iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 756 Artikel

Neue Firmware

Elgato verbessert HomeKit-Bewegungssensor Eve Motion

16 Kommentare 16

Mit Eve Motion hat Elgato den bislang einzigen mit Apple HomeKit kompatiblen Bewegungssensor auf dem Markt, sofern wir von der Sicherheitskamera D-Link Omna 180 absehen, der hier integrierte Bewegungssensor lässt sich nämlich ebenfalls als Auslöser in HomeKit-Szenarien einbinden. Elgato bringt dem Eve Motion nun per Firmware-Update neue Funktionen bei.

Grundsätzlich werden Firmware-Updates für die HomeKit-Geräte von Elgato mithilfe der HomeKit-App Eve installiert. Um die neue Firmwareversion für den Sensor zu installieren, müsst ihr die App in aktuellen Version 2.7.1 auf eurem iPhone oder iPad installiert haben. Das Update wird euch dann in den Geräteeinstellungen angeboten.

Mit der neuen Firmware wird die LED des Sensors besser integriert. Ihr könnt nun beispielsweise auch festlegen, dass die Leuchte kurz aufblinken soll, wenn Bewegung erkannt wird. Die optische Signalisierung der Bewegungserkennung vereinfacht dann auch die Einstellung der Empfindlichkeit des Sensors. Darüber hinaus wurde die grafische Darstellung in der Verlaufsansicht überarbeitet und gibt nun auch die in Eve gesetzte Dauer der Bewegungserkennung wieder.

Elgato Eve Motion Led Einstellung

  • Wenn du möchtest, dass dein Eve Motion bei Bewegungserkennung einmal kurz die LED am Gerät blinken lässt, schalte in den Einstellungen zu Eve Motion die Funktion „LED bei Bewegung ein“.
  • Mit dem Festlegen der Empfindlichkeit in den Einstellungen zu Eve Motion bestimmst du, bei welcher Stärke der Bewegung Eve Motion auslöst. Den Test der drei Modi kannst du einfach bei geöffneter Einstellung „Empfindlichkeit“ durchführen. Wird in einem Modus Bewegung erkannt, leuchtet die LED für zwei Sekunden.
  • Die in den Einstellungen von Eve Motion gesetzte „Dauer“ legt fest, wie lange nach Bewegungserkennung dieser Modus in Eve gesetzt ist, zum Beispiel 5 Minuten. In den Graphen der Historie in Eve wird die festgelegte Dauer jetzt korrekt angezeigt.
Produkthinweis
Eve Motion - Smarter Bewegungssensor mit IPX3-Wasserbeständigkeit, Mitteilungen, automatische Aktivierung einzelner... 43,80 EUR 49,95 EUR

Elgato bietet in Deutschland derzeit sechs verschiedene HomeKit-Geräte auf Bluetooth-Basis an. Das Angebot soll fortwährend erweitert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Apr 2017 um 13:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34756 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven