iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

90 Minuten, 35 Megabyte

EM 2016: Sport1-App mit Audio-Liveübertragung aller Spiele

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Gute Neuigkeiten für Fußballfreunde, die sich interessante Spiele gerne auch anhören: Die Sport1 GmbH hat heute bestätigt, die Audiorechte an der UEFA EURO 2016 erworben zu haben und wir alle Spiele der in Frankreich ausgetragenen Europameisterschaft in ihrer iPhone-Applikation Sport1.fm übertragen.

Europamestierschaft Iphone App

Header-Bild: Abigail Keenan

Solltet ihr also zu den Arbeitnehmern gehören, die auch Abends gebraucht werden und während der Schufterei keinen Fernseher zur Verfügung haben, dann bietet sich der prophylaktische Download der kostenlosen Sportradio-App an.

Als Radiopartner der UEFA wird Sport1 alle 51 Spiele der UEFA EURO 2016 live und kostenlos in Deutschland übertragen. Alle Livepartien können dabei als Einzelspiel abgerufen werden. Am letzten Gruppen-Spieltag können die Hörer die parallel laufenden Begegnungen zudem in der Konferenz verfolgen.

Auch alle Partien der deutschen Nationalmannschaft überträgt das Sportradio live: Auf dem Programm stehen zum Auftakt in der Gruppe C die Partien am Sonntag, 12. Juni, in Lille gegen die Ukraine, am Donnerstag, 16. Juni, in Saint-Denis gegen Polen und am Dienstag, 21. Juni, in Paris gegen Nordirland.

90 Minuten, 35 Megabyte

Wie viel Datenvolumen fällt beim Hören an? Bei 48Kbps (hohe Streamqualität der App) sind es grob 35MB, bei 24 Kbps (niedrige Streamqualität) sind es 17MB für 90 Minuten.

Neben den Audioübertragungen in der Sport1.fm-Applikationen wird die reguläre Sport1-App zudem die Highlights zu allen Spielen als Video-on-Demand ausliefern. Auch die Videoclips werden kostenlos aus dem deutschen Raum abrufbar sein. Bei den Kurzfilmen handelt es sich um offizielle Bewegtbild-Zusammenfassungen der UEFA, die Sport1 mit deutschem Kommentar vertonen wird.

Auch im erst kürzlich gestarteten Fan-Messenger „iM Football“ – ifun.de berichtete – wird die EM im Fokus stehen:

Neben einem passenden Layout wird es auch spezielle News-Channels zum Fußball-Highlight des Jahres geben, die die User für ihre Gruppen- und Einzelchats abonnieren können

App Icon
SPORT1 Sport Fus
SPORT1 Online GmbH
Gratis
55.47MB

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mai 2016 um 16:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab WM und EM bisher immer mit Radiokommentar verfolgt – wenn man sich dagegen mal das Gestammel der Fernsehmoderatoren anhört, kann man kaum glauben, dass die dafür auch noch Geld bekommen.

  • Hab mir letzte Woche die Sport1 fm Reportage von Köln-Bremen angehört. Der Kommentator war unterirdisch! Er hat immer wieder das gleiche erzählt und extrem schlecht die Szenen beschrieben. Das konnte man sich nicht anhören.
    Da schaue ich mir lieber eine Zusammenfassung an.

  • Tolle Sache. Hoffe die Kommentatoren werden besser sein als bei Sport1 TV Übertragungen…gerade im Ausland super!

  • Siegfried Garbe

    Tolle Sache! Endlich alles Live im Radio also super wen man im Auto viel unterwegs ist! Nur Schade das Sport 1 FM sich nur auf Fußball konzentriert. Würde mir auch zu Olympia solch einen Sender wünschen! Die ARD kann man da ja vergessen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven