Klassisches Klondike-Solitär
Entspannend: „Solitär-Geschichten“ neu bei Apple Arcade
Mit Solitär-Geschichten steht von heute an ein neuer Klondike-Solitär-Titel zum Spiel über Apple Arcade bereit. Das Kartenlegespiel dürfte für vielen Abonnenten von Apples Spiele-Abo eine willkommene Abwechslung zu den zahlreichen Adventure- und Action-Titeln sein.
Solitär-Geschichten stammt von den durch das iOS-Spiel „LEGO Brawls!“ bekannten Entwicklern Red Games und verspricht eine vielseitige Solitär-Umsetzung, die neben Standardspielen auch tägliche Herausforderungen und Wettbewerbe bereithält.
Die neu erschienene Solitär-Variante eignet sich für Kenner und Neueinsteiger gleichermaßen. Wenn nötig, macht euch eine deutsche Einleitung mit den Grundlagen für das Spiel vertraut. In der Folge können Nutzer alternativ zum Standardspiel und den Tagesaktionen auch einen Story-Modus wählen, bei dem der Schwierigkeitsgrad der Spiele nach und nach zunimmt. Hier fehlt bislang allerdings eine deutsche Lokalisierung.
Für gewonnene Herausforderung bekommt ihr Belohnungen in virtuellem Gold, das ihr dann gegen neue Karten-Designs oder Geschichten eintauschen könnt. Dank Game-Center-Anbindung werden eure Erfolge zudem in globalen Bestenlisten verzeichnet.
Solitär-Geschichten ist für iPhone, iPad, Mac und Apple TV optimiert. Die Entwickler werben in ihrer App-Beschreibung mit folgenden Funktionen:
- Spieltipps, wenn du nicht mehr weiter kommst
- Regelmäßige neue Inhalte
- Spielstatistik
- Kartenausgabe mit progressiven Schwierigkeitsgraden
- Wiederhole jedes Level
- Rechtshändermodus
- Linkshändermodus
- Portraitmodus
- Querformat-Modus
- Themenkartenstapel mit Geschichten
- GameCenter mit globalen Bestenlisten
- Ziehe 1 Karte
- Ziehe 3 Karten
- Erfolge und Spieler-„Level“-Ränge
- Moderne Kartenstapelkunst und -designs
- Unbegrenztes Rückgängigmachen
- Autovervollständigungs-Spielfunktionalität
- Häufige (monatliche) Updates und Funktionen
- Lustige, künstlerische Umgebungen, Charaktere und Animationen