aus. Allerdings hat dies den nachteil, dass du beim aufrufen des links wieder auf die gezoomte seite kommst und dann rauszoomen musst, was auch ein wenig nervend ist…

  • Warum funktionieren die TurboSim und NextSIm Karten den nicht mehr?Versteh ich nicht,das sind doch programmierte
    Karten die eine AT&T Karte vortäuschen.

  • hm… so wie ich das verstanden habe, funzt 1.1.3 mit Orginalen Turbo Sim,
    Aber nicht mit Next sim oder ähnlichem!
    Lieg ich da richtig?

  • aber warum solldas mit den TurboSim usw. nach dem update nicht mehr funktionieren?
    Ich gehe davon aus das es geht wie beim upgrade von 1.1.1 uf 1.1.2.
    AT&T Karte rein,itunes starten,updaten,TurboSim,SuperSim,NextSIm usw rein,aktivieren&jailbreaken und zum Schluss manuell dan Installer auf das iphone kopieren.
    Das iphone denkt doch die ganze Zeit es wäre immer eine AT&T Karte drin.

  • …ich glaub das beste ist, abwarten ud Tee trinken… *latte*
    1.1.2 läuft und das ist gut so :)

  • Super verlaufen, alles funktioniert. Das iPhone läuft viel flüssiger, das Safari Problem mit dem schließen einer Seite bei mehrseitiger Nutzung ist weg.
    Offizieller Unlock ist auch noch da.

  • ich staune und lächle, wie bei manchen alles auf einmal viel flüssiger läuft… naja einbildung ist auch eine bildung :D ich find die neuerungen jedenfalls wieder so lächerlich, dass ich mich nicht bemühe, ein update zu machen. geht alles schon mit 3rd party programmen, und das zum teil besser als die apple lösung. aber allen update-wütigen: viel spass ;-) und denjenigen, die glauben, das update einspielen zu müssen, ohne zu überlegen, ob ihr freigeschaltetes iphone dann noch funktioniert…selber schuld, wenns nimmer geht. erst informieren, dann nachdenken, dann updaten. oder gleich bleiben lassen. sorry für den sarkasmus, musste sein.

  • @ sgt. pepper
    Es ist keine Einbildung es ist tatsächlich so…
    Die Performance ist spürbar besser… Auch ist gut dass die Tabs nicht wieder neuladen wenn man sie für ein paar Sekunden nicht mehr angeschaut hat, sondern bleiben so wie sie sind… Das ist vor allem bei der Nutzung unter EDGE deutlich vorteilhaft…
    Aber wenn man das aktualisiert iPhone nicht in den Händen hatte sollte man nicht so große Töne spucken…

  • Genauso stürzt das iPhone nicht mehr ab wenn man gleichzeitig Musik hört… Sind etliche Bugs behoben worden und Sicherheitslücken getilgt worden… Das ist mir das Update allein wert… Vielleicht ist ja wieder ein wenig die Taktrate erhöht worden wie schon beim letzten Update…

  • Hier T-Mobile 999 (offiziel unlocked) mit Schweizer SIM-Karte. Möchte nicht wieder vom SMS crash Bug gebissen werden. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Österreichischen / Schweizer SIM-Karten und 1.1.3? Crash gefixt?

    Details zum Crash hier:
    http://code.google.com/p/iphon.....e_sms_apps

  • Ich hab ein 999 € Exemplar, das seit gestern nach dem 1.1.3 Update wieder gelockt ist :( … T-Mobile/Com ist genauso inkompetent wie beim Freischalten nach dem Kauf (hat auch 3 Tage und endlos Nerven gekostet). Habe schon wieder etliche Telefonate hinter mir und noch ist keine Lösung in Sicht … morgen werde ich mal mit meiner Rechtsschutzversicherung darüber sprechen … mir reichts!!!

  • update war erfolgreich ohne probleme
    bin begeistert, vor allem von der möglichkeit, eigene buttons zu erstellen, für internet seiten die ich laufend beobachten will´
    das iphone begeistert nicht nur mich sondern auch alle freunde, denen ich das gerät gezeigt habe.

  • @Daniela

    Was hat T-Mobile damit zu tun, dein Handy freizuschalten. Also einige sind schon merkwürdige Leutz … .

    Update verlief einwandfrei und ohne Probleme. Safari läuft bei mir ebenso flüssiger wie das Iphone selbst.

  • Hi, ich habe eine Frage die nicht wirklich beantwortet wurde bisher. Ich habe mir eigene Klingeltöne zurechtgeschnitten und dann über Itunes auf das Iphone hochgeladen. Geht das dann genauso noch oder ist das dann nicht mehr möglich (ist ein T-Mobile Iphone, kein Import falls das eine Rollen spielen sollte). Danke für Eure Antwort.

  • @Daniela, mein zweites iPhone (TMobile 999.-) betreibe ich mit einer Sunrise Sim, hat bestens geklappt. Swisscom od. Orange Krten hab ich noch nicht getestet werde dies aber heute nachholen….

  • hi,
    ebenfalls nochmal eine Frage zu eigenen Klingeltönen:
    Habe mittels „Nero“ Schnipsel selber erstellt, in m4r-Dateien umgewandelt und in iTunes importiert resp. auf das iPhone gezogen.
    Bleiben diese unter dem Update erhalten, bzw. ist die Erstellung eigener Klingeltöne weiterhin möglich?

    Danke für eure Antworten

  • @Schweizer85
    Hoi habe ebenfalls so ein 999 TMobile Phone….wäre sehr interessiert ob es mit
    Swisscom und Orange ohne Probleme funktioniert.

  • So habe jetzt einfach mal das Iphone auf 1.1.3 geupdatet und die Klingeltöne, welche ich geschnitten habe und dann auf m4r umbenannt, ITunes aufs Iphone geladen habe, sind alle erhalten geblieben. Funktioniert also ;)

  • Ich hab nen 999er, wie siehts da mit so aus? Klappts bei euch dann noch mit anderen Karten? Ich würde gerne updaten, aber wenn meine base Karte dann nicht mehr läuft, das geht ja mal gar net. Keinen Bock schon wieder auf son Ärger mit der Freischaltung.

  • @Schweizer85

    Hallo

    Ich wollte dich kurz fragen, ob ein OOTB1.1.2 aus den USA mit update 113 und itunes 7.5 mit turbosim oder nextsim auf den Netzen Swisscom und Orange funktionieren?

    Besten Dank

  • @ J@N
    Also meine Sim-Karte ist von E-Plus und mein iPhone ist nach wie vor gesperrt. T-Mobile (mein Vertragspartner, denn dort habe ich das „Simlock-freie iPhone gekauft) hat das Problem Apple mitgeteilt. Ich habe dann heute auch noch direkt bei Apple angerufen und mit zwei sehr hilfsbereiten Mitarbeitern versucht die Sperre wieder weg zu bekommen – ohne Erfolg! Es steht in den Sternen wann das Teil wieder nutzbar sein wird … ich bin total genervt! :(

  • @ Daniela
    Hast du dein iPhone nochmal über iTunes wiederhergestellt und abschließend noch mal geupdatet? Danach hats bei den meisten 999er-Phones wieder geklappt… Und nochmal aus dem Dock nehmen und wieder reinstecken dann dürfte auf deinem iPhone stehen. Das iPhone ist aktiviert..

  • @ DJDI1004
    Danke für die Hinweise … klappt bei mir leider nicht :(
    Das hatte der nette Apple-Mensch heute nachmittag schon per Telefonanweisungen an meinem Büro-PC mit mir versucht (inkl. iTunes Software löschen und nochmal neu installieren und neuen Acount anlegen), aber leider ohne Erfolg. Er wußte dann auch nicht weiter und sagte mir er wird das Problem an die US-Programmierer mailen …
    Ich hab das Ganze jetzt nochmal zu Hause mit meinem Mac Book Pro versucht, aber leider wieder ohne Erfolg … ich fürchte ich kann nur warten und hoffen das Apple das Problem löst.
    Ansonsten habe ich bereits für Montag nachmittag einen Termin beim Anwalt, denn es kann doch nicht sein, dass ich nach nicht mal zwei Monaten nur noch Edelschrott für 999€ in der Schublade habe (schließlich lautet der Kaufvertrag „Simlock-freies Handy“!!!).

    Naja, al sehen wie’s weiter geht.

  • Ja, dass finde ich schon sehr heftig, dass die ofizielle unlock Dinger damit auch wieder dicht machen !!
    Das geht so nicht

  • Habe auch das 999,- Phone von t-mobile mit e-plus Karte. Nach dem Update funktioniert nichts mehr.
    Apple und t-mobile schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu. Bin nach zwei Stunden Hotline keinen Schritt weiter. Tut sich bis Montag nichts, werde ich sowohl an Apple wie auch t-mobile eine Vorstandsbeschwerde schreiben.Dann folgt der Anwalt.

  • Hallo
    Habe am Mittag mein 999 iPhone ganz normal geupdatet. Telefoniere
    mit Swisscom…..alles Klappt wunderbar.
    Gemäss Apple würde es nur noch Probleme mit den E – Netzen geben. Ofizielle
    Aussage vom Support…

    Gruss aus dem Ländle…..

  • Hier auch 999 iPhone mit Orange Schweiz. Habe heute normal geupdatet, ohne restore oder SIM-Karte entfernen, funktioniert 1A. SMS / Phone Crash ist weg.

  • hilfe habe eine wichtige frage

    habe alle sources auf einmal über den installer installiert doch wen ich
    jetzt den installer öffne schliest er sich gerade wieder
    Was soll ich jetzt tun?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20397 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven