iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel

Apple ergänzt fehlende Funktion

Entwickler können Promo Codes für In-App-Käufe verteilen

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Mit den sogenannten Promo Codes bietet Apple Entwicklern die Möglichkeit, kostenpflichtige Apps zu Test- oder sonstigen Zwecken zu Verschenken. In-App-Käufe waren davon bislang allerdings ausgenommen, ab sofort können Entwickler nun auch hierfür Promo Codes generieren und verteilen.

Itunes Code Einloesen

Apple informiert im hauseigenen Entwickler-Portal über diese Neuerung und die damit verbundenen Regeln. Für jeden spezifischen In-App-Kauf können bis zu 100 Promo Codes generiert werden, maximal dürfen es 1000 Codes pro App sein.

Das Einlösen von Promo Codes ist im iTunes App Store wie auch im App Store für iOS über das Eingabefeld für iTunes-Geschenkkarten möglich. Nach Eingabe der Buchstaben-Ziffern-Kombination wird die verbundene App bzw. der entsprechende In-App-Kauf direkt geladen. Sämtliche Promo Codes sind nur 28 Tage nach dem Erstellen gültig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2016 um 09:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geht in die richtige Richtung. Aber warum nur 100 Stück? Oder ist ein Code auch mehrfach einlösbar?

  • Bedeuten die 28 Tage das man nur so lange die App/In-App-Funktion nutzen kann und danach nicht mehr oder das man die nur innerhalb der 28 Tage eingeben muss?

  • Kann man in App Käufe eigentlich auch verschenken? Gratis Apps lassen sich doch sogar auch verschenken.

  • Wäre es ne Möglichkeit für kostenfreie Upgrades für Bestandskunden, allerdings hemmt da natürlich die zahlenmäßige Beschränkung

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven