iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Ohne Abo, mit 120 Tagen Akku

Eufy: Kamera-Türklingel erstmals für 69 statt 119 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Die auf Haushaltsgeräte und Überwachungskameras spezialisierte Anker-Tochter EUFY hat die 1080p-Version ihrer akkubetriebenen Kamera-Türklingel zum Black Friday um 40 Euro reduziert und bietet das 1080p-Modell noch rund sieben Stunden lang für 69 Euro statt der sonst veranschlagten 119 Euro an – dies ist der bisherige Bestpreis für die Haustür-Überwachung mit App-Anbindung.

Eufy Kamera

Ohne Abo, mit 120 Tagen Akku

Die Kamera-Türklingel muss nicht verkabelt werden, sondern lässt sich vollständig mit Hilfe des integrierten Akkus betreiben. Dieser läuft mit einer Ladung 120 Tage lang und meldet Menschen vor der Haustür bei Bedarf auch dann, wenn diese noch nicht geklingelt haben. Hier empfängt EUFYs Security-App dann Push-Mitteilungen mit einem Schnappschuss der erkannten Person. Die beworbene Akkulaufzeit von 120 Tagen basiert auf durchschnittlich 20 Erkennungsereignisse pro Tag mit jeweils 15 Sekunden pro Aufzeichnung.

Wird geklingelt, kann die EUFY Security-App für den direkten Dialog mit laufendem Videogespräch genutzt werden. Die Kamera sichert die bei ausgelöster Aufnahme erstellten Kurzclips auf dem Klingel-Modul, das in einer Steckdose innerhalb der eigenen vier Wände befestigt wird und speichert ihre Videos hier auf eine SD-Karte, die allerdings extra gekauft werden muss und sich ab Werk nicht im Lieferumfang befindet.

Dafür verzichtet EUFY auf das bei vielen Mitbewerbern standardmäßig angebotene Cloud-Abo und setzt ausschließlich auf die lokale Speicherung der Videodaten. Die Türklingel-Kamera besitzt eine optionale Alexa-Integration und kann auf Gäste auch mit drei vorkonfigurierten Antworten reagieren.

Obwohl EUFY kein Cloud-Abo verkaufen will, wird die einmalige Registrierung beim Anbieter vorausgesetzt, um Push-Mitteilungen zu empfangen und die Kamera-Türklingel mit der App des Anbieters zu verbinden.

Produkthinweis
eufy Security Sicherheitskamera mit Türklingel und Türglocke, 1080p, 120 Tage Akkuleistung, Kinderleichte... 69 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Nov 2021 um 17:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nur Akku? Nein danke.

    Bin sehr zufrieden mit den Anker/Eufy Produkten aber da bevorzuge ich lieber die Varianten mit konstanter Stromversorgung.

    Warum die Akkus alle paar Monate wechseln, wenn es in der Wand doch schon überall Stromleitungen gibt.

  • Das ist allerdings auch eine alte Version. Die neue Klingel hat 2K-Auflösung.

  • Kann ich die Bilder denn auf den Nest hub bekommen. Als Alternative zur Nest Klingel?

  • Ein kleines bisschen Offtopic:
    wie sieht es mit der Netatmo Türklingel /Kamera aus? Weiß jeman ob die inzwischen HomeKit und FTP beherrscht?
    Das sollte doch nachgeliefert werden, nachdem das Teil „wenige :-(“ Wochen nach Ankündigung auf dem Markt kam.
    Ich habe noch nirgends etwas dazu gefunden. Aber interessant wären diese beiden Features für mich zumindest.

  • ….und jeder kann die einfach mitnehmen? Wie wird das Teil befestigt?

  • Habe das Ding seit 5 Monaten in Betrieb und bin durchaus positiv überrascht. Ich kann die eufy Doorbell jedenfalls empfehlen. Erst recht für den Preis.

  • Schade. Es scheint, als sei ich zu spät für das Schnäppchen …
    Hoffentlich kommt noch ne Videoklingel so günstig die Tage.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven