Mit Notizen und Sortier-Funktion
Erinnerungen: Großes Update für die kleine Reminder-App
Für die im vergangenen August gestartete Reminder-App, ein Download der Apples Erinnerungen mit einer intuitiveren Oberfläche ausstattet, steht jetzt das Update auf Version 1.6 zum Download bereit.
Die Aktualisierung ergänzt den 2,29 Euro teuren Download um die Option Notizen zu neuen und bestehenden Erinnerungen hinzuzufügen und gestattet nun auch das neue Sortieren der bereits angelegten Erinnerungen,
Die Universal-Applikation Reminder gehört zu den Anwendungen, mit denen sich Apples Werks-Applikationen hervorragend ersetzen lassen. So wie Ecoute die Musik-App (zumindest für den Zugriff auf die lokale Mediathek) ersetzen kann, kann Reminder den Platz der Erinnerungen-App einnehmen, arbeitet aber dennoch mit der über iCloud synchronisierten Apple-Datenbank.
Reminder setzt auf eine relativ schlichte, ordentlich an iOS 11 angepasste Oberfläche und bietet einen optionalen Dark-Mode an, dessen Aktivierung auch das Homescreen-Icon der App durch eine dunkle Version ersetzt. Habt ihr Reminder die Systemberechtigungen zum Zugriff auf Standort, Erinnerungen und Benachrichtigungen gewährt, zeigt die App alle schon vorhandenen Erinnerungs-Liste an, gestattet das einfache Abhaken bereits erledigter Aufgaben und bietet eine Standortsuche mit Umgebungskarte für ortsabhängige Erinnerungen an.
Neu in Version 1.6:
- Notizen zu Erinnerungen hinzufügen
- Drag & Drop um Erinnerungen zu sortieren und in andere Listen zu verschieben
- Listen durch Antippen des Namens minimieren
- Shake to Undo um abgeschlossene oder gelöschte Erinnerungen rückgängig zu machen
- Neue Erinnerungen werden an den Anfang einer Liste gesetzt, anstatt ans Ende
- Chinesische (Vereinfacht) Übersetzung hinzugefügt