iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel

Mit 3 Abwurf-Entfernungen

Eufy Pet Dog Cam: Haustier-Kamera verteilt Snacks

47 Kommentare 47

Der Smart-Home-Ausrüster Eufy hat eine neue Haustier-Kamera angekündigt, die in der Lage ist kleine Leckerli zu verteilen. Während die neue Kamera in den Vereinigten Staaten bereits in den Verkauf geht, müssen sich deutsche Anwender noch eine Weile gedulden, können sich in der Zwischenzeit aber schon mal durch die technischen Spezifikationen der Eufy Pet Dog Cam lesen.

Petdogcamera Square

So handelt es sich bei der Überwachungskamera um eine 1080p-Kamera mit 2,5x Zoom-Funktion, die über eine fixe Weitwinkel-Perspektive verfügt und keine Neigung zulässt. Dafür bringt die Eufy Pet Dog Cam jedoch eine Bewegungserkennung mit und gestattet eine Rotation der Kamera um 270°.

Drei Abwurf-Entfernungen

Per 2-Wege-Audio-Kommunikation lässt sich Kontakt zum Wohnraum aufnehmen, der gleichzeitig auf anschlagendes Bellen und registrierte Bewegung hin überwacht werden kann. Ein lokaler Speicher von 16 GB zeichnet alle Vorkommnisse vor der Kameralinse auf.

Petdogcamera Abwurf

Alleinstellungsmerkmal der Eufy Pet Dog Cam im Portfolio der Anker-Tochter ist ein Mechanismus zum Ausgeben von kleinen Hunde-Snacks, der diese in drei unterschiedliche Entfernungen „werfen“ kann.

Ein möglicher Einsatzzweck wäre hier etwa das abtrainieren von plötzlichen Bell-Attacken, die von Geräuschen im Hausflur ausgelöst werden. Mit Hilfe entsprechender iPhone-Mitteilungen der Eufy Pet Dog Cam könnten diese auch unterwegs registriert und dann aus der Ferne mit gut gemeinten Audio-Aufforderungen und einem belohnenden Leckerli des Hundebesitzers abtrainiert werden.

Gleiche Zielgruppe wie RoboVac X8 Hybrid

Die Eufy Pet Dog Camera D605, so die offizielle Typen-Bezeichnung, ist in den USA aktuell für 249,99 Dollar in den Markt gestartet und richtet sich an die gleiche Zielgruppe, die auch der neue Saugroboter RoboVac X8 Hybrid ansprechen soll. Mit zwei verbauten Turbinen und einer Saugleistung von fast 4000Pa hat auch dieser Hundebesitzer auf dem Radar, die mit haarigen Vierbeinern zusammenleben.

08. Nov 2021 um 13:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven