iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 144 Artikel

Deutscher und Kinder-Hörspielpreis

ARD-Hörspieltage 2021: Gewinner und nominierte zum Download

2 Kommentare 2

In der vergangenen Woche fanden in Karlsruhe die diesjährigen ARD-Hörspieltage 2021 statt. Unter anderem wurden im Rahmen der Veranstaltung auch der Deutsche Hörspielpreis der ARD und der Kinderhörspielpreis vergeben. Der Hörspielpreis ging in diesem Jahr an die Deutschlandfunk-Produktion „Adolf Eichmann: ein Hörprozess„, den Deutscher Kinderhörspielpreis sicherte sich der „Herr der Lügen“ von Thilo Reffert, der sich auf der Kinderfunkseite Kakadu von Deutschlandfunk Kultur anhören lässt.

Audiothek Ard 1400

Fast alle Wettbewerbsstücke, neben den Gewinnern des Deutschen Hörspielpreises und dem Kinderhörspielpreis also auch die restlichen nominierten Stücke, lassen sich in der ARD-Audiothek derzeit anhören und bei Bedarf auch aus dem Netz laden.

Auf die Nominierten kann allerdings nur bis zum 16. November zugegriffen werden. Hier sollte ihr also noch heute Abend aktiv werden. Neben den Anlaufstellen im Netz, die wir alle im Anschluss verlinkt haben, reicht es auf dem iPhone aus, die ARD-Audiothek-App zu installieren. Hier können alle Hörspiel-Produktionen durchforstet und abgespielt werden.

Darunter auch der Publikumspreis der ARD-Hörspieltage, über dessen Vergabe online abgestimmt wurde. Der Publikumspreis ging in diesem Jahr an die 70 Minuten lange Produktion „Ihre Geister sehen“ von Rabea Edel, den die Kurzbeschreibung der Festival-Macher als eindringlichen Monolog „über ein Familiengeheimnis und den Umgang mit Psychosen“ beschreibt. Keine leichte Kost also.

Laden im App Store
‎ARD Audiothek
‎ARD Audiothek
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden

Die offizielle Portalseite der ARD-Hörspieltage erreicht ihr im Online-Angebot des Südwestrundfunks. Hier sind auch die Download-Links versammelt, mit denen ihr direkt auf die Kinder- und Erwachsenen-Hörspiele zugreifen könnt. Die wichtigen Links haben wir euch im Anschluss zusammengestellt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Nov 2021 um 15:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31144 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven