iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 160 Artikel
Mit Notizen und Sortier-Funktion

Erinnerungen: Großes Update für die kleine Reminder-App

9 Kommentare 9

Für die im vergangenen August gestartete Reminder-App, ein Download der Apples Erinnerungen mit einer intuitiveren Oberfläche ausstattet, steht jetzt das Update auf Version 1.6 zum Download bereit.

Erledigen

Die Aktualisierung ergänzt den 2,29 Euro teuren Download um die Option Notizen zu neuen und bestehenden Erinnerungen hinzuzufügen und gestattet nun auch das neue Sortieren der bereits angelegten Erinnerungen,

Die Universal-Applikation Reminder gehört zu den Anwendungen, mit denen sich Apples Werks-Applikationen hervorragend ersetzen lassen. So wie Ecoute die Musik-App (zumindest für den Zugriff auf die lokale Mediathek) ersetzen kann, kann Reminder den Platz der Erinnerungen-App einnehmen, arbeitet aber dennoch mit der über iCloud synchronisierten Apple-Datenbank.

Reminder setzt auf eine relativ schlichte, ordentlich an iOS 11 angepasste Oberfläche und bietet einen optionalen Dark-Mode an, dessen Aktivierung auch das Homescreen-Icon der App durch eine dunkle Version ersetzt. Habt ihr Reminder die Systemberechtigungen zum Zugriff auf Standort, Erinnerungen und Benachrichtigungen gewährt, zeigt die App alle schon vorhandenen Erinnerungs-Liste an, gestattet das einfache Abhaken bereits erledigter Aufgaben und bietet eine Standortsuche mit Umgebungskarte für ortsabhängige Erinnerungen an.

Erinnerungen

Neu in Version 1.6:

  • Notizen zu Erinnerungen hinzufügen
  • Drag & Drop um Erinnerungen zu sortieren und in andere Listen zu verschieben
  • Listen durch Antippen des Namens minimieren
  • Shake to Undo um abgeschlossene oder gelöschte Erinnerungen rückgängig zu machen
  • Neue Erinnerungen werden an den Anfang einer Liste gesetzt, anstatt ans Ende
  • Chinesische (Vereinfacht) Übersetzung hinzugefügt
Laden im App Store
Memento - Erinnerungen
Memento - Erinnerungen
Entwickler: Mark DiFranco
Preis: 4,49 €
Laden
Freitag, 20. Apr 2018, 9:53 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man die Erinnerungen auch teilen und gemeinsam bearbeiten ? Ich habe es in der Apo-Beschreibung nicht gefunden.

  • Ich kann nur warnen. Habe mir die App gekauft. Sieht hübsch aus, ist aber ein Fehlkonzept. Eine To-Do-Liste sagt schon eigentlich wie sie aufgebaut sein sollte: als Liste. Verschachtelte Boxen machen keinen Sinn und werden nicht optimal dargestellt (ein Wort pro Zeile). Die Checkbox rechts oben verschwendet auch min 2 Zeilen zu viel Platz. Auf dem iPad sind die Kachel sogar überdimensioniert groß. Ich habe den Kauf bereut und nutze weiterhin die Applelösung oder für umfangreichere Aufgaben 2Do. Leider reicht es eben nicht aus einfach etwas zu kopieren (Homekit-App) wofür es keinen Sinn ergibt.

  • Mir zeigt es nie eine Benachrichtigung am Appsymbol an. Ist das bei euch aus so? Eingestellt hab ich es natürlich.

  • Finde die App gut und übersichtlicher als die Apple reminder app.

    Das einzige was mir fehlt, ist ein Widget, welches Erinnerungen auch dann anzeigt, wenn sie nicht terminiert sind.

  • Für mich funktioniert die App, so wie sie ist. Gerade das Design hat mich sehr angesprochen.

  • schaut euch mal sorted an. Die App ist m. M. super.

  • Ich mag 2Do.
    Die reminder in unterschiedlichen CAlDAV Kalendern organisieren.

    Wenn man dann die Kalender teilt, teilt man auch die Reminder.

    Nur leider keine Windows App für meine Kollegen ohne Mac.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25160 Artikel in den vergangenen 4283 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven