iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Erste Apple Watch startet so „schnell“ wie erstes iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
49 Kommentare 49

Mit ihrer Boot-Zeit von etwa 71 Sekunden braucht die Apple Watch fast auf die Sekunde genau eben so viel Zeit für einen Kaltstart wie Apples erste iPhone-Generation.

boot

Dies zeigt ein jetzt veröffentlichtes Youtube-Video, das den Startvorgang der Apple Watch erstmals im Bild festgehalten hat. Auch das iPhone classic brauchte unter iOS 3 rund 70 Sekunden um aus dem komplett ausgeschalteten Zustand hin zu einem eingabebereiten Touchscreen-Display zu wechseln. iPhone 6 und iPhone 6 Plus hingegen sind heutzutage bereits nach rund 30 Sekunden einsatzbereit.

Nicht vergessen: Die aktuell ausgestellten Apple Watch-Modelle laufen fast alle noch mit Vorabversionen des Uhren-Betriebssystems.

(Direkt-Link)

Ebenso wie die von Apple veröffentlichten Batterietest-Ergebnissen, dürften auch die Startzeiten noch variieren und mit zukünftigen Aktualisierungen deutlich optimiert werden.

Die Batterietests für die Apple Watch wurden […] mit Prototypen der Apple Watch und zugehöriger Software durchgeführt, die mit einem iPhone mit Softwareprototyp verbunden waren. Die Batterielaufzeit variiert abhängig von Verwendung, Konfiguration und vielen anderen Faktoren. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2015 um 18:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • wieso hat der so ungepflegte Finger/Nägel? Oh man & dazu dann ne AppleWatch, ob das noch gut aussieht :D

  • Vielleicht wird sie ja echt mal so dünn wie das aktuelle iPhone
    Und mit besserer lademöglichkeit hol ich mir ev. auch mal eine

  • Ja die AppleWatch braucht echt ewig zum starten.
    Hab im Store einen Reset gemacht. Dachte schon da passiert gar nix mehr :-)
    Aber im Idealfall braucht man keinen Neustart

  • Super, da ist der Akku schon nach dem starten halbleer :-)

    Gestartet wird sie ja wohl nicht oft, außer sie war komplett leer.
    Freue mich schon auf die Lieferung, hoffentlich am Freitag.
    Ein Spielzeug das eigentlich keiner braucht, aber was braucht man schon wirklich.
    Das Leben wäre vernünftig nur langweilig.

  • Hat die Watch nicht ähnliche Hardware wie der iPod Touch (5G)? Und dann braucht sie trotzdem so lange, obwohl noch nichtmal das „richtige“ iOS mit allen Funktionen drauf ist?

  • Ich hoffe, dass die „Gangreserve“ die Anzahl von kompletten Bootvorgängen minimiert. Auch wenn jetzt schon etwas länger an der AW getüftelt wird, so wird es in der Anfangsphase noch einige Nachbesserungen geben. Spätestens nach der WWDC bzw. dann mit Release von iOS 9 wird noch einiges passieren. Solange sie flüssig läuft und stabil läuft, ist mir die Bootzeit dann egal. Sprich: Reicht der Prozessor im Alltag aus, dann ist ein langsamer Systemstart irrelevant, wenn dieser durch die Gangreserve vermieden/deutlich reduziert wird.

  • Was sollen immer diese Hochkant-Videos? Da bekommt man ja Augenkrebs! :-(

  • Mich würde mal interessieren wie warm die Uhr im Betrieb wird. Gesund fürs Fell sind iphone Temperaturen auf Dauer bestimmt nicht.

    • die Uhren für die Präsentation im Laden wurden schon warm,
      die liefen aber auch die ganze Zeit im Demomodus und wurden dabei noch geladen.
      Am Arm hab ich es aber nicht unangenehm bzw gar nicht gemerkt, war mehr die Displayseite die warm war

      die zum rumspielen waren gar nicht warm.

    • Soviel hat sie am Arm ja nicht zutun. Denke im normalen Betrieb wird sie nich spürbar warm.

    • Ja mein Lieber! Das sind die Sogg. SAR Werte. Da hört man auch nichts mehr auf dem Handymarkt. Aber die Erkrankung an Hirntumoren hat in den letzten Jahren, Massiv zugenommen.

      • Genau, weil man eine Uhr ja auch dauernd an den Kopf hält. Und außerdem solltest du dich mal über die Sendeleistung von Bluetooth 4 und WLAN informieren. Die SAR-Werte beinhalten die Sendeleistung bei Mobilfunk, die ist um mehrere 10er-Potenzen höher.
        Ansonsten hilft natürlich auch ein Aluhut ;-)

      • Du solltest dich besser informieren bevor du einfach irgendwas losplapperst. Die Erkrankungen an Hirntumoren sind seit ca 20 Jahren konstant.
        Interessantes Video dazu auf youtube:

        https://www.youtube.com/watch?v=wU5XkhUGzBs

  • Kc85Ostbrötchen

    Hm… Mein C64 ist fast genau so fix. Nur die Grafik ist etwas gröber…

  • Also mein iPhone erster Generation braucht knapp 45 Sek. zum Starten, gerade getestet. Mit iOS 3.1.3 und SIM-Karte drin…

  • Warum wackelt denn das Bild so bei dem Video? Das ist doch wohl nicht der Bildstabilisator vom iPhone 6+ :o ?!

  • Dieses Teil, ist für mich nur ein kleines Teures Schrott-Teil. Wo bekommt ihr Updates her? Nur Spritzwassergeschützt, Akku unter aller Sau, noch vieles mehr, für so viel Knete (€)! Apple sollte mal seine Software für Yosemite in den Griff bekommen und nicht auf fremden Marktnischen rumzockeln!

  • Hat jemand von euch mal austesten können wie das mit dem Anschalten der Uhr beim draufschauen funktioniert,oder war das nicht möglich wegen Demomodus?
    Hatte irgendwo mal gelesen das man manchmal mehrmals das Handgelenk drehen musste bis sie reagierte……

  • Gibts es eigentlich einen offiziellen Namen für das Betriebssystem der Uhr und weiß man welche Version sie derzeit hat?

  • Was wenn jemand nur einen Arm hat ? Gibt es da Lösungen oder ist mann als Teilinvalid von der Watch ausgeschlossen?

  • Peinlich finde ich nur die Kommentare das es peinlich ist!

  • Nur spaßeshalber:
    2G mit iOS 3.1.3: 36 Sek.
    3G mit iOS 4.2.1: 57 Sek.
    3GS mit iOS 6.1.6: 63 Sek.
    4 mit iOS 7.1.2: 60 Sek.
    4s mit iOS 8.3: 55 Sek.
    5 mit iOS 8.3: 39 Sek.
    5c mit iOS 8.3: 39 Sek.
    5s mit iOS 8.3: 32 Sek.
    Alle außer dem 5s nur mit den Apple-Apps und ohne SIM.
    Und alle nicht am Netzteil angeschlossen…

  • Da ich Taucher bin, und an meinem Handgelenk eine Suunto D 6 hängt, kommt für mich erstmal keine Watch in frage.

  • Oh, News zur AppleWatch?
    *gähn

    Sorry, aber das Thema lässt kaum Platz für Anderes…

  • Suicide27Survivor(iPhone)

    Seit iPad1 würde ich nie mehr eine 1Generation kaufen. Aus Fehlern lernt Man.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven