iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel

Sobald die Nachfolge geklärt ist

Ende der Chaos-Tage: Elon Musk kündigt Twitter-Rückzug an

Artikel auf Mastodon teilen.
106 Kommentare 106

Der Multimilliardär Elon Musk hat angekündigt sich weitgehend aus dem Tagesgeschäft der Kurznachrichten-Plattform Twitter zurückziehen zu wollen und macht damit den Weg für die Neubesetzung des CEO-Postens frei.

Wie Musk vor wenigen Stunden angekündigt hat, will dieser sich fortan ausschließlich auf die Betreuung des Software- und des Server-Teams konzentrieren, den CEO-Posten aber abgeben, sobald er jemand gefunden habe der verrückt genug sei, den Job zu übernehmen.

Reaktion auf eigene Umfrage

Der Rücktrittsankündigung vorausgegangen war von Musk initiierte eine Twitter-Abstimmung mit über 17 Millionen Teilnehmern, von denen sich knapp 58 Prozent dafür aussprachen den Chefposten des Kurznachrichten-Dienstes neu zu besetzen.

Allerdings hat Musk bereits angekündigt, die Teilnahme an zukünftigen Abstimmungen, mit denen Entscheidungen über Twitter-Richtlinien getroffen werden, nur noch zahlenden Twitter-Abonnenten zu ermöglichen.

Elon Musk hatte Twitter Ende Oktober für satte 44 Milliarden US-Dollar übernommen und seitdem zahlreiche erratische Entscheidungen getroffen, die auf eine immer größere Ablehnung unter den aktiven Twitter-Nutzern stießen.

Kündigungen, Löschungen, Trump-Rückkehr

So kündigte der Tesla-Chef nicht nur der Hälfte der Twitter-Mitarbeiter, sondern reaktivierte unzählige Accounts die zuvor wegen unterschiedlichster Verstöße gegen die Twitter-Richtlinien gesperrt worden waren.

Gleichzeitig entferne und deaktivierte der als dünnhäutig geltende Milliardär etliche Twitter-Konten die das Vorgehen Musks kritisiert hatten. Nachdem Musk zuletzt die Accounts zahlreicher Journalisten renommierter Publikationen sperren ließ, meldete sich sogar das Auswärtige Amt der Bundesrepublik zu Wort.

Während seiner Zeit im Chefsessel des Kurznachrichten-Dienstes setzte Musk zudem viele Regeln durch, die teils nach nur wenigen Stunden wieder zurückgenommen werden mussten. Dazu zählten der Verkauf von Verifizierungs-Häkchen ohne Verifizierung und das Link-Verbot zu anderen sozialen Netzwerken.

21. Dez 2022 um 07:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Aber er ist doch so eine tolle Zielscheibe für die Medien (:

  • Als ob…

    Es wird mit einem neuen CEO nur chaotischer. Er bleibt schließlich Eigentümer und behält somit seinen Einfluss auf die Geschicke von Twitter…

  • Foolish würde ich eher als dumm und nicht „verrückt“ übersetzen

    • Nein, es heißt eher verrückt, kindisch, anders.
      Steve Jobs hätte mit seinem „Stay foolish.“ sicherlich nicht gemeint: Bleibt dumm.

      • The Fool der Narr. Foolish = naiv, narrenhaft, jemand der sich illusionen hingibt. Foolish ist aber ganz bestimmt nicht verrückt oder kindsich, dafür gibt es eindeutigere Wörter bzw. Übersetzungen.

  • yamalamadingdong

    Wenn sich das auswärtige Amt dazu äußert, wo wir wissen, wer da dahinter steht, dann weiß man eigentlich genau, alles richtig gemacht zu haben.
    Funktioniert in Deutschland sehr gut… lange genug bashen und der Bösewicht ist definiert. Trump Putin Elon… usw usf.

    • Yama…Dingsda:
      Elton Musk in einem Satz mit dem Kriegsverbrecher Putin zu stellen und das gleiche Schild umzuhängen, ist schon etwas übertrieben, oder nicht?
      Der Vergleich hinkt!

      • Der Vergleich hinkt nur, wenn man die letzten 15-20 Jahre internationale Politik vergessen hat.

    • Das von dir genannte „bashen“ kommt ja nicht von ungefähr.

    • Sich komplett machtlos und verloren zu fühlen muss schon schlimm sein

    • Personen werden nach ihren Taten beurteilt:
      Trump hat gelogen und lügt weiterhin
      Putin hat – mehrfach – ein souveränes Land überfallen
      Musk sagt heute hüh und morgen hott

      Töten und morden tut Putin
      Trump war am Töten direkt und indirekt beteiligt
      Beide im Kontext eines pubertierenden Großspielzeugkind Musk zu nennen ist sträflich.

      • Vorsicht. „Lügen“ ist eine scharfe Formulierung. Und wer sagt denn, ob die Regierung merkte, Biden und Scholz nicht ebenso ein lockeres Verhältnis zur Wahrheit hat?

      • Ist ja nicht so als hätten mehrere Journalisten und Organisationen aufgedeckt wie oft Trump in seiner Amtszeit gelogen hat, dass jede Regierung lügt bzw. nicht die ganze Wahrheit sagt sollte jedem klar sein, wenn aber jemand nachweislich und wirklich wiederlegbar über 22.000 Falschaussagen tätigt ist das halt doch extrem. Da braucht man sich auch nichts schön reden. Man kann nur hoffen dass er für seinen Putschversuch jetzt auch angeklagt wird und die amis sich diesen Menschen nicht noch mal antun müssen.

      • @Robert, du hast Recht, Lügen ist ein scharfes Wort.
        Ändert aber nichts daran, dass Trump gelogen hat. Nachweislich. Sehr sehr oft. Somit kann man mit Fug und Recht sagen;
        Trump ist ein Lügner und Blender, und ein schlimmer Putschist. Und ich hoffe, dass er sein Verfahren bekommt.

    • yamalamadingdong

      Ihr die ihr kommentiert seid die beste Bestätigung.. danke für euer Outing als nicht logisch und selbständig denkende Person. Made my day

      • Zeigst Du mit dem Zeigefinger auf andere, zeigen drei Finger auf Dich zurück.

      • Eher bestätigst du die Kommentatoren.
        Spätestens bei „nicht logisch und selbständig denkend“ weiß man genau Bescheid.
        Drückt der Aluhut sehr?

      • THAT! Made my day :-D

      • Hast du keine Schmerzen beim Schreiben von solchem Mist? Dein Aluhut muss schon sehr eng sitzen. Und dein Zweiter Kommentar hat nur alle Annahmen bestätigt. Du solltest mal aus deiner Phantasiewelt heraus kommen und wieder am realen Leben teilnehmen

      • Chronische Schwurbelitis ist leider nahezu unheilbar.

      • Es ist immer wieder erstaunlich, dass ausgerechnet von den Personen ’selbst denken‘ propagiert wird, die dann wie Lemminge irgendwelchen obskuren Verschörungstheoretikern hinterherlaufen, deren ‚Thesen‘ schon nach einem kurzen Überlegen zusammenbrechen, statt sich aus verschiedenen Quellen zu informieren und Dinge mit Logik und Faktencheck zu hinterfragen.
        Merke, etwas ist nicht deswegen falsch, weil es die Mehrheit so sieht, etwas ist nicht deswegen richtig, weil einzelne Wenige es so sehen (auch wenn sie immer behaupten, sie wären ganz viele)! Wenn im Autoradio vor Geisterfahrern gewarnt wird und mir kommen Hunderte entgegen, lohnt es sich zu überlegen, ob wirklich DAS die Geisterfahrer sind oder vielleicht doch ich selber.

      • @khw:

        schön zusammengefasst! Danke dafür.

        Er wird’s aber nicht verstehen…

      • Kann man hier auch jemanden blocken? Bin ich von Twitter so gewohnt, damit ich mir das Gesabbel der Querdullis nicht antun muss.

      • Diese „Ihr seid doof, ich bin das Licht“ – Denke ist doch auch recht(s) beknackt, daß müsst Ihr doch auch sehen, oder?

        … SEHT IHR DAS DENN NICHT?????
        DENK‘ DOCH MAL SELBER!!!!

        … sorry, konnte nicht anders. :)

      • Es ist einfacher andere zu täuschen als sie davon zu überzeugen dass sie getäuscht wurden :)

    • Bei Prinzip gebe ich dir in Richtung Musk recht.

      Trump und Putin als Opfer darzustellen ein geistiger Durchfall!

      Die Sperrung der Journalisten-Accounts wird wird größtenteils als Angriff auf die Pressefreiheit durch einen Irren postuliert. Richtig ist, dass sie nicht nur berichtet haben sondern mitgewirkt, an der Newsticker artigen Veröffentlichung von Musks Standorten. Erst nachdem er erfolglos und sogar finanziell darum gebeten hat das zu unterlassen, hat er deren Accounts gesperrt.

      Das gehört zur Geschichte dazu.

      • So ein Bullshit. Die Journalisten haben nicht mitgewirkt. Sein Flugzeug hat den größten Anteil an der Veröffentlichung des Standorts. Glaub nicht alles was dir Musk sagt. Er hat auch Tesla nicht gegründet obwohl er den Mythos in Umlauf gebracht hat. So wie jetzt die Twitter Files.
        Die Welt funktioniert eigentlich ziemlich einfach. Man muss die Tatsachen nicht zurechtbiegen.

      • Du meinst also, wenn sich Journalisten weder überreden lassen unangenehme Dinge nicht zu publizieren, noch bestechen lassen, haben mächtige Menschen das Recht ihnen das Wort zu verbieten???

      • Ach Pete…
        Diese Journalisten haben gar nichts gemacht. Nix. Das Flugzeug ist per Gesetz (!) verpflichtet, seinen Standort live preiszugeben. Und das Weitergeben dieses Standorts ist, gemäss US-Gerichten, durch die Verfassung geschützt. Free Speech und so. Mr „Free Speech Absolutist“ scheint dir den Kopf gehörig vernebelt zu haben. Lol.

      • Den Aufenthaltsort von jemandem permanent zu veröffentlichen hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Es ist einfach nur bewusst provokativ und für einen polarisierenden Menschen wie Musk in der aktuellen Situation sogar gefährlich.

        Natürlich sind die Flugdaten grundsätzlich ohnehin öffentlich, aber nur mit entsprechendem Wissen, das nicht JEDER ohne Weiteres hat.

      • JEDER der Twitter bedienen kann hat auch das Wissen um ein Flugzeug permanent zu tracken. Den JEDER dieser Personen hat

        a) Zugang zum Internet
        b) ein Endgerät auf dem ständig Werbung aufploppt. z.B. für Flighttracker
        c) ein Gehirn zum koordinierten Handeln und Denken
        und jetzt das wichtigste:
        d) die Verantwortung zur Einordnung und Einschätzen von Informationen

        Wenn also auf vielen frei zugänglichen Seiten die Standorte von fast allen zivilen Flugzeugen (oder auch Schiffen) für jeden abzurufen ist und immens viele Personen (siehe oben) Zugang und auch Kenntnis von diesen Seiten haben, dann kann man nicht rumheulen wenn es auf einer weiteren Seite (Twitter) frei zugänglich ist.

        Kurz: Wer ein Problem hat dass Flugzeuge getrackt werden kann, kauft sich kein Flugzeug.

    • Von mir auch gute Besserung!
      Dein Zustand kann sich ja eigentlich nur zum Besseren wenden.

    • yamalamadingdong

      Wenn dieser Mann von den Mainstream-Medien plötzlich so verteufelt wird, dann muss er moralisch richtig gehandelt haben. Das macht mir etwas Hoffnung, scheinbar sind nicht alle mächtigen Menschen skrupellose Verbrecher. Man hasst ihn, weil er die Meinungsiniquisition bei Twitter beseitigt und die Veröffentlichung der Wahrheit ermöglicht. Ich bin zwar gegen die Konzentration von Macht und Reichtum auf wenige Menschen, doch das könnte ein erster Schritt sein, die Allmacht einzelner Menschen zu spalten.

  • Irgendwie schon witzig, vor 3 Jahren gabs schon mal so eine Debatte und da wurde das Sperren von bestimmten Accounts (die aber auch wirklich Misst publiziert haben) noch mit Verweis auf das „Hausrecht“ unterstützt. Nun wo es einen selber betrifft ist es aber plötzlich „gefährlich und unzumutbar“. Frei nach dem Motto: „Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!“ (gilt leider für alle Seiten) xD

    • @Maurice
      Wie man an deinem Beispiel trefflich sieht: nichts aus der Geschichte gelernt

      ^^

    • Natürlich darf man User sperren und sollte dies sogar wenn sie es übertreiben. Aber wenn man User sperrt nur weil diese Kritik an einem üben, sich aber gleichzeitig als Verfechter der Meinungsfreiheit präsentiert, passt da etwas nicht.

      • Aber gilt „Meinungsfreiheit“ dann nicht für alle Meinungen? Egal wie dumm und unglaubwürdig sie sind? So zu argumentieren ist eben „die Meinung find dich gut, die darf belieben. Die andere find ich doof, die muss geht.“

      • Lies nach was Meinung bedeutet. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man alles sagen darf was man möchte. Gehe mal zu deinem Chef und beschimpfe ihn aufs übelste und sag es ist eben deine Meinung. Gespannt wie weit du damit kommst….

        Sachen die gegen geltendes Recht verstoßen fallen nicht unter Meinungsfreiheit. Dazu zählen unter anderem Aufruf zum Putsch oder Aufruf zum Mord etc.
        Hingegen ok ist es, die bestehende Regierung zu kritisieren, ohne zum Mord oder Putsch aufzurufen. Natürlich sollte man auch Fakten kritisieren und nicht lügen erfinden

      • Moe, in den USA bedeutet „Free Speech“ leider ziemlich genau das. Solange man nicht zu Mord o.ä. aufruft, ist man fein raus. Und selbst dann kann man noch ungeschoren davonkommen, siehe January 6, „Hang Mike Pence“ etc…

    • Es ist ein Unterschied, ob ich jemanden sperre, der Hetzt oder gar einen Putschversuch in einem demokratischen Land versucht, oder ob ich jemanden sperre, der korrekte und öffentlich zugängliche Dinge publiziert, die jemand gerne nicht veröffentlicht hätte

  • Das Ganze ist schon ne ziemliche Farce von Elon Musk. Innerhalb weniger Wichen ein Unternehmen, von dem man halten kann was man will, fast in den Ruin zu treiben, zahlreiche Entscheidungen öffentlich zu machen, nur um dann nochmal zurück zu rudern, und am Ende den CEO Post zur Abstimmung zu stellen? Wer soll den noch ernst nehmen. Ich fand keine seiner Entscheidungen clever oder gut, aber was er jetzt macht ist doch lächerlich. Er setzt nun irgend nen armen Menschen and die Spitze von Twitter, ist aber immer noch Hauptaktionär, hat also nichts von seinen Einflussmöglichkeiten verloren, aber künftig nen Schuldigen gefunden, der nicht Elon Musk heißt. Bisher fand ich ihn durchaus spannend, visionär, aber das hier ist meiner Meinung nach befremdlich.

  • Hoffentlich nimmt der Spinner sein Waschbecken wieder mit!

  • Wird einem Verrückten schon gelingen, einen „Verrückten“ zu finden, der ihm nachfolgt.

    Elon kann sich dann besser auf seine Präsidentschaftskandidatur für welches Jahr auch immer konzentrieren…

  • Was soll sich ändern? Twitter bleibt ja weiter in seinem Besitz …
    Die Frage ist nur wer wird sich so weit herunterlassen und seine Handpuppe spielen…

  • ifun, berichtet doch mal über die twitter files, was da so drin steht und wie das FBI auf twitter manipuliert hat, bei den wahlen usw.

      • Soweit ich das Ganze verstehe, regen sich ausschließlich Musk und seine Verschwörungsblase über die Twitter Files auf. Was er dort veröffentlicht ist nichts wirklich Neues. Das FBI (und andere zuständige Behörden) hat mit Twitter (und anderen sozialen Netzwerken) ‚zusammen gearbeitet‘ wenn es darum ging, dass Hasskommentare und andere in den USA strafbare Kommentare auf Twitter (und anderswo) identifiziert und gelöscht wurden. Nichts anderes geschieht hierzulande durch die Strafverfolgungsbehörden. Und Twitter hat – vor dem ‚free Speech‘ Unsinn von Musk halt dort kooperiert und Kommentare gelöscht. Jetzt unter ‚Free Speech‘ Manie von Musk werden halt – ganz ohne FBI – nur noch Kommentare gelöscht / geblockt, die nach der Meinung von Musk unzulässig sind.
        Twitter wie auch z.B. Apple hat auch regelmäßig Berichte über Anfragen von Strafverfolgungsbehörden veröffentlicht. Wie gesagt, alles nichts wirklich Neues, es wird von Musk. Ur durch die Bezeichnung ‚Twitter Files‘ der Anschein von investigativen Journalismus verliehen. Bisher hat nach meiner Erkenntnis kein wirklich investigiever Journalist da etwas interessantes gefunden. Mag ja noch kommen, bis dahin: Abwarten und Tee trinken

    • Die Twitter Files, die ziemlich genau das Gegenteil dessen belegen, was die rechte Meute behauptet, was sie beweisen würden… :D

  • Warum berichtet ihr nicht über die TwitterFiles? Viel wichtiger zu wissen was da los ist als was der Clown dort macht.

  • Bei dem, was inzwischen an Dokumenten zu behördlichen Einflußnahme auf Twitter, zu Shadow-Ban und anderen Unsäglichkeiten auf dem Tisch liegt, halte ich Eure Einordnung als „Chaos Tage“ für völlig daneben.

    Hier hat einer endlich einen ziemlichen Sumpf trockne gelegt, und klar ist, dass das den Fröschen nicht gefällt. Gestern in der Welt war dazu ein ausgezeichneter Artikel der von Abigail Shrier drin. Deren Fazit gilt uneingeschränkt:

    „Die große Frage ist nun: Kann man Elon Musk trauen? Es ist ja nicht so, dass die Macht von Twitter gebrochen worden wäre. Sie ist lediglich in andere Hände übergegangen. Als wir Musk fragten, ob die Welt sich Sorgen machen müsse, dass sich all diese Macht jetzt in seinen Händen konzentriert, lachte er. (Er lachte viel.) Die alten Teams für die Inhaltsmoderation – SRT-GET und SIP-PES – sind nicht aufgelöst worden; es hat sich nur die Besetzung dieser Teams geändert. „Ich bin offen für Ideen“, sagte Musk. „Ich habe eine Menge Arbeit vor mir. Ich habe mir nur Sorgen gemacht, dass Twitter die Zivilisation in eine schlechte Richtung schickt.“

  • Tja, dmit hatte er wohl in Wirklichkeit nicht gerechnet, dass die Leute wollen, dass er geht. Wo er doch überall so beliebt ist … deswegen war erst einmal Stille. Und dass jetzt nur noch zahlende Kunden an einer Abstimmung teilnehmen können sollen zeigt Musks Verständnis von Meinungsfreiheit.

    • Ich bezweifele diese ‚polls‘ sehr stark. Niemand weiß, wieviele Bots dort ‚abstimmen‘ wieviele Menschen mit mehreren Accounts mehrfach abgestimmt haben, es ist unklar, wieviele aktive User es überhaupt gibt und es wird nicht sichergestellt, dass jeder aktive User von den Polls Kenntnis hatte.
      Musk hatte von vorneherein gesagt, dass er den CEO Job nur vorübergehend machen will und er ist jetzt auch nicht tatsächlich zurückgetreten.
      Diese ‚Abstimmung‘ hat seinen anderen Abstimmungen aber einen Anschein von Legitimität gegeben. Da ist jetzt mal eine Abstimmung gegen ihn ausgegangen (vorhersehbar und ohne Konsequenzen) damit kann er weitere ‚Abstimmungen‘ dann für sich reklamieren. Außerdem ein gutes ‚Sale‘ Argument für die ‚Häkchen‘ sollte er umsetzen, dass nur zahlende User mit Häkchen abstimmen dürfen. Und nein, ein solcher Schritt würde die Abstimmungen auch nicht demokratischer machen, zumindest solange nicht, wie nicht öffentlich nachvollziehbar ist, wer ein Häkchen bekommt.
      Meines Erachtens war die ganze Abstimmung eine Farce, ein politisches Demokratie-Deckmäntelchen

      • Wenn so viele Bots und Fakeaccounts abstimmen, warum macht er es dann ständig? Über Doxxing Accounts, über Trump usw.?

      • Weil seine Anhänger sich drüber freuen und „direkte Demokratie“ wittern (was aber aus den oben genannten Gründen Schwachsinn ist). Tatsächlich sollte man hinterfragen warum er den Kauf wegen „zu viele bots auf Twitter“ erst abgelehnt hat und jetzt aber bei solchen Umfragen davon ausgeht, dass dort nur echte Menschen mit nur einem Account dran teilnehmen. Ist aber halt eine Logik die nur musk und seine Anhänger verstehen können (oder zumindest so tun als würden sie es)

  • Gut, dass Regierungen nach Belieben zensieren dürfen. ;-)

  • Das einzigste, was den Laden noch retten kann, wenn er den Posten abgibt… wenigstens das hat er kapiert.

  • Wenn er sich nur noch um Software und Server kümmert, bleibt bei einem Unternehmen wie Twitter nicht mehr viel übrig für die Marionett äh, den CEO.
    So ein Witzbold.

  • Seit dem er dort übernommen hat gab es nur Chaos und sinnlose Entlassungen. Der Typ hat null Ahnung von solchen Geschäften. Mich wundert es wie der seine Millionen zusammen hält ohne auf die Fresse zu fliegen.

  • Aber das was er bei Twitter an Schaden verursacht hat, kann wohl keiner beziffern.

  • Puh…. Bitte, liebes ifun-Team. Fallt doch nicht auch auf diesen Marketing-Stunt von Musk herein.

    Musk hat schon im November verkündet dass ein Nachfolger gesucht wird und er sich dann, sobald dieser gefunden ist, zurückziehen wird. ( https://www.axios.com/2022/11/16/elon-musk-twitter-ceo-new-leader )

    Diese TwitterUmfrage war reines Marketing. Das Ergebnis war eh klar und dient Musk doch nur dazu sich selbst jetzt wieder als der Gute zu verkaufen.

    „Die Mehrheit der Twitter-Nutzer (zumindest die Mehrheit derer die abgestimmt haben aber das ist nur ein vernachlässigteres Detail) möchte dass ich mich zurückziehe, also werde ich das selbstverständlich auch tun. Ich bin schliesslich der Gute.“

    Im Endeffekt sind wir jetzt auf dem gleichen Stand auf dem wir schon im November, VOR der Umfrage, waren: Musk zieht sich zurück sobald ein Nachfolger gefunden wurde. Nur mit dem Unterschied dass er jetzt behaupten kann dass er ja nur auf Wunsch der Twitter-Nutzer zurücktritt.

    Der Twitter Poll war und ist eine reine Farce.

  • Ich finde die ganze Show super. Da sieht man wenigsten mal, dass man als Milliardäre nicht automatisch ein besserer, klügerer, genialerer, tollerer, (beliebige Superlative hier einfügen) Mensch ist. Es sind so ziemlich dieselben Idioten dabei wie bei allen anderen Menschen auch. Geschäftlicher Erfolgt heißt nicht, dass man Genial ist, sondern oft nur, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort war oder sonst wie einfach Glück hatte. Mit diesen Voraussetzungen kann man dann bei seinem nächsten Vorhaben genauso auf die Nase fallen wie alle anderen auch.

  • Wer meint Musk ist hier der böse dem empfehle ich sehr die Lektüre der folgenden sehr guten Recherchen von Welt und einer ehemaligen NewYork Times Reporterin. Spoiler: es stimmte alles was die „Aluhüte“ geahnt haben… alles an Meinung was nicht links und woke war, wurde systematisch unterdrückt. Ein ungeheurer Skandal über den natürlich kaum hierzulande berichtet wird.

    https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus242776401/Meinungs-Steuerung-Twitters-geheime-schwarze-Listen.html

    • Welt -> Springer -> Hetze für Auflage
      Mehr muss ich nicht wissen.
      Wer weiter auf dieses alte System reinfällt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
      Ich empfehle „Lügenpresse“ wie SZ oder die Tagesschau.

      • Hetze genau… weil Realpolitik und Realo Ansichten ja mittlerweile als „Hetzte“ und „Rechts“ gelten in der Öffentlich Rechtlichen Blase? Mehr muss ich nicht wissen… danke

  • Man kann von ihm halten was man will ,viel Fortschritt haben wir ihm zu verdanken und wenn er eine Umfrage startet ,die gegen ihn ausgeht und er wirklich den Posten räumt dann wird er sich eingestehen dass er da wohl doch fehl am Platz ist !

  • Schade und ein neues Hoch für die staatliche gesteuerte Zensur!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven