iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Optisch schlicht, dafür stressfreies herausfordernd

Endloses Bogenschießen: Eine entspannte Gelegenheitsspiel-Empfehlung

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Die für den Einsatz auf iPad und iPhone optimierte Universal-Applikation „Endless Archery“ (zu Deutsch: endloses Bogenschießen) haben wir gestern ohne große Erwartungshaltung geladen – sind von dem klassischen Casual Game aber so angetan, dass wir den Download-Hinweis gerne an euch durchreichen möchten. Der Titel ist aus Anlass des dreijährigen App Store-Geburtstages vorübergehend kostenlos zu haben, kennt keine In-App-Käufe und keine Abos – die Finger verbrennen kann man sich hier also nicht.

Endless Archery

Ist die 40 Megabyte kleine Anwendung installiert, begrüßt euch „Endless Archery“ mit einem optisch ausgesprochen schlichten Auftritt und einer Spiel-Mechanik, die das spontane Spielen kleiner Games mit nur einem Finger ermöglicht. Spielziel ist es, Zielbereiche mit Pfeil und Bogen zu treffen, um im endlosen Spielverlauf ein kleines Stück nach vorne zu rücken und den nächsten Zielbereich angeboten zu bekommen.

Endloser Spielverlauf mit einem Finger

Die Himmelsrichtung der Flugbahn und die Geschwindigkeit der Pfeile werden dabei mit zwei aufeinanderfolgenden Aktionen bestimmt. Die Himmelsrichtung legt ihr durch den Zeitpunkt der ersten Display-Berührung fest, hier müsst ihr den perfekten Moment für das Anhalten der sich kontinuierlich bewegenden Flugbahn abpassen. Die Abschuss-Geschwindigkeit bestimmt ihr anschließend damit, wann genau ihr euren Finger wieder vom Display löst. Hier bewegt sich ein Energie-Balken ohne Pause von ganz links (kleiner Impuls) bis ganz rechts (großer Impuls) hin und her.

Für Bushaltestelle, Wartezimmer und Klo

Hat euer Pfeil den rot schraffierten Bereich verfehlt, könnt ihr euren Abschluss beim nächsten versuch optimieren und bekommt dazu noch mal die Flugbahn des letzten Abschusses eingeblendet.

Ziel des Spiels, in dessen Verlauf auch die herrschenden Windverhältnisse berücksichtigt werden sollen, ist das Erreichen einer möglichst großen Highscore und das Freischalten der 24 Archivements.

Ein nettes, stressfreies Gelegenheitsspiel für Bushaltestelle, Wartezimmer und Klo.

Laden im App Store
‎Endloses Bogenschießen
‎Endloses Bogenschießen
Entwickler: Evan Barger
Preis: 1,99 €
Laden

16. Nov 2021 um 10:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kennt noch einer das Alter qbasic spiel gorillas? Das war ähnlich. Hach ja, good old times

  • Lustig, genau dieses Spiel-Prinzip habe ich vor ca. 40 Jahren auf dem Atari 800 programmiert, nur mit einer Kanone statt einem Bogen. xD

  • Mich erinnert das ein bißchen an das alte Worms oder das legendäre Mole Surfing Game :)

  • Endlich mal ein Spiel, welches nicht durch Werbung zugemüllt wird.

  • schön schön …. nicht übel …. nur der rote balken nervt leider nach kurzer zeit … :-/

  • Das dürfte doch eigentlich auch mit einem geringen Aufwand für blinde spielbar gemacht werden können. Eine von links nach rechts wandernder Ton der die Richtung angebt, ein Ton für das Ziel und eventuell den Wind. Mal schauen ob es von dem Entwickler eine Kontaktmöglichkeit gibt

  • Sowas hatte ich mal auf dem Nokia Communicator aber in kriegerisch, sprich mit kleinen Panzern.
    Vermisse ich bis heute.

  • Wie „Artillery Duel“ auf dem C64, hab das damals geliebt!

  • Selten hat mich die Notch so genervt wie in diesem Spiel.

    • Warum? Weil sie einen kleinen Ausschnitt recht oder links im Spiel verdeckt, den man nicht braucht?

      Ok …

      • Weil es wie mit einem Unfall ist, hat man es einmal bemerkt, kann man es nicht ignorieren. Als hätte das Krümelmonster ein Stück herausgebissen vom Spielumfeld.

      • Habe sie bemerkt … stört mich immer noch nicht … habe die Notch links, und schaue aufs Ziel … aber da ist auch jeder anders empfindlich.

  • Danke.
    Hab keine Zeit hier was zu schreiben, muss weiter spielen

  • Spielen auf dem Klo ?
    Und wann soll ich dann noch die Artikel bei ifun lesen ?
    :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven