iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Erinnerungen lassen sich mit Siri jetzt noch schneller anlegen

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Wer seine Erinnerungen mit Siri erstellt, spart sich neuerdings die bislang erforderliche abschließende Bestätigung. Apples digitale Assistentin trägt den Termin nun ohne Rückfrage direkt ein.

erinnerung

Diese Änderung spart eifrigen Siri-Nutzern Zeit und vereinfacht das Erstellen von Erinnerungen zusätzlich. Bislang war nach dem Einsprechen des Befehls „Erinnere mich an …“ stets noch eine Endkontrolle mit anschließender Bestätigung nötig.

Falls Siri euch falsch versteht oder ihr es euch kurzfristig anders überlegt, ist dies auch weiterhin kein Problem. Auf dem Abschlussbildschirm findet ihr die Möglichkeit, den neuen Eintrag per Tastendruck wieder zu entfernen. (Danke Michael)

Freitag, 26. Jun 2015, 12:56 Uhr — chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool! Dafür hat man jetzt „Vorlesen“ bei neuen Nachrichten abgeschafft.

    • Das hat eh noch nie richtig funktioniert – ich wäre dankbar gewesen, hätte das gescheit funktioniert.
      Wenn eine iMessage rein kommt (iPhone im Kfz im gesperrten Zustand) und man dann Siri auffordert, die letzte/neuen Nachricht(en) vorzulesen- gibt es die letzte Nachricht quasi gar nicht (für Siri) :-( – echt schade!

      • Geht bei mir aber gut im Auto mit Pioneer F60. Nutze ich zum lesen und schreiben von SMS und dabei fasse ich das Handy nicht an.

    • Geht das Vorlesen gar nicht mehr ab iOS9? Das benutze ich immer auf dem Rad, wenn ich das Headset im Ohr habe

      • Headset auf dem Rad…brilliante Idee. Und dann (sofern mit dem Headset auch noch Musik gehört wird) wundern wenn man umgenietet wird. Bei vielen Radfahrern idealerweise noch nach dem Überfahren einer roten Ampel.
        Mann mann mann…..(SORRY, aber musste jetzt hier mal völlig offtopic rein :p )

      • Sowas sagt auch nur ein Autofahrer, der immer noch meint er sei der einziger auf der Straße. In der Regel sind nicht die Radfahrer sondern die Autofahrer schuld.
        Sorry, durfte nicht unkommertiert stehen bleiben.

      • @Dallas: warst du mal in London (oder etwas näher in Münster)?
        Da muss ich leider feststellen das Autofahrer noch so vorsichtig sein können, manche Radfahrer fahren frei nach dem Motto „der bleibt schon stehen, der will keinen Lackschaden haben, oder die Versicherung wirds zahlen“. Klar gibt es auch vernünftige, mir kommts aber (als Fußgänger) meistens so vor als wären diese in irgend einer anderen Stadt unterwegs.

  • Kann mir mal jemand sagen, ob die neue suche auf der ios9 beta auch zum eintippen von siri-kommandos funktioniert?

  • wenn der Eintrag falsch ist kann man ja auch „korrigiere Uhrzeit“ oder „korrigiere Betreff“ sagen… also hab ich jedenfalls schonmal gemacht ;)

  • hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, brauche aber dringen eine Lösung, darum hier meine Frage:
    Ich habe auf meinem Mac im Word 2011 eine AutoForm (Kreis) erstellt. Wenn ich aber Drucken möchte, oder ein PDF erstelle, erscheint diese AutoForm nicht. Kennt vielleicht jemand das Problem?? Vielen Dank!!

  • Siri versteh bei mir immer 20 Uhr Zehen statt 20.10 Uhr wenn ich eine Erinnerung oder einen Wecker stellen will :| Und dann macht sie immer 20.00 Uhr draus…

  • So gehen jetzt sich die Erinnerungen auf der Watch richtig gut und schnell.

  • In ein Ohr darf das rein, halt ein normales BT Headset. Damit hört man die Umgebung ohne Probleme.

  • Wie lassen sich Geburtstage mit Siri eintragen, sodass man jährlich erinnert wird? Ich kann es Siri nicht begreiflich machen. Es kommt immer irgendwas dabei raus.

  • Altstadtfest in WN geht aber schon vor 19 Uhr los ;-)

  • Hat irgendjemand eine Lösung gefunden, wie ich Erinnerungen in spezielle Listen eintragen kann? Auf Englisch gabs ja immer das Beispiel „Put eggs on my grocery list“ oder sowas… Ich schaffs auf Deutsch einfach nicht, etwas per Siri z.B. auf meine Erinnerungsliste „Einkaufsliste“ zu setzen – oder auf „Arbeit“ … es kommt alles immer in meiner Standardliste an.

  • was schon lange fehlt: wenn ein anruf reinkommt, und man hat das headset auf, warum sagt mir dann nicht siri oder sonst eine stimme, wer da gerade anruft???

  • Das funktioniert nicht. Habe deswegen einen wichtigen Termin verpasst. Habe iOS 8.3

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven