4,5 Stunden schneller als Apple
ESR CryoBoost: Neue Magnet-Accessoires laden schneller als MagSafe
Den Zubehöranbieter ESR kennt ihr vielleicht schon von einzelnen iPhone-Accessoires wie dem selbsthaftenden iPhone-Akku oder der HaloLock Kreditkartenhalterungen für die MagSafe-Rückseite des iPhones, die gleichzeitig auch als Ständer eingesetzt werden kann. Letztgenannte nutzen wir selbst hin und wieder gerne und finden die Idee immer noch ganz nett.
Kein Zaubertrick, sondern Physik
Jetzt hat ESR zwei neue Ladegeräte vorgestellt, die sich ein Besitzer von iPhone 12 und iPhone 13 richten und vollkompatibel zu den MagSafe-Rückseiten der aktuellen Geräte-Generationen sind.
Dabei gibt der Anbieter an, dass man dank der hauseigenen CryoBoost-Technologie verbundene iPhone-Modelle sogar schneller aufladen kann, als es Apples MagSafe-Ladegerät selbst tun würde.
Kein Zaubertrick, sondern Physik: So wird die schnelle Ladung durch integrierte Lüfter ermöglicht, die dafür sorgen, dass die Geräte während des drahtlosen Ladevorgangs nicht zu warm werden und so deutlich schneller als mit dem Magsafe Original-Ladegerät mit Energie versorgt werden können.
4,5 Stunden schneller als Apple
Als Beispiel rechnet ESR vor, dass man ein iPhone 13 auch bei laufender Videowiedergabe etwa viereinhalb Stunden zügiger aufladen kann, als dies mit Apples MagSafe-Ladegerät möglich sei.
Während das offizielle Apple-Netzteil 7 Stunden und 30 Minuten benötigen würde, sei es mit den CryoBoost-Accessoires möglich das selbe iPhone binnen 3 Stunden von 0 auf 100 Prozent Akku zu bringen – bei laufender Videowiedergabe versteht sich.
ESR verkauft das 2-in-1-Ladegerät für den Schreibtisch (inklusive Netzteil) für 58,49 Euro, das Auto-Ladegerät wird für 41,39 Euro angeboten. Um auf die Preise zu kommen, müssen die 10-Prozent-Gutscheine aktiviert werden, die Amazon auf den jeweiligen Produktseiten der neuen CryoBoost-Geräte anbietet.