iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 261 Artikel
   

Erstaunlich ähnlich: Apples 2005-Prototyp und das iPhone 4S (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Während die gerichtliche Auseinandersetzung zwischen Apple und Samsung weiterhin gemächlich vor sich hin dümpelt – über relevante Entscheidungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden – überraschen die im Rahmen des Verfahrens veröffentlichten Prozessakten (PDF). Nicht nur die massive Anzahl an bislang unveröffentlichten Fotos früher iPhone-Prototypen (durch diese Bilder-Galerie des Wall Street Journals solltet ihr euch unbedingt klicken) erstaunen, auch die Ähnlichkeiten der frühen Modelle mit der aktuellen iPhone-Generation können sich sehen lassen.

Der Prototyp „Purple“ aus dem Jahr 2005, eine Skizze die zwei Jahre vor der Erstveröffentlicht des iPhone classic und Monate vor den Jony-Konzepten angefertigt wurde, hat es in sich. Die Schwarz-Weiß Zeichnung weist in Form und Aufbau massive Übereinstimmungen mit dem iPhone 4S aus.

Interessante Einblicke, die vor allem die langfristige Projekt-Planung Apples unterstreichen und mit Blick auf die aktuellen Bauteil-Bilder des „neuen iPhones“ die Frage aufkommen lassen, wie lange das längliche Design des iPhone 4S-Nachfolgers (sollte es so kommen) schon in Apples Schubladen liegt.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jul 2012 um 19:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habt ihr was mit der App gemacht? Ist voll schnell jetzt

  • gibt es schon irgendwelche annahmen, ob das teil micro- oder nanosim haben wird?

  • Nun, sieht denn das iPhone 4S gross anders aus als das 4er? Ich denke nicht :) demnach sieht der Prototyp aus wie das iPhone 4, weil dieses ja zuerst kam?

  • Unglaublich. Aber die Schubladenzauberei, erlebe ich ständig im Berufsleben. Da werden innovative Produkte auf den Markt geworfen. Schaut man im Sharepoint die Anforderung an, wurde diese teilweise vor 6 Jahren und länger geschrieben. Und das bei einem Internetprovider.

  • Die hatten also 2005 schon das Design vom 4er das dann erst 6 Jahre später auf den Markt kam.

    Moment ich mache auch mal schnelle eine Skizze und schreibe 2004 drüber, vielleicht hat Samsung Interesse dran ;)

  • Ich meine in der Jobs Bio steht dass im Apple HQ Device Prototypen für die nächsten 5 Jahre stehen. Ich glaube das so gelesen zu haben.

  • Vorausplanung ist normal. Verstehe nicht, weshalb ihr Euch so wundert.Manch ein Projekt benötig deutlich mehr wie 6 Jahre. Oder habe ich was übersehen? Die Nanosim ist doch auch schon uralt… lese vermutlich zu viel Wissenschaftskram über sich in der Entwicklungsphase oder Forschung befindliche Technik. ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37261 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven